Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brachytherapie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Hartmut et all

    die Martiniklinik mag für alles Mögliche eine gute Adresse sein. Wenn es um die Folgen einer LDR-Brachy geht, gibt es sicher kompetentere Adressen um sich eine Zweitmeinung zum ausgesprochen seltenen Problem von Warner einzuholen. Die Klinik am Ring in Köln oder das Institut für ambulante Prostatatherapie in Berlin wären für mich in diesem Fall gute Adressen, weil man dort die längste Erfahrung mit LDR-Brachy aufweisen kann.
    Außerdem empfehle ich die Beiträge im KISP genauestens zu studieren.

    Gruß Heribert

    Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
    myProstate.eu
    Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
    Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



    (Luciano de Crescenzo)

    Kommentar


      #17
      Moin lieber Heribert,

      danke für die Richtigstellung !

      Bei mir ging es damals darum, ob sofort eine RPE eingeleitet werden konnte, oder ob erst eine kurzzeitige AHT gemacht werden müsste, weil sich der PCa sehr dicht zur Rektumwand ausgebreitet hatte.
      Erst nach einer Konferenz wurde entschieden, dass ich sofort operiert werden könnte.

      Der Besuch in Hamburg fand aufgrund einer 2. Meinung statt.
      Die OP führte später mein Urologe in Kiel durch, der bereits vorher keine Probleme sah.
      Doppelte „Gewissheit“ ist besser.
      Mit einer LDR-Brachy Therapie hatte es in der Tat nichts zu tun.

      Warner, alles Gute für dich!
      Nutze einmal die beiden Links.
      Das scheint eine ganz seltene Nebenwirkung zu sein.

      Gruss
      hartmut
      http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

      Kommentar


        #18
        Lieber Heribert,lieber Hartmut,

        ich bin zwei mal in der Klinik am Ring operiert worden. Daher ist diese Klinik keine Alternative mehr. Versuche es jetzt über die Uni-Klinik Bonn. Zunächst soll eine Prüfung des Blasendrucks durchgeführt werden. Sollte die Blasenfunktion in Ordnung sein und es doch an der Prostata liegen sollte, steht evtl. eine dritte OP an. Es ist zum Verzweifeln! Halte euch auf dem Laufenden und schaue mir die links noch an.

        Gruß
        Warner

        Kommentar

        Lädt...
        X