Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Manche mögen’s süß

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zucker- und weissmehlfrei

    Hallo Nicola (und natürlich auch hallo an die anderen),

    habe meinen Papa letzte Woche auch endlich zur Ernährungsumstellung gebracht (generell tut er sich sehr schwer mit Veränderungen und Verzicht), u.a. mit der Hilfe des "Krebszellen mögen keine Himbeeren"-Buches. Damit konnte ich ihm nämlich klar machen, dass man durch einfache Dinge sehr wirkungsvoll selbst was tun kann. Warum auf die synthetische Chemo "warten", mit Nebenwirkungen, wenn man vorher schon sich zumindest etwas gegen das Krebswachstum wappnen kann. Zumal er gerade erst wieder nur einen geringen PSA-Anstieg hat, also quasi am Anfang seines Rezidivs steht sozusagen und auch gerne Gemüse isst. Jetzt zählt's also....

    Agavendicksaft und Vollkornmehl sind in meiner Küche eh schon da, jetzt auch in der meiner Eltern.

    Nun, da Du ja Erfahrung hast, meine Frage zu leckeren "süßen" Rezepten zum knabbern, mit Agavendicksaft und Dinkelvollkornmehl...
    Abends ereilt meinen Papa hin und wieder dann doch das Verlangen nach was zu knabbern, was eben KEIN Gemüse oder "nur" Obst ist. Da er sich so jetzt schon recht tapfer schlägt möchte ich ihm durchaus etwas bieten können, dass er auch mal einen Keks oder so knabbern kann wenn er möchte. Vielleicht was mit Nüssen? Du erzählst ja auch von ganz dunkler Bio-Schokolade. Denke das ist auch gut, nur ab und zu ein Stück. Immerhin futtert er ja sonst kaum noch "schlechtes"...

    Hast Du - oder sonstwer - empfehlenswerte Rezepte die nicht wie staubtrockenes Pressmehl schmecken (mein erster Versuch schmeckte nicht lecker...)?? Wäre ja auch eine Alternative zu Kuchen bei unseren (echt großen) Familienfesten.

    LG!

    Silberschatten

    PS: Für alle, die sich nicht vom Zucker wegtrauen: Agavendicksaft ist echt super! Hat auch weniger Kalorien als normaler Zucker. Und schmeckt wirklich neutral. Also, einfach ersetzen! Geht super! Ich trinke meinen Kaffee z.B. schon länger mit dem Dicksaft. -- Nur, für Diabetiker (meine Mama....) ist das glaube ich nicht sooo toll, weil die Verteilung Fructose / Glucose nicht so optimal ist.
    ______________________________________________
    Und gleicht ein Tag noch so sehr dem andern
    und ist das Leben unerträglich seicht
    und bist du innerlich längst ausgewandert
    lache, wenn's nicht zum Weinen reicht...

    - Herbert Grönemeyer -

    Kommentar


      #17
      Hallo Nicola,

      bitte gib mir eure Privat-email durch. Ich möchte euch zu dem Thema PCa-Wachstumshemmung eine Anzahl interessanter Berichte rüberschicken.

      Alles Gute
      HWLPORTA

      Kommentar

      Lädt...
      X