Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Granatapfel Kapsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Granatapfel Kapsel

    Liebe Forums Mitglieder, kann mir jmd was über NEM mit Granatapfel sagen? Ich habe schon oft gelesen dass es sich positiv auf die PSA Entwicklung auswirken kann. Welches Produkt ist denn da geeignet? Wir haben was aus der Apotheke bekommen mit 120 mg entspricht 40 %Ellagsäure und 100 mg Granatapfel pulver 2x tgl 1 Kapsel einzunehmen.

    #2
    Moin Akinorev,

    lies bitte das:

    https://drjacobs.de/de/granatapfel.html

    Gruß Harald

    Kommentar


      #3
      Ich nehme auch die von Dr. Jacobs. Meine Ärztin in der Reha sagte mir, dass für ein fermentiertes und sehr konzentriertes Granatapfel-Konzentrat eine geringe Wirksamkeit nachgewiesen ist (ohne dieses Präparat zu nennen).
      Wunder wirkt es nicht. Ich habe es nach der Reha jahrelang zur Vorsicht genommen, musste mich aber doch jetzt bestrahlen lassen.

      Kommentar


        #4
        Ich bin der Meinung das NEM´s alle wirken, wenn man daran glaubt. Allein mir fehlt der Glaube.
        Immer positiv denken!!!

        http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

        Kommentar


          #5
          Bei mir war er dann wohl auch nicht stark genug ;-)
          Aber der Glaube an die wissenschaftliche Medizin hat gewirkt: Mein PSA ist gegen Ende der Bestrahlung deutlich gefallen!

          Jedoch: Der Glaube an NEMs nützt ja zumindest den Herstellern und sichert Arbeitsplätze…

          Kommentar


            #6
            Hallo Akinorev,

            am kommenden Dienstag, 19.10., um 20:15 Uhr, wird es in der NDR-Gesundheitssendung "Visite" einen Beitrag zum Granatapfel und zu Granatapfelsaft geben:
            https://www.ndr.de/fernsehen/sendung...ng1192600.html,
            außerdem einen Beitrag zu der Frage, wann das Einholen einer Zweitmeinung sinnvoll ist.

            Ralf

            Kommentar


              #7
              War ja leider nicht so viel Info, aber die Rezepte sahen lecker aus.

              Kommentar


                #8
                Ich finde schon das die Information in Ordnung war. Was sollen sie anders sagen als: "Vielleicht hilft es, aber es gibt keine Beweise".
                Immer positiv denken!!!

                http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von RalfDm Beitrag anzeigen
                  Hallo Akinorev,

                  am kommenden Dienstag, 19.10., um 20:15 Uhr, wird es in der NDR-Gesundheitssendung "Visite" einen Beitrag zum Granatapfel und zu Granatapfelsaft geben:
                  https://www.ndr.de/fernsehen/sendung...ng1192600.html,
                  außerdem einen Beitrag zu der Frage, wann das Einholen einer Zweitmeinung sinnvoll ist.

                  Ralf
                  Die Sendung hat mich motiviert, auch weiterhin wieder regelmäßig das Granatapfelelixier zu mir zu nehmen. Außerdem werde ich mal wieder zur Hautkrebsvorsorge gehen. Das letzte Mal war ich vor über 3 Jahren da.
                  Gruß
                  Lutz
                  Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo zusammen,
                    im neu eröffneten thread „Treffpunkt der Metastasierten mit Prostatakarzinom“ hat Tao (danke, dass du dich nicht unterkriegen lässt) u.a. einen Zugang zur „Leitlinie Komplementärmedizin“ verlinkt. Dort kann man in der Langversion der S3-Leitlinie vom September 2021 ab Seite 407 (Kapitel 7.17.7.) über die Studienlage zur Wirkung von Granatapfelkapseln/-saft nachlesen. Sehr umfangreich und hochinteressant, da doch verschiedene Untersuchungen eine signifikante Verlängerung der PSA-Verdopplungszeit vor allem bei einer Rezidivbehandlung zeigen konnten.

                    Auch wenn die Leitlinie sich zu keiner allgemeinen Empfehlung durchringen konnte, ich habe während meiner intermittierenden ADT Granatapfel- und Grüner-Tee-Kapseln eingenommen und führe meine Verlängerung der Verdopplungszeit auch auf die Wirkung der enthaltenen Polyphenole zurück.
                    Grüße
                    Hartmut

                    Meine PK-Geschichte im Überblick: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=74

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo,
                      vor 3 Jahren hatte ich begonnen, regelmäßig Granatapfelsaft und auch Granatapfel-Kapseln zu mir zu nehmen. So ein Jahr später wurde mir dann hier im Forum, ich glaube es war Lothar, empfohlen, besser noch das Granatapfelixier anstelle von Saft oder Kapseln zu nehmen, weil sich bestimmte Polyphenole nur in dem Elixier befinden sollen.
                      Zwischenzeitlich hatte ich mit der Einnahme von fast allen NEM's wieder aufgehört, weil ich da einfach keine Lust mehr drauf hatte und auch nicht mehr dran glaubte.
                      Aber jetzt nehme ich u.a. doch wieder das Granatapfelelixier, weil ich jetzt doch wieder dran glaube.
                      Gruß
                      Lutz
                      Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X