Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zucker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anonymous3
    Ein Gast antwortete
    Hutschi,
    sorry, das ist kein Dialekt eines mitteldeutschen Stammes, so nach dem Motto "Erbarmen .. die Hessen kommen", sondern ein simpler Tippfehler gewesen. Du hast Dir das ja aus dem Zusammenhang erschliessen können - vorbildlich eben!

    Auch hast Du meine Rat befolgt (Lauf!) und bist ein wenig gewandelt - toll! Als Erschwerend kommt noch hinzu, dass Du zuvor die Bahn benutzt hast. Mach ich auch gelegentlich und habe dann immer das Gefühl - Murphy hatte doch recht!

    Morgen gehts zu Runrig http://venyoo.de/Frankfurt/s138288-runrig und Mittwoch zum SHG Treffen http://www.prostatashg-wi.de/html/aktuelles.html so ist man immer in Bewegung.

    Wünsche Dir ein schönes langes WE, und ein weiterhin stabilen Krankheitsverlauf !

    Andi

    Einen Kommentar schreiben:


  • Pinguin
    Ein Gast antwortete
    Hallo Andi,

    Zitat von Andi09
    Hutschi,
    Du als 'Urgestein' des BPS Forums könntest aber schon ein bischer mehr 'Vorbild' für uns sein ;-) !
    das bischer ist wohl als Dialekt zu verstehen. In Hamburg sagt man denn auch "son büschen", was so viel heißt, wie ein wenig oder so ein bisschen. Vorbild sein und als Urgestein gelten liest sich gut. Du bist seit August 2009 dabei. Nach einem zuvor heftigen Abgang bin ich im Februar 2009 auf Umwegen wieder ins Forumgeschehen eingetaucht. Wenn Du also mal zufällig über einen älteren Beitrag unter Harro als Gast stolperst, dann bist Du noch lange nicht bei einem Urgestein. Was ist eigentlich ein Urgestein? Unter Google erfährt man allenfalls etwas über Geologie, ansonsten gibt es andernorts Hinweise auf Original oder Heimatverbunden. Noch lebende ältere Politiker, Schriftsteller, Jazzmusiker u. a. belegt man häufig mit dem Titel Urgestein. Und wenn sie dann gestorben sind, avancieren sie zu „Legenden". Diese Ehre wird mir sicher nie zuteil werden. Dazu bedarf es schon ganz besonderer Leistungen, die ich nie erbracht habe und auch nicht mehr auf die Reihe bekäme. Auch als Vorbild würde ich nur eine schlechte Figur machen. Weil ich mich häufiger bei aus dem Ruder gelaufenen Threads, in die ich leider oft auch selbst eingebunden war, um Schlichtung bemühte, meinte auch mal jemand, mir den Status einer Super-Nanny anbieten zu müssen. Das konnte auch nicht funktionieren, weil ich eben kein Vorbild war. Ein Vorbild darf sich nicht angreifbar machen. Das habe ich oft vergessen oder übersehen und wurde prompt in häßliche Diskussionen manchmal um des Kaisers Bart verwickelt. Als geläuterter Forumsbenutzer habe ich aber inzwischen gelernt, immer auch dann noch sachlich bleiben zu können, wenn die Netikette irgendwo auf der Strecke bleiben sollte. Und das ist erfreulicherweise mittlerweile schon viele Tage nicht mehr der Fall gewesen. Was nun mal Süssigkeiten anbelangt, tauge ich auch nicht als Vorbild, ebenso wenig wie auf den Verzicht meines abendlichen Rotweines.
    Ich habe mich aber doch noch als Vorbild in Szene setzen können, weil ich z.B. vorgestern mit dem Zug, anstatt mit PKW, nach Bremerhaven gefahren bin, um mir dort in den "havenwelten Bremerhaven" das "Klimahaus" in einer mehr als 6-stündigen Besichtigungstour anzuschauen. Eine wahrlich empfehlenswerte, vorbildliche Demonstration auch der Elemente Wasser - Luft - Erde und Feuer. Natürlich bin ich auch vom Bahnhof zu Fuß mit kleinstem Gepäck ins ziemlich weit entfernt liegende neue und preiswerte Hotel "Haven-Hostel" gepilgert. Durch die Wanderung durch alle Klimazonen der Erde in Echtversion bekommt man ein Gefühl für all das, was auf unserem Planeten Erde so alles inzwischen nachteilig von den Menschen verändert wurde. Als Early Bird war ich auch frühmorgens der 1. Besucher, bevor danach Schulklassen und später auch per Autobus angereiste größere Gruppen älterer Besucher kamen. Andi, für uns an Prostatakrebs erkrankte Männer ist nicht nur körperliche Bewegung z.B. durch sportliche Betätigung sinnvoll, sondern auch die ständige Bereitschaft, sich am aktuellen Geschehen zu beteiligen, um auch neben den Gelenken die Hirnzellen vor Verkalkung zu bewahren. Meine Frau hat viel Verständnis für meine ständigen Exkursionen zu oft auch abgelegenen Zielen. Niemand von uns weiß, wie lange man sich das vor allem gesundheitlich noch zumuten kann. Uralter Spruch "Wer rastet rostet". Aktivität auf allen Ebenen ist angesagt, wenn man wirklich lange leben will. Zumindest mein zur Zeit vielleicht inaktiver Prostatakrebs sollte das hoffentlich nicht so bald verhindern.

    "Diskutiere nie mit einem Irren! Die Leute könnten den Unterschied nicht feststellen"
    (Edward Aloysius Murphy, US-amerikanischer Air-force-Ingenieur (1918-1990), nach dem Pleiten, Pech und Pannen auch als "Murphys Gesetz" bezeichnet wurden.)

    Einen Kommentar schreiben:


  • toni41
    Ein Gast antwortete
    Wer ausreichend Gemüse, auch bittere zu sich nimmt, dem
    sollte es nicht schwer fallen auf Zucker zu verzichten.Auch
    ist bitter unterstützend beim Abnehmen. Bitter ist dem
    Luftelement zugeordnet. Mehr darüber gibt es im
    Ayurveda zu lesen.

    toni41

    Einen Kommentar schreiben:


  • Anonymous3
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Hutschi Beitrag anzeigen
    .... was es an Leckerlis so gibt, zu verzichten, fällt auch mir vedammt schwer
    Hutschi,
    Du als 'Urgestein' des BPS Forums könntest aber schon ein bischer mehr 'Vorbild' für uns sein ;-) !

    Da Du uns aber auch immer wieder klug gemeinte Sprüche von sich wichtig fühlenden Menschen näher bringst möchte ich Dir entsprechend mit etwas Lyrik antworten:

    Soll ich dir die Trommeln zeigen
    Die hinter mir hämmern
    Sie kommen mich holen
    Sie wollen mich zertrümmern
    Verdammt gut bewaffnet
    Gezählt hab ich zehn
    Dabei konnte ich mit Blut
    In den Augen nichts sehen
    Doch ich bin mir ganz sicher
    Dass sie mich bald haben
    Das Rennen beenden
    Zur Freude der Raben
    Die über mir kreisen
    Die neben mir flüchten
    Ich weiß wer sie sind
    Und weiß wem sie berichten

    Wie im Traum bleib ich stehen
    Kann das Ende fast schon sehen
    Sie sind auf der Jagt nach mir
    Und dich wollen sie auch
    Also lauf!
    Renn um dein Leben
    Also lauf!



    Spass muss sein...
    Andi

    Einen Kommentar schreiben:


  • Pinguin
    Ein Gast antwortete
    Hallo Forumsfreunde, der von Andi eingestellte Link, bzw. was sich darunter öffnet, ist in der Tat lesenswert. Das Thema Zucker ist allerdings hier nur ein Randthema, was schon in diesem Beitrag und dem darin enthaltenen Link auch zum Ausdruck kommt. Jedem Kind wird schon sehr früh verdeutlicht, wie ungesund Zucker ist. Prostatakrebs mag keine Himbeeren, wie wir inzwischen erfahren haben, sehr wohl aber eben Zucker; und auf alles damit zusammenhängende, was es an Leckerlis so gibt, zu verzichten, fällt auch mir vedammt schwer.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Conobar
    antwortet
    Zucker

    Interessanter Artikel. Vielleicht hat jemand die Möglichkeit, den Artikel zu übersetzen.

    MfG

    Einen Kommentar schreiben:


  • Anonymous3
    Ein Gast erstellte das Thema Zucker.

    Zucker

    "Sugar is a primary source for cancer and stimulates production of insulin, which is linked to an increased risk of diabetes, heart disease, and prostate cancer"



    Andi
Lädt...
X