Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spätfolgen der Bestrahlung am Darm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @ Harald

    Zitat von Harald_1933 Beitrag anzeigen
    Hallo Klaus,

    bitte - hier - mal lesen.

    Gruß Harald


    Ach Harald, was soll man mit dir nur machen?! Demnächst schreibt ein User etwas über Kopfweh und du verlinkst gleich eine Seite über Gehirntumor!
    R.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Reinhold2
      Demnächst schreibt ein User etwas über Kopfweh und du verlinkst gleich eine Seite über Gehirntumor!
      Moin Reinhold,

      das wäre garnicht mal so abwegig, denn beim Gehirntumor spielen auch Kopfschmerzen wohl eine Rolle. Ansonsten ging es in diesem Thread wohl auch um den Darm, und da sollte man schon erschöpfend informiert sein. Auch ich hatte, um das Thema auch noch mal direkt anzugehen, damals, also vor fast 9 Jahren nach der IGRT eine leichte Proktitis, die sich so nach und nach von selbst ins Nirwana verabschiedet hat. Ein wenig Geduld ist schon angebracht.

      Gruß Harald

      Kommentar


        #18
        Also ich habe 1999 einen Hirntumor gehabt aber von Kopfschmerzen keine Spur. Nur Mal dazu das das nicht bei allen so ist.
        Immer positiv denken!!!

        http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

        Kommentar


          #19
          Moin Michael,

          dann bin ich ja beruhigt, denn ich hatte gestern abend im Minutenabstand auf der linken Kopfseite, also da, wo sich das taube Ohr (Surditas) befindet, erstmals lästige Kopfschmerzen. Ein Tumor im Hirn ist dann wohl ausgeschlossen, zumindest im Zusammenhang mit Kopfschmerzen. Ich habe aber heute auch zufällig einen Termin beim HNO-Arzt, dem ich über diese für mich ungewöhnlichen Kopfschmerzen berichten werde.

          Gruß Harald

          Kommentar


            #20
            Ein Taubes Ohr spricht für "Akustikus Neurinom" das war es auch bei mir und das ist ein Tumor der um den Gehörnerv wächst. Das wurde dann in der Röhre festgestellt.
            Immer positiv denken!!!

            http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

            Kommentar


              #21
              Nur diese Surditas habe ich schon als Baby im Zusammenhang mit einer Mittelohrentzündung davongetragen. Da ist nichts mehr zu retten. Ein Cochlea-Implantat hatte man mir vor einigen Jahren in der Technischen Hochschule Hannover für damals 30.000 DM angeboten, allerdings ohne Garantie, das die Nervenenden zusammenfinden würden.

              Kommentar


                #22
                Frage an den Super-Moderator: Warum wurde mir das Wort bzw. der Text abgeschnitten ? Irgendwie bekam ich den Hinweis der fehlenden Berechtigung, aber aufgrund meiner mangelnden PC-Kenntnisse beschränke ich mich sowieso auf das Lesen der Forumsbeiträge.
                klaus42

                Kommentar


                  #23
                  Du bist wahrscheinlich nur rausgeflogen, weil Du beim Einloggen nicht die Option "eingeloggt bleiben" angeklickt hast. Wenn Du dieses Kästchen nicht wählst und zu lange brauchst um Deinen Thread zu schreiben, fliegst Du durch eine zeitliche Limitierung des Zugangs automatisch raus.

                  Roland
                  Lerne mit Deinen Beschwerden zu leben, versuche gelassen zu bleiben und gehe friedvoll mit Deinen Mitmenschen um - dann hast Du schöne Tage.

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo Klaus,

                    es gibt schon seit längerer Zeit die Einblendung "Wiederherstellung", soll heißen, wenn Du erneut auf Antworten klickst, kommt dieser Hinweis, und wenn Du drauf klickst, kommt der davor schon fertige Text wieder zum Vorschein. Ein Versuch ist es wert.

                    Grundsätzlich ist es aber auch möglich, dem Zeitlimit ein Schnippchen zu schlagen, indem man rechts auf Erweitern oder Vorschau geht. Das ist der Forumseditor, den Du ohnehin zum nachträglichen Überprüfen des Textes und möglicherweise notwendigen Korrekturen nutzen solltest.

                    Gruß Harald

                    Kommentar


                      #25
                      harald ich danke Dir.
                      LG Klaus
                      http://www.myprostate.eu/?req=user&id=113

                      Kommentar


                        #26
                        HNO-Besuch,

                        der gestrige Untersuchungsablauf bei einem neuen Arzt verlief für mich mehr als zufriedenstellend. Ich hatte schon bei der Begrüßung das spontane, untrügliche Gefühl, diesem HNO-Arzt vertrauen zu können, was bei dem letzten Besuch eines HNO-Arztes leider nicht der Fall war. Im linken Ohr bemerkte er eine Einblutung, die möglicherweise, das meine zumindest ich, durch meine unsachgemäße Verwendung eines Wattestäbchens ausgelöst wurde? Auf meine Frage, was ich denn nun dagegen unternehmen sollte, meinte er, dass Infrarotwärme zwar zu empfehlen sei, dass es sich aber auch von selbst wieder zurückbilden würde. Gut möglich also auch, dass die abendlichen Kopfschmerzen von vorgestern hiermit im Zusammenhang standen. Auch das ist lediglich meine Vermutung. Im rechten Ohr entfernte er einen etwas verhärteten Ohrenschmalzklumpen, den ich mit meinen Wattestäbchen vielleicht erst zusammengedrückt hatte, und meinte beiläufig, dieses Hineinschauen und Reinigen der Ohren zukünftig regelmäßig einzuplanen. Wie wahr wohl. Ob ich mir nun demnächst ein Innenohrhörgerät zulegen sollte, beantwortete er sehr sachllich mit dem Hinweis, dass ich das nur selbst entscheiden sollte. Die zur Verfügung stehenden höherpreisigen Geräte am Markt hätten meist identisches Leistungsvermögen. Aber auch sehr preiswerte Alternativen würden es bringen. Ich werde mal etwas Neues ausprobieren, mit dem ich auch gesprochene Wörter in einem nachhallenden Raum und aus Lautsprechern kommend gut hören kann . Beim Magdeburger Symposium war das damals mein Problem.

                        Gruß Harald

                        Kommentar


                          #27
                          Blut im Stuhl und Inkontinenz gehören abgeklärt. Ab zur Enddarmspiegelung.
                          Der Strahlentherapeut.

                          Alle Angaben sind nur Empfehlungen und basieren auf die verfügbaren Informationen. Sie ersetzen keinesfalls eine persönliche Beratung und Betreuung durch den behandelnden Arzt. Keine Arzthaftung.

                          Kommentar


                            #28
                            Vielen Dank, für die Antwort. Kein Blut im Stuhl, Endarmspiegelung war voriges Jahr. Es wird wohl eine Schließmuskelschwäche mit im Spiel sein.
                            Schön das der Strahlentherapeut wieder da ist.
                            http://www.myprostate.eu/?req=user&id=113

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X