Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Granatapfel-Nahrungsergänzungsmittel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von HorstK Beitrag anzeigen
    Dieser Stiftung könntest Du, Pierrot, den von Dir angegebenen, beachtenswerten Link mal zur Kenntnisnahme zuleiten:

    Stiftung Warentest
    ......
    Habe ich gestern gemacht und prompt folgende Antwort erhalten:

    Sehr geehrter Herr .....
    vielen Dank für die Zusendung der Granatapfel-Studie. Wir haben sie an unsere Experten weitergeleitet, die auch das Gutachten zur veröffentlichten Meldung verfasst haben. Vielleicht ergibt sich aus dem erweiterten Ansatz noch einmal eine Möglichkeit der Berichterstattung.

    Die Frage ist vor allem, inwieweit solche Zubereitungen über eventuelle ergänzende Effekte hinaus eine therapeutische klinische Relevanz haben. Über unsere Bewertungskriterien bei Medikamenten können Sie sich übrigens unter www.medikamente-im-test.de informieren.

    Für das Interesse an unserer Arbeit und deren Unterstützung möchten wir Ihnen danken.

    Mit freundlichen Grüßen
    Redaktion test
    Journal Gesundheit
    .....

    Gruss
    Waggis



    Pierrots Profil und Erfahrungen findest Du hier: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=8

    Kommentar


      #17
      Granatapfel-Studie am AKH-Wien

      Die Komplementärmedizinische Abteilung der Univ. Klinik Wien, Vorstand Prof. Dr. Leo Auerbach, hat eine Studie hierüber kürzlich abgeschlosen, eine weitere ist beim Beenden.

      Ist wem etwas bekannt?

      Ausländische Anfragen werden vielleicht rascher beantwortet:

      Allgemeines Krankenhaus der
      Stadt Wien - Universitätskliniken

      E-Mail: post_akh_diz@akhwien.at
      Internet: http://www.akhwien.at

      Kommentar


        #18
        Hallo Josef,

        wenn eine solche Studie unter Auerbach gelaufen ist, ist sie zumindest in PubMed noch nicht veröffentlicht. Eine Ankündigung könnte hieraus auf Seite 24 abgeleitet werden.

        Gruß Heribert

        Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
        myProstate.eu
        Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
        Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



        (Luciano de Crescenzo)

        Kommentar


          #19
          Auerbach

          Ja Heribert, das ist sein Mitarbeiter von der fertigen Studie, siehe auch

          und
          http://www.komplementaertherapien.at/ Hier sind übrigens zum Downloaden die Abstracte bisheriger Kongresse abrufbar (nicht sehr umfangreich).

          Kommentar


            #20
            Zitat von HansiB Beitrag anzeigen
            Hallo Freunde,
            Ich habe gestern die Granatapfel-Kapseln von meiner neuen HP testen lassen. Für mienen sehr malignen PCa bring die Einnahe nicht viel Hilfe. Ein wenig PSA absenkung, bringt mir nichts

            Gruß Konrad
            Hallo Freunde,

            um keine falsche Bewertung durch mich der bei der Gramatapfeleinnahme zu ermöglichen, noch die Testung von Granatapfelelixier einen Tag später, für MICH ausgezeichnet, die von Muttersaft eines anderen Herstellers, weniger gut geeignet.

            Ich werde erneut verstärkt Elixier einnehmen.

            Gruß Konrad

            Kommentar


              #21
              Zitat von Pierrot Beitrag anzeigen
              Und wie hat die HP (Heilpraktikerin??) den Test durchgeführt?
              Pierrot
              Hallo Pierrot,
              die Testung nennt sich RAC, erfolgt über eine Erdung, die Ausschaltung durch eine Nadel, "des 3. Auges", über die Pulsreaktion. Mein Arzt macht die Methode gleichfalls.

              Früher haben wir (alte HP) Testungen durch EAV gemacht (hallo Winfried), mit guten Erfolgen (positiv Testung).

              Z.B. haben wir Ketokonazol recht positiv, Volon noch besser getestet. NUR die Nebenwirkung Leberwerte sind explodiert. Durch die neue Testung passiert sowas nicht. Damals ging PSA und Testo schön runter, GPT ging auf ca. 840 rauf, leider langfristiger, trotz absetzen.

              Gruß Konrad

              Kommentar


                #22
                Hallo Josef und Granatapfel-Interessenten,

                Zum Thema der Versuche mit Granatapfelextrakt an der Medizinischen Universität Wien:

                Leider muß ich das Interesse an den Untersuchungen der Medizinischen Universität Wien, Universitätsklinik, Institut für Krebsforschung etwas dämpfen. Denn es handelt sich bei den schon seit mindestens 2005 laufenden Forschungsarbeiten mit Granatapfelsaatöl um Untersuchungen, die sich mit der Verwendung von Granatapfelkonzentrat zur Linderung von sog. postmenopausalen Beschwerden beschäftigen, d.h. um den Zeitraum nach den Wechseljahren bei Frauen. Grund für die bisweilen erheblichen Beschwerden ist die in dieser Zeit stattfindende Veränderung im Hormonhaushalt.

                Das Institut von Prof. Auerbach, speziell die Arbeitsgruppe um Prof. Christopher Gerner untersucht seit dieser Zeit die komplizierten Zusammenhänge und hat die Ergebnisse erstmals in einer doppelblinden, Placebo-kontrollierten Studie exakt überprüft. In dieser Studie werden auch mögliche positive Effekte auf das Immunsystem und die Wirkung von Phytoöstrogenen auf kultivierte Brustkrebszellen in vitro untersucht.

                Bei den vorgestellten Ergebnissen handelt es sich somit nicht um Untersuchungen, die für die Behandlung von Prostatakrebs unmittelbare Bedeutung haben.

                Für näher Interessierte hier die Titel einiger Veröffentlichungen und Vorträge:

                - Granatapfelextrakt - neue phytotherapeutische Möglichkeiten (Gerner)
                - Phytotherapeutic applications of pomegranate seed oil (Gerner, Pullez et al)
                - Phytoestrogens from pomegranate seed extracts: Investigation of biologic effects by proteome profiling (Gerner,Teufelhofer et al.)

                Freundliche Grüße
                HWL

                Kommentar

                Lädt...
                X