Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cimetidin zur Krebsbekämpfung und Hemmung von Metastasen - wer hat Infos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Cimetidin zur Krebsbekämpfung und Hemmung von Metastasen - wer hat Infos



    Unter dem Punkt " Wie funktioniert es " wird hier berichtet, das Cimetidin das Immunsystem stimmuliert indem es die Anzahl bestimmter weißer Blutzellen erhöht ( CD 8 Zellen, von diesen wurde hier vor langer Zeit im Forum schon mal in Zusammenhang mit Immundiagnostik berichtet ) und vor allem , das Cimetidin das Wachstum von Metastasen verhindert.
    Hier im Forum habe ich leider nur ältere Berichte gefunden, bei den meisten funktionieren die eingebrachten Links vorwiegend nicht mehr.

    Daher meine Frage : Hat hier jemand Erfahrungen gemacht oder Informationen zu diesem Thema ?

    Danke

    Reiner
    PK Historie auf : "https://myprostate.eu/?req=user&id=1050"

    Kümmere Dich selbst , informiere Dich und lerne !

    #2
    Guten Morgen Reiner,

    hier einige links zu Cimetidin und Krebs, bei Prostatakrebs scheint mir Vorsicht geboten.
    Bei Deinem link ist mir der Satz aufgefallen:
    Ein starkes Immunsystem ist für die Bekämpfung von Krebs immer erforderlich. Daher kann Cimetidin mit jeder Krebsart eingesetzt werden.“

    Ein Mittel das bei jeder Krebsart eingesetzt werden kann, da sollten beim Patienten die Alarmglocken läuten!

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Eine Studie zu Cimetidin in Kombination mit Kumarin von 1990


    Coumarin and cimetidine, at the dose and schedule described, are not effective for the treatment of advanced prostate cancer. …”
    „Cumarin und Cimetidin in der beschriebenen Dosis und mit dem beschriebenen Zeitplan sind für die Behandlung von fortgeschrittenem Prostatakrebs nicht wirksam…“

    ----------------------------------------------------------

    Eine Übersichtsarbeit von 2014
    Repurposing drugs in oncology (ReDO)—cimetidine as an anti-cancer agent

    Umnutzung von Medikamenten in der Onkologie (ReDO)-Cimetidin als Krebsmittel


    Hier wird beim PK die Studie von 1990 erwähnt und eine neuere Studie von 2009 ohne Ergebnisse.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ganz aktuell:
    Can antihistamines like Cimetidine, Desloratadine and Loratadine play an integrative role in cancer cure (2020)



    There is some concern that Cimetidine has estrogenic properties and should NOT be used with, say, ER+ breast cancer or prostate cancer.”
    „Es gibt einige Bedenken, dass Cimetidin östrogene Eigenschaften hat und sollte NICHT mit, sagen wir, ER + Brustkrebs oder Prostatakrebs verwendet werden.“



    Franz

    Kommentar


      #3
      Guten Morgen Franz,

      danke Dir auch für diese Informationen. Werde mir alles mal durchlesen. Manchmal glaube ich , ich bearbeite zu viele Themen und blicke nicht mehr durch, was eigentlich wichtig ist und was nicht. Aber auf der Suche nach Metastasenbekämpfung allein werde ich immer wieder von einer Seite auf die andere gelenkt. Da ich aber natürlich auch andere Themen interessant finde und hier das gleiche Prozedere stattfindet wird es einfach unübersichtlich.

      Reiner
      PK Historie auf : "https://myprostate.eu/?req=user&id=1050"

      Kümmere Dich selbst , informiere Dich und lerne !

      Kommentar


        #4
        Bei dem oben aufgeführten Link von Dr. Adem scheinen nach genauerer Betrachtung generell die Alarmglocken zu läuten. Die Seiten sind zwar wirklich gut aufgemacht, auch teilweise informativ aber das ganze ist doch sehr undurchsichtig.
        Es müßte bei dieser Geschichte doch viel Informationen von behandelten Patienten geben.

        Aber zurück zum Cimetidin. Alles was ich nun gelesen habe hört sich genauso gut oder genauso schlecht an wie bei vielen anderen NEM. Also fundierte Beweise gibt es nicht und entsprechende Studien wird es dazu wohl auch nicht mehr geben, da das Patent des Medikaments längst abgelaufen ist.

        Reiner
        PK Historie auf : "https://myprostate.eu/?req=user&id=1050"

        Kümmere Dich selbst , informiere Dich und lerne !

        Kommentar

        Lädt...
        X