Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bin neu und habe nach OP immer noch Probleme mit Inkontinenz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Hallo Michael,

    da du von Anfang an eine spezielle Behandlung benötigst, unbedingt vorher anfragen, ob die bereits sind, das zu leisten. Normalerweise läuft alles Null-Acht-Fünfzehn ab. In der AHB werden viele nicht kontinent. So soll der Mann in der AHB eigentlich nur lernen, wie er später trainieren muss. Das ist bei dir nicht ausreichend, da muss ordentlich aus dem Vollen geschöpft werden. Es muss z.B. geprüft werden, ob eine organische Ursache vorliegt.

    Ich verweise trotzdem noch einmal auf meine Zusatzideen, die du in schulmedizinisch orientierten Einrichtungen nicht bekommen wirst.

    Bitte auch an die Zähne denken! Hier und hier und ausführlich hier. Mindestens 8 Zähne kommen in Frage. Neben dem Zahnarzt wäre hier der Neuraltherapeut gefragt. Es geht um die Beseitigung von Störfeldern.

    Ich habe das Lehrbuch der Neuraltherapie nach Huneke von Peter Dosch. Bei "Entstörung" der Zähne passieren wahre Wunder, Rheuma kann verschwinden, man sieht besser, Gelenkschmerzen sind wie durch ein Wunder weg usw. usf..

    Bevor du dir viele Zähne ziehen lässt, genau prüfen (labortechnisch auf Mercaptane und Thioether, kinesiologisch, neuraltherapeutisch). Ich habe fünf wurzelbehandelte Zähne ziehen lassen, weil ich labortechnisch einen Nachweis auf Gifte hatte. Ein Nachweis mittels 3-D-Röntgen kann auch sinnvoll sein. Vielleicht sitzt "nur" ein Zahnersatz nicht richtig oder eine Krone.

    Diese diversen Ideen habe ich, weil Medizin seit vielen Jahren mein Hobby ist. Dass man sich nicht auf einzelne Therapeuten verlassen kann, ist klar. Man muss die verschiedenen Experten selbst zusammenstellen.

    Gruß
    Wolfgang
    http://www.myprostate.eu/?req=user&id=102

    Kommentar


      #62
      Zitat von Wolfgang aus Berlin Beitrag anzeigen
      Hallo Michael,da du von Anfang an eine spezielle Behandlung benötigst
      Hallo Wolfgang,
      ich bin tief beeindruckt, dass dein Wissen dich auch befähigt Ferndiagnosen zu stellen!




      Gruß von Reinhold, der am Montag zum Zahnarzt geht und alle Zähne ziehen lässt.

      Kommentar


        #63
        Hallo Reinhold,

        benötigt jemand, der seit Monaten erfolglos ein Kontinenztraining zu Hause nach einer DVD macht, keine spezielle Behandlung, wenn er noch mal in eine Reha geht?

        Anstatt einen dümmlichen Beitrag zu schreiben, solltest du lieber etwas zur Sache beitragen.

        Gruß
        Wolfgang
        http://www.myprostate.eu/?req=user&id=102

        Kommentar


          #64
          Lieber Wolfgang,
          du hast vollkommen recht! Mir fehlt, wie man leicht feststellen kann, Fischöl und rechtsdrehende Milchsäuren! Ich fange halt langsam an und lass mir erstmal die Zähne ziehen!
          Gruß
          Reinhold

          Kommentar


            #65
            Da bin ich dir weit voraus. Ich habe nur noch einen Zahn, der ist gesund und hält mein unteres Zahnteil.
            Immer positiv denken!!!

            http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

            Kommentar


              #66
              @Wolfgang aus Berlin,

              Wie sind Deine Erfahrungen mit TENS-Gerät? Was sagen die Physiotherapeuten von der AHB-
              Klinik dazu?
              Bin 5 Monaten nach der direkter Prostataentfernung und 4 Monaten nach der AHB in Bad Wildungen ( Quellental).
              Bin brennend interesiert wegen noch starken Inkontinenz.
              Danke

              Kommentar


                #67
                Hallo Arnold,

                die Physiotherapeuten meinten zu der Analsonde des Tensgerätes, man könne diese einsetzen, um den Beckenboden allgemein zu stärken. Der für uns interessante Muskel könne jedoch nicht trainiert werden.

                In der Reha war ein Patient zum zweiten Mal, der nach einem Jahr immer noch inkontinent war. Dieser hat dann ein spezielles Biofeedback-Training mit einer Analsonde bekommen. Damit konnte er per Monitor seine Muskelbewegungen erkennen und versuchen, diese zu verbessern.

                Ich hatte gefragt, ob ich mal an solch einem Biofeedback-Gerät trainieren dürfe. Das wurde abgelehnt, weil die Sonde 185,- € kosten würde und somit nur bei echtem Bedarf verschrieben würde.

                So kannst du vielleicht überlegen, ob du versuchst, erneut ein medizinisch begleitetes Training verordnet zu bekommen, bei dem moderne Technik eingesetzt wird.

                Alles Gute
                Wolfgang

                P.S.: Ich habe jetzt ca. 95 % Harnkontinenz und 99 % Stuhlkontinenz. Also hat auch der Schließmuskel etwas abbekommen. Trotz monatelangem Training und vorheriger sehr guter Fitness bin ich erst bei vielleicht 70 % Leistungsfähigkeit angelangt. Solche OP's sind nicht ohne.
                http://www.myprostate.eu/?req=user&id=102

                Kommentar


                  #68
                  Da ich auch schon das zweite Mal nach Bestrahlung in AHB war bin ich immer noch Inkontinent bei Belastung. Im Liegen oder Sitzen bin ich komplett dicht und kann wenn die Blase drückt auch ein paar Meter zum WC gehen. In der AHB hat ein Professor aus der Klinik in der ich Operiert wurde eine Visite gemacht und zu mir gesagt das ich nach einem halben Jahr die Möglichkeit habe mit ein Band einsetzen zu lassen. Das macht mir Hoffnung.
                  Michael
                  Immer positiv denken!!!

                  http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

                  Kommentar


                    #69
                    Habe den neuen Wert bekommen. Kleiner 0,07 nach Nachfrage beim Uro hat der gesagt das dieses Labor keine kleineren Werte ausgibt. Er ist sehr zufrieden damit. Nächster Termin wieder im Februar
                    Immer positiv denken!!!

                    http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

                    Kommentar


                      #70
                      das ist doch schon mal gut!
                      . . . und die inkontinenz wirst du auch noch in den griff bekommen.
                      100 pro.

                      ich war nach katheder sofort für 2 tage dicht.
                      danach hatte ich einige wochen probleme,auch nachts im bett.
                      ein paar wochen später war ich fast dicht.
                      nach 3 monaten war alles klaro.

                      Nachtrag: die alten girlsbinden von brigitte taugten gar nichts
                      ich hatte mir welche "for man" gekauft.
                      die sind irgendwie anders.
                      vielleicht weil das schwänzchen da mehr platz hat.

                      gruss
                      hartmut
                      http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                      Kommentar


                        #71
                        Wenn du schon angibst welche Binden nichts taugen dann kann ich dir sagen das ich die Einlagen von SENI Man nehme. Die habe ich bei meiner ersten AHB bekommen und mit denen bin ich zufrieden.
                        Immer positiv denken!!!

                        http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von Hartmut S Beitrag anzeigen
                          Nachtrag: die alten girlsbinden von brigitte taugten gar nichts
                          ich hatte mir welche "for man" gekauft.
                          die sind irgendwie anders.
                          vielleicht weil das schwänzchen da mehr platz hat.

                          gruss
                          hartmut
                          Das hast du sehr schön formuliert!
                          "Unglück ist auch gut. Ich habe viel in der Krankheit gelernt,
                          das ich nirgends in meinem Leben hätte lernen können."

                          Johann Wolfgang von Goethe

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X