Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Dosierung von GranaProstan?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Mal wieder Haue nach Kiel

    Zitat von Hartmut S Beitrag anzeigen
    Auch das Vitamin C lasse ich als Raucher einmal weg.
    Lieber Hartmut

    Es scheint absurd, dass einer, der täglich -zigmal hochkonzentrierte
    Giftstoffe in seine Atemluft mischt, sich Gedanken über Details der
    Ernährung macht.
    Eben grad hab ich eine Grafik gepostet, die zu interpretieren ich
    wirklich nicht vorkauen muss.

    Dein alltäglicher Cholesterinspiegel wird im Übrigen nicht durch den Milchkonsum
    verfälscht, sondern durch die vorübergehende Abstinenz. Wenn Du schon
    weisst, dass Du einen erhöhten Cholesterinspiegel mit reduziertem
    Milchkonsum beeinflussen kannst, tu das doch einfach. Der Laborwert
    ist schliesslich nicht da, um den Doktor zu bescheissen, sondern um ihm
    zu ermöglichen, dir zu helfen.

    Guten Appetit!
    Konrad
    Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

    [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
    [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
    [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
    [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
    [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

    Kommentar


      #17
      Hallloooo, ich lebe noch!


      Lieber Konrad,


      ich weiß doch, dass ich nicht gesund lebe.
      Auf Alkohol (in Maßen) kann ich nicht ganz verzichten.
      Vom Rauchen bekomme ich vielleicht Krebs.

      Hat schon einmal jemand versucht, den Krebs mit Krebs zu bekämpfen?
      Die Unterschiedlichen Krebs-Zellen mögen sich nicht besonders.
      Deshalb heißt es ja, wer Prosti-Krebs bekommt, bekommt seltener einen anderen Krebs.
      Es sei denn, der Prostata-Krebs ist sehr aggressiv, und greift auf die Organe über.

      Lieber Konrad,
      ich werde nun nicht, aufgrund deiner Grafik, mein Leben umstellen.
      Ich trinke gerne weiterhin Milch, in abgespeckter Form.
      Du hast selbst einmal geschrieben, dass du an deiner Essensweise nicht viel ändern wirst.
      Jeder hat da seine geschmacklichen vorlieben.

      Auf ein langes Leben . . . .

      Gruss
      Hartmut
      http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

      Kommentar


        #18
        Zitat von Hartmut S Beitrag anzeigen
        Die Unterschiedlichen Krebs-Zellen mögen sich nicht besonders.
        Deshalb heißt es ja, wer Prosti-Krebs bekommt, bekommt seltener einen anderen Krebs.
        Da hab ich wohl zu gesund gegessen:
        Weder hat mich das Melanom vor "Prosti-Krabbe" geschützt, noch umgekehrt.

        ich werde nun nicht, aufgrund deiner Grafik, mein Leben umstellen.
        Ich trinke gerne weiterhin Milch, in abgespeckter Form.
        Naja, Milch steht ja nicht zuoberst auf dieser Grafik, die im übrigen
        nicht von mir stammt, sondern von Haralds Leibblatt.
        Ich bin kein Messias, sondern ich geb hier öfter mal Auslegungshilfe.
        Mehr will ich ja gar nicht erreichen, ausser vielleicht mal ein paar alte
        Männer auf einen unwirtlichen Berg zu locken ...

        Respira, ya se pasa
        Konrad
        Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

        [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
        [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
        [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
        [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
        [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

        Kommentar


          #19
          Lieber Hartmut !

          Irgendwie verwunder es mich auch, dass meine kleinen Helferlein soviel zu meinem Wohlbefinden beitragen.

          Denn Du wirst es nicht glauben, außer dem 3 Monate Depot Eligard, nehme ich überhaupt keine Medikamente ein.

          Ja Du hast Recht, die Prozedur um tägl. zum Frühstück und zum Abendessen mein spezial Yoghurt zuzubereiten, ist etwas aufwändig.

          Alkohol ist für mich kein Thema, außer mal einen Punsch am Weihnachtsmarkt oder mal ein Bier zum Essen, existiert Alkohol für mich nicht. So kommt übers Jahr gesehen die stattliche Menge von 1 bis 2 Punsch und wenn es hoch hergeht 20 Bierchen zusammen.

          Das Rauchen habe ich vor 7 Jahren endgültig beendet, im Dezember 2007, aufgestanden - Zigarette angezündet - 1 Zug gemacht - Zigarette weggelegt und vorbei war das Rauchen. Wenn ich bedenke, 50 Jahre geraucht, Mindestmenge pro Tag - 80 Stk. - dann kann ich mir jetzt in der Retrospektive gar nicht vorstellen, dass ich so einfach vom Nikotin weggekommen bin. Bin lange Jahre für einen Autohändler als Fzg. Übersteller gefahren, wenn ich dann am Walserberg die Grenze überfuhr, habe die Strecke bis nach Wien nicht in Stunden gemessen, sonder an der Anzahl der Zigaretten die ich bis dahin noch konsumieren würde. Da waren pro Tag 100 Stk. auch nicht übermäßig viel.

          Lieber Hartmut, für mich galt und gilt noch immer die Maxime, leben wie es Spass macht. Die Ernährungs Wissenschaftler sind doch alle zum Vergessen. Die wissen nicht wie ein richtiger Schweinebraten schmeckt, weil es die Schweine welche wir vor über 40 Jahren zubereitet haben, gar nicht mehr gibt. Mit der Milch ist es das gleiche Problem, die Milch die wir damals getrunken haben gibt es auch nicht mehr, also was wollen uns diese Moralapostel eigentlich mitteilen?

          Wenn ich auf meinen Körper höre und seinem Begehren folge, werde ich mich auch wohl fühlen, Punkt.

          Wenn Du fragst ob schon jemand versucht hat, Krebs mit Krebs zu bekämpfen, so würde ich meinen, Lungenkrebs habe ich nicht bekommen, aber wo liegt der Unterschied?

          Gruß goedeke

          Kommentar


            #20
            Lieber Nicht-Messias,

            von alten Männern kann ja nun nicht die Rede sein.
            Sebst der älteste, Harald mit deinen 79 Jahren, klang für mich sehr jung.

            Wenn ich den Satz schon höre (ein paar alte Männer), fällt mir nichts mehr ein.
            Komme etwas von dieser "Redensart" runter.
            Das hatte mich schon immer gestört!

            Das wir nicht mehr die Jüngsten sind ist klar.
            . . . aber alte Männer?
            Ich weiß nicht . . .

            sei wieder lieb . . .

            Lieben Gruss
            auch an D. . .

            Hartmut

            PS: Ich hatte D. . . etwas vergessen
            http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

            Kommentar


              #21
              Lieber Goedeke,

              ich antworte nun einmal nicht gezielt auf dein Posting.
              Ich würde mich freuen, wenn du auch zum nächsten Treffen erscheinst.

              Du bist sehr ehrlich in deinen Worten.
              Ich denke, du passt in die "kleinen Gemeinde" unseres Forums gut rein.

              Gruss
              Hartmut
              http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

              Kommentar


                #22
                Hallo Goedeke (schöner Name)
                Wie lange mussten eigentlich die von Dir überstellten Autos ausgelüftet werden bis der beissende Rauchgeruch von 100 Zigaretten halbwegs weg war?
                Nix für ungut, Carlos

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Hvielemi
                  Für all jene, die täglich einen Liter Milch in sich reinschütten, kann man noch einen weiteren Balken hinzufügen, genauso für jene, die sich per
                  schachtelweise O-Saft ein Leben lang überzuckern oder per versalzener Boullion ... oder Rotwein ...
                  naja, trinkt man das Zeug je zu einem Viertel, dazu sauberes Trinkwasser,
                  Kaffe, Tee, oder auch Granatapfel- oder Karottensaft ist für Ausgewogenheit gesorgt.
                  Problem gelöst.
                  Hallo Konrad,

                  also Milch habe zumindest ich noch nie in mich hineingeschüttet. Ich habe sie eher genossen, wobei ich mich bei heißer Milch, die Haut gezogen hatte, vor der Haut geekelt habe.

                  O-Säfte sind für mich tabu. Dagegen werden täglich mehr als 2 Liter Wasser getrunken, und zwar ergänzt durch die obligatorische Flasche Rotwein, von dem meine Frau in der Regel ca. 0.3 ltr übernimmt. Reichlich morgendlicher Kaffee, knusprige Brötchen und Roggenbrot, Brennnesseltee und frische selbst ausgepulte Granatapfelkerne gehören neben zusätzlichem Obst, Paranusskernen, leckerer Butter und viel Käse zum meist täglichen Ritual.

                  Zitat von Hvielemi
                  Naja, Milch steht ja nicht zuoberst auf dieser Grafik, die im übrigen nicht von mir stammt, sondern von Haralds Leibblatt.
                  Neben dem Mannheimer Morgen, den meine Frau seit über 50 Jahren abonniert hat, habe ich nun mal die WAMS anstatt BAMS als Sonntagslektüre ausgewählt. Aber ich finde immer noch genügend Zeit, um mich als alter Mann auch noch anspruchsvollerer Lektüre zu widmen.

                  Dir und Deiner gelegentlichen Mitwanderin wünsche ich morgen einen ruhigen Übergang in das neue Jahr mit oder besser noch ohne die in der Schweiz überteuerten alkoholischen Getränke.

                  "Altern ist ein hochinteressanter Vorgang: Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern"
                  (Ephraim Kishon)

                  Herzliche Grüße

                  Harald

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Carlos Beitrag anzeigen
                    Hallo Goedeke (schöner Name)
                    Wie lange mussten eigentlich die von Dir überstellten Autos ausgelüftet werden bis der beissende Rauchgeruch von 100 Zigaretten halbwegs weg war?
                    Nix für ungut, Carlos

                    Zur Aufklärung.

                    Es waren keine Neuwagen und die Zigarette war so um 1959 auch nicht das Thema.

                    Wenn ich die angefangene Woche rechne und eine Überschneidung zur nächsten Woche einrechne, dann gab es Wochen in denen ich 3x in Stuttgart war. Habe da gutes Geld verdient, war jung und Auto fahren hat halt auch Spass gemacht.

                    Goedeke Michel hat mich schon seit frühester Jugend fasziniert, daher habe ich ihn als Nick Name genommen.

                    Würde wahrscheinlich zu lang werden, wenn ich eine ausführliche Erklärung hier einstellen würde.

                    Gruß und ein Prosit 2015, goedeke

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo Hartmut !

                      Ich nehme mal Deine Signatur, um Dir meine Einstellung zum Thema nahe zu bringen.

                      "
                      Wir müssen den Tod ins Angesicht sehen, um ihn zu überlisten!
                      "

                      Ich will ihn nicht überlisten, er soll sehen, dass er einen ebenbürtigen Gegner hat.


                      Damit wünsche ich Dir und Deiner Familie, unbekannter Weise

                      alles erdenklich Gute und ein prosit 2015, goedeke

                      Kommentar


                        #26
                        Habe gerade beim schnüffeln im Internet entdeckt, dass Dr. Jacob (GranaProstan) erst vor kurzem ein Buch rausgebracht hat.

                        "Prostatakrebs - Kompass"
                        Prävention und komplementäre Therapie mit der richtigen Ernährungs- und Lebensweise

                        hier der Link zu Amazon:


                        Hab mal mit "Blick ins Buch" durchgeblättert und finde es auf den ersten Blick ganz interessant.

                        Ansonsten euch allen einen guten Rutsch und ein gutes, glückliches, zufriedenes, gesegnetes und gesundes 2015

                        Schönen Gruß,
                        Thomas

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von goedeke
                          Goedeke Michel hat mich schon seit frühester Jugend fasziniert, daher habe ich ihn als Nick Name genommen.

                          Würde wahrscheinlich zu lang werden, wenn ich eine ausführliche Erklärung hier einstellen würde.
                          Kann man - hier - und hier - nachlesen und dazu kräftig mitsingen, auch wenn man nur Binnenschiffer ist oder war.

                          "Ein langweiliger Mensch ist einer, der Sie am Alleinsein hinderte, ohne Ihnen Gesellschaft zu leisten"
                          (Anonym)

                          Gruß Harald und einen feuchten Rutsch in das neue Jahr nach der Art der Seeräuber und der ollen Hamburger.

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo,

                            diese NEM (Nahrungsergänzungsmittel) bringen gar nichts!
                            Zumindest, wenn die Prostata bereits durch Krebs verloren gegangen ist.

                            Ich habe vieles nach meiner RPE, in den vergangenen 2 Jahren genommen.
                            Krill, vieles anderes, und diesen blöden Granatapfel gefressen . . . . .
                            Festgestellt habe ich, dass man damit den Krebs eher reizt.

                            Nun habe ich alles eingestellt. Da wird mich auch nicht goedeke mehr beeinflussen können.
                            Siehe Helmut a.g.
                            Der Helmut hat ja alles ausgereizt, was es gibt. Erfolge konnte er damit wohl nicht erzielen.

                            Nun gibt es nur noch Crunchy Nut und Choco Crispies, vermischt mit einem ungesunden Joghurt.
                            mal gucken, was der PSA sagt. (die "Reiskörner" werden berücksichtigt *g*.

                            Das Leben geht weiter . . .

                            Gruss
                            Hartmut
                            http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Hartmut S Beitrag anzeigen
                              Siehe Helmut a.g.
                              Der Helmut hat ja alles ausgereizt, was es gibt. Erfolge konnte er damit wohl nicht erzielen.
                              Das ist allerdings wohl wahr Unnsterblicher, und dies mit einem Low Risk Tumor.

                              Gruß Helmut

                              Kommentar


                                #30
                                GranaProstan aus dem Sortiment genommen?

                                Hallo Forum,
                                war gerade auf Dr. Jacob medical Seite und musste verwundert feststellen, daß kein GranaProstan mehr angeboten wird..
                                Weiß jemand mehr???

                                Gruss aus dem Elmsteiner Tal
                                Elmo B.J. Elmsteiner

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X