Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BioBran regt die NK-Zellen (Killerzellen) zur Abwehr von Tumorzellen an

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Vortrag komplementäre Therapien beim PCa

    Hallo, lieber Konrad, über Deine gut gelaunte Begrüßung anläßlich des Vortrages von Dr. Rostock von der Klinik für Tumorbiologie, Freiburg am 8.1.2008 in der Diakonie Mannheim habe ich mich sehr gefreut. Weil ich mir eine lästige Erkälrung eingefangen hatte und ich einem ähnlichen Vortrag direkt in Freiburg im vergangenen Jahr sehr interessiert gefolgt bin, habe ich mich vorgestern rasch wieder vor Beginn des Vortrages verabschiedet. Dein großzügiges Mitbringsel in Form von Aronia-Elixier konnte ich dagegen schon am 9.1.2008 in meine Trinkflasche mit Wasser verdünnt einfüllen, um mich auf der 1. Etappe des Pfälzer Jakobspilgerweg vom Dom Speyer über Dudenhofen, Böhl-Iggelheim, Haßloch nach Neustadt/Weinstr. nämlich einer 21- Kilometer-Wanderung notfalls zu stärken. Diese von der Akademie für Ältere von der Uni-Heidelberg monatlich angesetzten Wanderungen führen nicht nur durch die schöne Pfalz sondern schon im März wieder z. B. 1 Woche nach Mallorca. Wenn Du Lust hast, kannst Du die 2 Teilstrecke des Pilgerweges schon am 6. 2. 2008 mitlaufen. Die Wanderung beginnt ab Bahnhof Neustadt/Weinstraße, wo die S-Bahn Nr. S 1 der Heidelberger um 9.55 eintrifft.
    Von einem Mitwanderer, der vor 6 Jahren in Mannheim prostatektomiert wurde und wegen eines Rezidivs seitdem tägich 150 mg Casodex einnimmt, habe ich auszugsweise vom Vortrag in Mannheim erfahren, daß man z. B. zu hohe Selen- und Zinkwerte im Blut vermeiden sollte. Das wäre eher schädlich. An der anschließenden Diskussion nach Ende des Vortrages beteiligten sich wohl etliche Zuhörer, so daß es sich wieder einmal um eine gelungene Veranstaltung handelte. Vielleicht nimmst Du ja auch noch Stellung dazu als Ernährungsspezialist.

    "Jeder sieht, wie du zu sein scheinst, aber nur wenige wissen, wer du bist"
    (Aus "I wish you the strength of all elements" von Stephen Strum"

    Gruß Hutschi

    Kommentar


      #17
      Selen- und Zinkwerte, Calzium

      .......... in Mannheim erfahren, daß man z. B. zu hohe Selen- und Zinkwerte im Blut vermeiden sollte. Das wäre eher schädlich.


      Servus Hutschi,
      was wäre der "Grenzwert", und weißt du desgleichen etwas bei Calzium?
      Danke!
      LG.
      Josef

      Kommentar


        #18
        Laborwerte

        Zitat von Josef Beitrag anzeigen
        . in Mannheim erfahren, daß man z. B. zu hohe Selen- und Zinkwerte im Blut vermeiden sollte. Das wäre eher schädlich.


        Servus Hutschi,
        was wäre der "Grenzwert", und weißt du desgleichen etwas bei Calzium?
        Bin nicht der Hutschi, antworte aber trotzdem.
        Jeweils im Serum:
        Calzium(Ca) = 2,02 - 2,60 mmol/l
        Selen = 74 - 139µg/l
        Zink(Zn) = 70-120 µg/dl

        Einige Werte lassen sich je nach Erfordernis auch im 24h/Urin bestimmen, dann aber andere Zahlen:
        Calzium = <7,5 mmol/die
        Selen = 5-30 µg/l/die

        Gruß, Heribert
        Zuletzt geändert von Heribert; 10.01.2008, 21:46. Grund: Ergänzungen

        Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
        myProstate.eu
        Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
        Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



        (Luciano de Crescenzo)

        Kommentar


          #19
          Vordenker

          Hallo, lieber Heribert, hab Dank für Deine Hilfe, denn ich hätte erst nachblättern müssen. Als Gesprächsfetzen habe ich nur mitbekommen, daß Selen nicht über 100 sein sollte, man also nicht zusätzlich Selen als Medikament nehmen sollte, wenn der Wert ohnehin schon stabil ist.

          "Ach, spricht er, die größte Freud' ist doch die Zufriedenheit"
          (Wilhelm Busch)

          Gruß Hutschi

          Kommentar


            #20
            Hallo lieber Harald,

            Du hattest vergessen zu erwähnen, dass die antioxidative Potzenz, also der TEAC von Aroniasaft (64,8) zu Granatapfelsaft (18-20) und Cranberry-Saft bei 9 bis 14 mmol/L liegt. Da siehst Du mal, was Du Wertvolles von mir bekommen hast

            Wie du weisst, kenne ich keine lästige Erkrankung, mein Immunsystem ist o.k.
            Zu hohe Zinkwerte dürften ein Problem sein, zu hohe Calciumwert gleich falls, da ist für uns die Einlagerung in die Knochen / Metastasen zu berücksichtigen. Das wird bei den Aussagen in der Regel vergessen.
            Bei Selen sehe ich das anders. Der von Heribert genannte obere Wert ist für UNS erstrebenswert. Bei mir 176, ich habe es seit einer Weile abgesetzt. Wir haben schon oft darüber gesprochen. Die "Giftigkeit" (Knoblauchgeruch) liegt bedeutend höher. Ein Selenwert von 100 wäre mir für Pkler zu niedrig.
            Der Vortrag war o.k. für mich nicht viel neues, als alter Ernährungshase.
            Ich bin nur Fachmann für mich selber, zu radikal.

            Die Zeit für Fragen war zu kurz, der Referent musste zum Zug. Die Fragen waren gut, meine meisten vorbereiteten Fragen waren durch den Vortrag erledigt, für die Anderen war keine Zeit.
            Ich hatte von einem Zellbiologen was über Zellbiologie erwartet.
            Über Mistel (ich habe 2 Bücher und viele Informationen), Selen bin ich ausreichend informiert. Musste vor einigen Wochen über "Therapien" dieser zwei Hilfen mir im KH anhören. Ich bekam Redeverbot, sie konnten die Fragen (3 Ärzte) nicht beantworten. Ich habe es meinen SHG Begleitern selber beantwortet.
            Allerdings waren die Zuhörer "normale" Krebspatienten. Der dickste Hund war auf meine Frage, ob die "Therapie" auch im KH zu haben wäre, NEIN.
            Die Spezialisten waren von Öschelbronn!
            Die Gespräche mit Betroffenen waren interessant, ein Metastasierter (ruhen wie bei mir), seit 6 Jahren PK, hatte "Bilder" mitgebracht, etwa Umfang so wie bei mir vor 7 - 8 Jahren, vermute ich. Für mich war die Veranstaltung gelungen, auch die Gespräche mit einem SHG-BW Vorstands-Kolegen.
            Gruß Konrad

            Kommentar

            Lädt...
            X