Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kremer´s Redifferenzierung, pH-Wert und einigeFragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von wernerp Beitrag anzeigen

    2. Kremer ist der Meinung, dass die Thermodynamik Betrachtungen über die Redifferenzierung der Krebszelle stört und kontraproduktiv ist. Wieso denn das? Hat er das Perpetuum Mobile gefunden.
    Überall, wo es um Energie- und Wärmeumsätze im biologischen Bereich geht, gelten die Hauptsätze der Thermodynamik. Das gilt auch im Nano-Bereich (10 hoch-9 meter). Eine Zelle mit 10üm Kantenlänge enthält bei einer Konzentration vom 5mmol/l Glucose immerhin noch 10hoch 8 Moleküle Glucose. Da gilt immer noch das „Gesetz der großen Zahl“ und nicht die Quantenmechanik.
    Lieber Werner,

    nach wie vor bin ich Dir eine gründliche, möglichst naturwissenschaftliche Antwort schuldig.
    Ich schlage folgendes vor:
    Wir nehmen die ATP-Diskussion und fürhen diese "gründlich". Daran kann man die Frage, wie die Energiefrage zu sehen ist, bestens klären. So hoffe ich.
    Ich mache mal einen eigenen ATP-Faden auf, ich weiss nur noch nicht, in welchem Teilforum, Diagnostik+Therapie als allgemeiner Müllhaufen passt nicht, dann lieber Plauderecke.

    Liebe Grüsse,
    Rudolf

    Kommentar


      #17
      bin mal weg

      Hallo Rudolf, ich mach mal etwas Urlaub und bin nicht online. Ich denke wir verfahren so,wie vorgeschlagen, aber vorher gedenke ich mich telefonisch zu melden. Mein Kopf ist voll mit unvergorenen Gedanken und meine USB-Stift voll mit Literatur.Sei gegrüßt
      Werner

      Kommentar

      Lädt...
      X