Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pestizide in europäischen Weinen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Helmut.2 Beitrag anzeigen
    ... hier zu Lande darf kiloweise raffinierter Zucker rein gekippt werden!
    Mann 0 Mann, da bleibt einem der Schluck im Halse stecken!
    Du würdest also eher für Weine italienischer oder spanischer Herkunft, wo das Nachzuckern verboten ist, plädieren? Damit schaffst du dir bei deutschen Winzern keine Freunde.

    WW

    Kommentar


      #17
      Pestizide in europäischen Weinen

      Lieber WinfriedW,
      Du würdest also eher für Weine italienischer oder spanischer Herkunft, wo das Nachzuckern verboten ist, plädieren? Damit schaffst du dir bei deutschen Winzern keine Freunde.
      Es gibt bestimmt auch sehr gute Weine aus Deutschland die nicht gezuckert sind und so wie ich gehört habe, möchte die EU sogar auf dem Etikett auf der Weinflasche mit den raffinierten Zucker Gehalt trauf steht!

      Es ist Dir bestimmt nicht entgangen, daß ich TKTL1 positiv bin und mich soweit es irgendwie möglich ist, entsprechend ernähre! Ich trinke nicht nur Weine aus F oder I sondern auch gerne den RIOJA aus E oder den Shiraz aus AUS.
      Wie Du siehst, gibt es genügend südländische Weine die bestimmt nicht gezuckert sind, aber! dafür wird doch auch deutsche Weine gerne im Ausland wie EU, Asien, Australien, Asien und Amerika -ist auch USA dabei- getrunken, ich kenne mich mit guten Weinen aus, schließlich war ich lang genug in einem ***** Hotel am Tegernsee tätig, nur der Zucker im Wein...! Prost Winfried und mach es GUT
      Helmut
      Zuletzt geändert von Gast; 28.03.2008, 20:10. Grund: Zusatz Ergänzung

      Kommentar


        #18
        "Lancet"

        Zitat von Carola-Elke Beitrag anzeigen
        #8 ...wie im "Lancet" 2007 schon zu lesen war.
        Auch das stand schon im "Lancet":

        Krebsstudie erfunden

        Es stand in der renommierten Fachzeitschrift „Lancet“, die für ihre strengen Qualitätskontrollen berühmt ist.
        Fest steht, dass mit dieser Tat jedoch die gesamte Wissenschaft und vor allem die elitäre Fachpresse einen gehörigen Imageverlust erlitten haben.



        Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser

        Freundliche Grüße
        Horst

        Kommentar


          #19
          Unstrittig ist wohl, dass Pestizide nicht gesundheitsfördernd sind und zwar nicht nur im Wein.
          Gute Ökoweine kann man kaufen, in Restaurants werden sie jedoch noch zu selten angeboten.

          Deshalb bin ich froh, dass es in meiner Nähe so etwas gibt:



          In der vergangenen Woche haben wir uns an unserem Hochzeitstag dort zu einem Candlelight-Dinner ohne Chemie eingeladen. Der lange Abend war Fleischeslust pur ...
          Denn: Chemie, ob verschleiernd als Pflanzenschutz oder als Medikament etikettiert, mindert die Lebensqualität.

          Frühlingshafte Grüße aus dem „bayerischen Nizza“

          GeorgS
          Bei www.myProstate.eu ist meine Geschichte hier einsehbar.

          Kommentar


            #20
            Zitat von GeorgS Beitrag anzeigen
            Unstrittig ist wohl, dass Pestizide nicht gesundheitsfördernd sind und zwar nicht nur im Wein.
            Wohl wahr.

            Zitat von GeorgS Beitrag anzeigen
            Gute Ökoweine kann man kaufen, ...
            Allerdings ist meine Erfahrung auch, dass so mancher Ökowein ohne das Etikett "Öko" nahezu unverkäuflich wäre.


            WW

            Kommentar

            Lädt...
            X