Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage zur Ernährung bei Krebserkrankungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Umfrage zur Ernährung bei Krebserkrankungen

    Guten Tag liebe Mitglieder,

    als Studentin der Medizinischen Ernährungswissenschaften an der Universität zu Lübeck befasse ich mich im Rahmen meiner Bachelorarbeit momentan mit dem Thema Ernährung bei Krebserkrankungen. Dafür bin ich auf der Suche nach Teilnehmern, die aktuell an Krebs erkrankt sind und wenige Minuten Zeit haben, um an meiner Umfrage zu diesem Thema teilzunehmen.

    Link zur Umfrage: https://www.soscisurvey.de/ernaehrungundkrebs/

    Vielen Dank für Ihre Teilnahme und alles Gute,
    Louisa Vontz



    Nach Rücksprache mit dem Bundesverband Prostatakrebs Selbsthilfe e.V. wurde mir erlaubt, diese Umfrage hier zu teilen.

    #2
    erledigt. Viel Erfolg dabei
    __________

    vG
    Franky

    Kommentar


      #3
      Hi Lousa, könnten wir die Ergebnisse der Untersuchung auch als Rückmeldung an das Forum erhalten. Mir wäre schon auch daran gelegen, zu erfahren was man echt vermeiden soll, und was auch nichts schadet. Die allgemeinen Empfehlungen sind ja auf rotes Fleisch zu verzichten oder zu reduzieren, aber schon bei Milchprodukten ist es mir nicht klar was da schaden soll. Ich habe auch von einer amerikanischen Studie gelesen, die herausgefunden hat, dass kein Vorteil bei einer Umstellung der Ernährung statistisch nachweisbar war. Ich stelle mir das laienhaft so vor, wenn die starke negative Wirkung des Krebses sich in der Statistik niederschlägt, wird da geringe positive Wirkung der Ernährungsumstellung überlagert. Da bleibt wird wohl nur noch eine Zufallskorellation feststellbar sein.
      Karl

      Kommentar


        #4
        Hallo Karl,

        die Umfrage - nicht Studie - geht nicht auf Empfehlungen für oder gegen Lebensmittel ein, sondern beschäftigt sich nur allgemein mit den Ernährungsgewohnheiten von Krebspatienten.

        Wenn Du Studien suchst, dann wirst Du wohl für fast alles Empfehlungen oder Abraten finden :-)

        Grüße

        Uwe
        http://de.myprostate.eu/?req=user&id=550&page=data

        Kommentar


          #5
          erledigt,
          Karl

          Kommentar

          Lädt...
          X