Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ash Gourd - Benincasa Hispida

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ash Gourd - Benincasa Hispida

    Der indische Yogi Sadhguru schwört auf Ash Gourd, auch als Saft, zur Verbesserung des Wohlbefindens, der geistigen Leistungsfähigkeit und als Mittel gegen Krebs.

    Mir ist diese Sorte Kürbis noch aufgefallen in der Gemüseabteilung. Ich bin mir nicht mal sicher, ob es einen deutschen Namen gibt. Direkte Übersetzung wäre Aschekürbis.

    Weiß jemand was zu diesem Gewächs?
    Nur der Wechsel ist bestaendig.

    #2
    Hallo Karl,

    zu Ash Gourd bzw. direkt übersetzt Aschekürbis biite den folgenden Link anklicken: https://german.alibaba.com/Popular/I...urd-Trade.html

    Gruß Harald

    Kommentar


      #3
      Benincasa hispida - Wachskürbis, Aschekürbis, Wintermelone …

      Den Früchten und Samen wird aufgrund ihrer Inhaltstoffe, eine lindernde Wirkung bei verschiedenen Erkrankungen - wie bei so vielen anderen Pflanzen auch – nachgesagt.


      „…. wo sie auch in der TCM und im indischen Ayurveda seit wahrscheinlich mehr als zweitausend Jahren eine Bedeutung als Heilpflanze hat….“

      Studienergebnisse bezüglich der Wirkungen von Benincasa hispida habe ich nur zu "in vitro" - Untersuchungen gefunden.

      Franz

      Kommentar

      Lädt...
      X