Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Speisezettel für PK-Betroffene?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    --- Speisezettel --- zum Thema(!):
    gestern, 9.4.2015, im Autoradio hörte ich bruchstückhaft "...Vitamin D geben Krebs, ... Erhöhrung der Verzehrempfehlung auf das 4-fache ... Uniklinik Erlangen ...". Zuhause fand ich dann den Link:

    Gruß -
    Dschonnie70+

    Kommentar


      #17
      Hallo Dschonnie,

      das Thema Vitamin D 3 ist so neu in diesem Forum nicht mehr. Bitte bei Kisp: http://www.prostatakrebse.de/informa...lbs-index.html auf Ernährung klicken und dann auf Vitamin D 3. Danach bist Du aus Forumssicht bestens im Bilde.

      "Der Wissende ist längst nicht so weit wie der Lernende. Der Lernende ist längst nicht so weit wie der Erkennende"
      (Konfuzius)

      Gruß Harald

      Kommentar


        #18
        Die Wirkung des Speiseplans

        Moin Dschonnie,

        hier erfährst Du noch mehr zum Thema, was gut oder weniger gut bei Tumoren ist.

        "Irgendeine Hoffnung muss der Mensch haben, soll er nicht verdorren und verwelken"

        (Paul Busson)

        Gruß Harald

        Kommentar


          #19
          Zitat von Harald_1933 Beitrag anzeigen
          hier erfährst Du ..., was gut oder weniger gut bei Tumoren ist.
          Oder kurz gesagt:
          Iss abwechslungsreich.

          Konrad
          Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

          [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
          [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
          [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
          [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
          [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

          Kommentar


            #20
            Wellness für den Gaumen,

            hallo Konrad, hallo Dschonnie,

            ab und zu sollte man sich auch mal spontan etwas gönnen, denn das Leben ist kurz genug. Meine Frau hatte mich heute eingeladen, Spargel einmal da zu essen, wo er vorbildlich angebaut, geerntet und auch perfekt zubereitet serviert wird. Und so haben wir - hier - und - hier - genossen und auch für die nächste Woche noch etwas eingekauft. Ich möchte besonders den Forumsbenutzern, die gern auch mal ganz locker so etwas planen möchten, solche Ausflüge empfehlen. Wir haben es nicht bereut. Schon in der 2. Juni-Hälfte ist das alles schon wieder Vergangenheit.

            "Wenn Du einen besonders schönen Vogel findest und Du willst ihn behalten, dann lass ihn fortfliegen. Wenn er zurückkommt, dann gehört er Dir, wenn er fortbleibt, wäre er nie Dein Vogel gewesen"
            (Chinesisches Sprichwort)

            Gruß Harald

            Kommentar

            Lädt...
            X