Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Geschmackssinn ist nun komplett weg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mein Geschmackssinn ist nun komplett weg

    Guten Tag, Freunde

    mit Beginn der Chemo ist mein Geschmackssinn nun komplett weg.

    Im Laufe der letzten Jahre kamen und gingen mir einer Vielzahl von Medikamenten div. Nebenwirkungen (NW) in / aus meinem Leben.

    Einige NW waren lästig, andere interessant. Die Spielsucht habe ich nun im Griff; das Haus ist jedoch bezahlt.

    Aber nun kommt mein fehlender Geschmackssinn. Alles schmeckt irgendwie pelzig. Zwischen Steffen Henssler und meiner Frau gibt es keine Unterschiede mehr.

    Wenn das so weiter geht, nehme ich unweigerlich ab. Schade nur, dass ich kürzlich alle Kleidungsstücke unter XXXL gespendet habe.

    Habt ihr einen Tipp zur Bekämpfung der Geschmacklosigkeit?

    LG
    Peter, der Geschmacklose

    #2
    Zitat von H-Peter Beitrag anzeigen
    ...Habt ihr einen Tipp zur Bekämpfung der Geschmacklosigkeit?...
    Hallo Peter,
    Veränderungen beim Geschmacksinn nach ein paar Tagen, hatte ich auch. Vergeht nach ein paar Tagen und kommt dann beim nächsten Zyklus wieder ... usw.

    Schau mal hier rein, 2. Teil:
    https://forum.prostatakrebs-bps.de/s...130#post118130

    Abgenommen habe ich in der jeweils 2. Woche, aber weil in der 3. Woche das Essen wieder schmeckte ....
    Insgesamt habe ich bis Chemo-Ende kaum abgenommen.
    Einige Fischgerichte schmecken mir seit geraumer Zeit wieder.

    Alles Gute
    Franz

    PS: Bin zwar in Forumspause, aber Chemo ist eins meiner Themen.
    https://myprostate.eu/?req=user&id=889

    Kommentar


      #3
      Aich bei mir war jeweils der Geschmacksinn für ein paar Tage weg.
      Die Augen essen mit, die Nase auch. Wenn es gut aussieht, gut riecht, dann ist es halb gegessen. Habe während der Chemo 6kg zugenommen.
      Ich kann kochen, ich kann sehr gut kochen.

      wünsche weiterhin eine möglichst nebenwirkungsarme Chemo.
      und dann noch, vielen Dank für die Macher der Seite und an alle die hier mit Hilfe und Informationen beitragen.
      https://myprostate.eu/?req=user&id=1106

      Kommentar


        #4
        Hallo Franz, hallo Hualan,

        das sind doch Mal gute Nachrichten.

        LG
        Peter

        Kommentar


          #5
          Peter, bist du dir sicher, das es wegen der Chemo ist. Mein Neffe hat Corona, fast ohne Symptome, aber hat jetzt nach 3 Wochen immer noch keinen Geschmack. Und das mit 40.
          Immer positiv denken!!!

          http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

          Kommentar


            #6
            Die letzten PCR-Testergebnisse waren iO

            Kommentar


              #7
              Hattest du auch schon Corona? Bei meinem Neffen waren die PCR Tests auch nach 7 Tage wieder in Ordnung.
              Immer positiv denken!!!

              http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

              Kommentar


                #8
                Corona hatte ich noch nicht

                Kommentar


                  #9
                  Aber warum PCR Test´s. Ich hab gedacht, dass man die erst macht, wenn ein Schnelltest positiv anzeigt.Im KH ist es doch auch kein PCR Test. Man erfährt das Ergebnis doch 15 Min. später. Ein PCR Test kommt ins Labor und dauert meistens 2-3 Tage.
                  Immer positiv denken!!!

                  http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

                  Kommentar


                    #10
                    Die Klinik verlangt einen PCR-Test, der im eigenen Testcentrum einen Tag vor der KH-Aufnahme durchgeführt wird. Das Ergebnis lag 5 Stunden später vor.

                    Kommentar


                      #11
                      o.k. dann wars bei mir anders. Als ich zur OP musste hatte ich beim Betreten des Krankenhauses einen Nasenabstrich und Spuktest machen müssen und bekam das Ergebnis nach 15 MIn. Anschließend die Vorbereitung zur OP. Das war vor 3 Monaten.
                      Immer positiv denken!!!

                      http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Peter, es sind nun Tage vergangen, wie ist es, bist Du immer noch "geschmacklos" oder ist der gute Geschmack zurück?

                        mfg Martin
                        und dann noch, vielen Dank für die Macher der Seite und an alle die hier mit Hilfe und Informationen beitragen.
                        https://myprostate.eu/?req=user&id=1106

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Martin,

                          ….. ich schmecke wieder 😄
                          ….. ich liebe gutes Essen; schön, dass mir der Geschmack erhalten bleibt
                          LG
                          Peter

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X