Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

vitalpilze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo JürgenS,

    ich habe heute nachmittag meine Jahresbestellung bei der LEF aufgegeben. Maitake D-fraction wird nicht nach Europa geliefert. Es scheint ein geschütztes Warenzeichen zu sein. Bei Neptune Krill-Öl hatten wir das auch schon. Ich habe gerade mal interessehalber wegen S-fraction angefragt. Diese Fraktion scheint aber mehr in Richtung Kreislauf zu wirken.

    Die angegebenen Links der LEF funktionieren so nicht mehr. Ich habe sie schon aus meinem Beitrag genommen. Man muss das anders eingeben.
    Hier die S-fraction: http://www.lef.org/newshop/items/item00704.html

    Gruß

    Wolfgang
    http://www.myprostate.eu/?req=user&id=102

    Kommentar


      #17
      Hallo Jürgen,

      besser als die Deutschen,warum? Maitake wäre mir zu wenig, mit LK- und Metastasen-, Leberproblemen nehme ich die 6 verschiedenen. Wie ist es da mit LEF, gibt es die da auch. Ich brauche sie jetzt, nicht irgend wann, wenn geliefert wird, wir haben nicht ewig Zeit.

      Gruß Konrad

      Kommentar


        #18
        Hallo JürgenS, hallo Konrad,

        LEF deshalb, weil dort bisher noch alle Nahrungsergänzungsmittel deutlich preiswerter waren, als in Deutschland oder Holland. Die Qualität ist unbestritten gut. Die LEF wertet ständig mit ihren Wissenschaftlern Studien aus und passt die Produkte und das Angebot an. Zu den Produkten gibt es klare Inhaltsangaben, auch für Allergiker. Der hier im Forum häufig erwähnte Arzt Dr. Strum arbeitet auch für die LEF. Diese ist übrigens eine seit 28 Jahren tätige gemeinnützige Organisation. Einige Produkte werden aber nicht nach Europa geliefert. Ich habe vor ein paar Minuten angefragt und gerade die Antwort bekommen, außer Maitake S-fraction wird nichts an Pilzprodukten nach Europa geliefert. Es gibt ein 6-Pilz und ein 10-Pilz Produkt. Was soll's, da muss man dann doch mal auf deutsche Qualitätsware zurückgreifen. Den wohl erfahrenster Hersteller habe ich ja weiter oben per Link eingestellt. Konrad, kaufst Du dort auch?

        Gruß Wolfgang
        http://www.myprostate.eu/?req=user&id=102

        Kommentar


          #19
          Heilpilze heilen keinen Krebs

          Hallo Allerseits,

          es gibt ja immer Leute, die nicht alles lesen, sondern nur einen Teil. Deshalb möchte ich gerne mal den Schlussatz aus dem Beitrag von JürgenS zitieren, der auf ProMann hinterlegt ist. http://www.promann-hamburg.de/Texte/...lzeJuergen.pdf

          Zitat:"
          Ich möchte nicht den Eindruck erwecken, dass Pilze Wundermittel sind und Krebs heilen können, aber auf Grund ihrer vielfältigen, das Immunsystem stimulierenden Wirkungsweise, können sie uns beim Kampf gegen diese heimtückische Erkrankung helfen. Von Schulmedizinern, bei denen weder Interesse noch Kenntnisse vorhanden sind, ist in dieser Beziehung keine Hilfe zu erwarten. Man muss also einen Heilpraktiker finden, der sich mit Pilzen auskennt, oder sich selbst darum kümmern. Im Internet gibt es eine Fülle von Informationen zu Heilpilzen, so dass dieses keine großen Schwierigkeiten bereiten dürfte. In Japan, China und in letzter Zeit auch in den USA, hat man das Potential der Pilze erkannt und betreibt intensive Forschung auf diesem Gebiet. Mit meinen Gedanken zu Heilpilzen möchte ich einen Anstoß geben, sich einmal mit dieser Materie zu beschäftigen. Selbst wenn man skeptisch ist, interessant ist es allemal.
          Jürgen" Zitat Ende

          Viele Grüße
          Wolfgang
          Zuletzt geändert von Wolfgang aus Berlin; 17.01.2008, 10:21.
          http://www.myprostate.eu/?req=user&id=102

          Kommentar


            #20
            Klapperschwamm (Grifola frondosa)

            Hallo liebe Leute,

            ich möchte nicht klappern, sondern nur ein bisschen Klarheit in das Pilzgeschehen bringen.

            Maitake wird als Trockenpilz, als Pulver lose und in Kapseln, Tabletten, Extrakt, D-Fraktion (in der Chemie Fraktion=Zerlegung durch Trennungsverfahren), und MD-Fraktion angeboten. Tabletten enthalten meistens nur gepresstes Pulver. In den Extrakten befinden sich die wasserlöslichen Stoffe des Pilzes.

            Bei der Standartisierung des Maitake hat sich herausgestellt, dass die D-Fraktion von allen im Pilz enhaltenen Beta-Glucanen-bei oraler Einnahme- das Immunsystem am meisten stärkt und auch die höchste tumorhemmende Wirkung hat. Der Anteil der D-Fraktion ist allerdings von allen im Pilz enthaltenen Beta-Glucanen am geringsten. Die D-Fraktion wird dann zusammen mit Pulver in Kapseln oder in flüssiger Form angeboten. Das gilt ebenfalls für die MD-Fraktion, eine verbesserte, potentere Rezeptur der D-Fraktion. Diese Pyramide, Trockenpilz bis MD-Fraktion spiegelt sich in dieser Reihenfolge auch im Preis wieder.

            In Deutschland wird die D-Fraktion nicht angeboten (wohl nicht als NEM zugelassen), dafür aber komischerweise die MD-Fraktion der Firma Biotake (und auch in einigen Apotheken). Biotake hat anscheinend auch das alleinige Vertriebsrecht für Deutschland. Ich habe aber einen Anbieter im Internet (Graz ?) gefunden, der 4 Schachteln MD-Fraktion zum Preis von 3 anbietet, immerhin eine Ersparnis von 25%.

            In den USA gibt es natürlich wie immer günstigere Angebote, allerdings sind die Versandkosten für kleine Mengen sehr hoch, und spätestens beim Zoll ist Schluss mit lustig.

            Hier noch die Links:
            http://www.biotake.de


            Grüsse aus dem grauen, nassen Norden

            JürgenS

            Kommentar


              #21
              Infos über Vitalpilze

              Hallo,

              beim Schnorcheln durchs Internet bin ich über eine neue Broschüre gestolpert. Sie ist über Medizinalpilze.de herunterladbar. An der Broschüre hat anscheinend auch Dr. Kappl gearbeitet. Finde ich ganz gelungen, da die gebräuchlichsten Vitalpilze beschrieben sind und ein paar Kräuter und Vitamine.
              Schöne Grüße
              Erich

              Kommentar


                #22
                Lieber ErichH,

                habe nach langer Zeit mal wieder im Forum "geschnorchelt" und bin duch Zufall auf diesen Artikel gestoßen! Wenn es auch schon lange her ist, möchte ich bekannt geben, daß nach einem Vortrag über Heilpilze in unserer SHG sich gleich drei Personen entschlossen haben Heilpilze in Kapseln zu nehmen. Bei allen drei Personen kam es daraufhin zu einem PSA-Anstieg. Nach entsprechenden Recherchen wurde herausgefunden, daß sich die Heilpilze (wenn gewünscht kann ich nach der Sorte fragen) die Nebennierenrinde beeinflussen und wahrscheinlich über das Dihydrotestoteron den PSA-Wert nach oben veränderte.
                Also Vorsicht!

                Viele Grüße und allzeit einen nicht nachweisbaren PSA-Wert
                Erich S

                Kommentar

                Lädt...
                X