Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abnehmen muss man jetzt auch noch!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Michi,

    bei Alterseingabe zwischen 65-90, leichte Arbeit und noch alle Gliedmaßen kam dies:

    "Sie haben leichtes Übergewicht.

    Ihr Body Mass Index (BMI) beträgt 29,9
    bei einer Körpergröße von 181cm und einem Körpergewicht von 98,0Kg !

    Ihr optimaler BMI beträgt 24 bis 29.

    Körpergewicht

    Ihr Normalgewicht liegt zwischen 78,6 und 95,0 kg

    Also solten Sie ca. 3,0 kg abnehmen.

    Ihr Idealgewicht liegt bei 72,9 kg"



    Aber bei Alterseingabe 16 Jahre, leichte Arbeit und noch alle Gliedmaßen kam das:

    "Sie haben Übergewicht.

    Ihr Body Mass Index (BMI) beträgt 29,9
    bei einer Körpergröße von 181cm und einem Körpergewicht von 98,0Kg !

    Ihr optimaler BMI beträgt 19 bis 24.

    Körpergewicht

    Ihr Normalgewicht liegt zwischen 62,2 und 78,6 kg

    Also solten Sie ca. 19,4 kg abnehmen.

    Ihr Idealgewicht liegt bei 72,9 kg"

    Also eigentlich eher weniger aussagefähig dieser BMI-Rechner!

    "Man sollte nie soviel zu tun haben, dass man zum Nachdenken keine Zeit mehr hat"
    (Georg Christoph Lichtenberg)

    Gruß Harald

    Kommentar


      #17
      Das verstehe ich jetzt nicht ganz.
      Wenn da steht ab 65 Jahren sollte man 3 Kg abnehmen um Normalgewicht zu haben
      Mit 16 aber 19,4 Kg bis zum Normalgewicht warum sagt dann das nichts aus ?
      Immer positiv denken!!!

      http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

      Kommentar


        #18
        Das sagt aus, dass ich mit 83 Jahren weniger abnehmen sollte, wenn ich einen BMI von 29.9 habe und mit 16 Jahren mehr als das sechsfache an kg abnehmen sollte. Na schön; aber irgendwie nicht so richtig logisch bei identischem BMI! Dennoch vielen Dank für diese BMI-Berechnungsspielwiese.

        "Ein Anfang ist kein Meisterstück, doch guter Anfang halbes Glück"
        (Anastasius Grün)

        Kommentar


          #19
          Das richtige Gewicht für jedes Alter

          „Im Alter schaden ein paar Pfunde mehr nicht“, heißt es oft. Das stimmt zwar – Studien haben gezeigt, dass ab 75 Jahren der gesundheitlich ideale Body-Maß-Index bei 27 liegt, also leicht über dem Normalgewicht (BMI 18,5 bis 25) für Jüngere. Senioren mit einem leicht erhöhten Gewicht überstehen schwere Erkrankungen oft besser, weil sie mehr Reserven haben als sehr schlanke Menschen derselben Altersgruppe.
          Ein paar Kilos mehr auf den Rippen schaden älteren Menschen also tatsächlich nicht. Starkes Übergewicht ab einem BMI größer 30 ist jedoch in jedem Alter ein ernstzunehmendes Gesundheitsrisiko und wirkt sich unter anderem negativ auf den Stoffwechsel, das Herz-Kreislaufsystem und den Bewegungsapparat aus. Außerdem steigt das Risiko an Typ-2-Diabetes und an bestimmten Krebsarten zu erkranken an.
          Immer positiv denken!!!

          http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

          Kommentar

          Lädt...
          X