Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steigender PSA-Wert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo Ivi,
    Pumpe beim Arzt testen? Mein Gott, was hat die Krankenkasse sich da wieder ausgedacht.
    Ich hatte vor vier Jahren nach der OP meinen Uro um eine Verordnung für eine Pumpe gebeten und er hat sie dann bestellt und das war's. Sie wurde mir per Post nach Hause geschickt und ich musste noch 10 Euro dazubezahlen. Es war eine sehr teure Pumpe (OSBON ErecAid). Die kostet regulär ein paar hundert Euro, hat lebenslange Garantie und gefällt mir bis heute sehr gut. Ich hatte mir vorher auch schon was Günstiges vom Sexversand besorgt für 15 Euro. Das war aber schnell Schrott und das Gummizeugs roch auch nicht gesund.
    Kann ja sein, dass die KK jetzt geiziger geworden sind.
    Gruß
    Lutz
    Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

    Kommentar


      Die kostet regulär ein paar hundert Euro, hat lebenslange Garantie
      Wie großzügig in unserem Alter.
      Erinnert mich an die damaligen Bauteile eines Computer, die auch immer eine lange Garantie hatten.
      Nach 3 Monaten wurden die ausgetauscht, da total veraltet.

      Gruss
      hartmut
      http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

      Kommentar


        Kurz vor dem Jahreswechsel war ich wieder bei der üblichen, quartalsmäßigen Nachsorge.

        Der PSA-Wert liegt weiterhin unter der Nachweisegrenze (<0,01) und auch die sonstigen Daten, u. a. Nieren-, Urinwerte, sind in Ordnung.

        Zufrieden mit dem jetzigen Stand bin ich nach wie vor nicht.

        Das Tröpfeln ist nicht weg, auch wenn es häufig mehr einem "Schwitzen" ähnelt. Überwiegend bei plötzlichen Belastungen aber auch in Ruhe. Weil ich mich damit wohler und sicherer fühle, nutze ich permanent eine dünne Vorlage (Tena Men Extra Light). Eine am Tag/innerhalb 24 Stunden reicht.

        Sehr ärgerlich für mich ist das Wasserlassen an sich. Nahezu alle 2 Stunden muss ich zur Toilette und muss sehr häufig nachdrücken um die Blase leer zu bekommen. 30-40x habe ich gezählt. Immer wieder kommt ein kleiner Strahl. Ziehe ich dann leicht am Penis, verändere die Position, geht es weiter. Sehr nervig und zeitintensiv. Die Urinmenge liegt zwischen 180-330ml, laut Urologe passt das. Beim Urologen war meine Blase, nachdem ich vorher Wasser gelassen habe, leer.


        Die Potenz ist nahezu Null. Aufgrund von einer längerfristigen Erkältung habe ich zwischenzeitlich das Pumpentraining eingestellt. Spaß macht mir das so oder so nicht. Gleiches gilt für die Skat-Spritzen. Mit 20ml ist so gerade ein Geschlechtsverkehr möglich. Auch hier gilt, Spaß geht anders. Eigentlich nichts für mich (und meine Frau).

        Mein Urologe bleibt bei seiner Aussage, dass ich bei der Kontinenz auf hohem Niveau klage und wegen der Potenz sollte ich Geduld haben.
        VG
        Jens
        https://de.myprostate.eu/?req=user&id=916&page=data

        Kommentar


          Moin Jens,

          Deine OP liegt ja noch nicht mal ein Jahr zurück. Dafür finde ich Deinen Zustand nach Deinen Schilderungen eigentlich ganz gut.

          Ja, die Potenz, ein heikles Thema.
          Das Pumpentraining muss keinen Spass machen. Macht Zähneputzen Spass? Macht Fingernägelschneiden Spass? Macht Gymnastik Spass? Usw...
          Diese Pflegemassnahmen und Andere auch mache ich einfach, um meinen Körper so gut wie es geht, in Schuss zu halten, damit ich die Sachen machen kann, die mir Spass machen. Was ist, wenn ich z.B. die Gymnastik weglasse? Dann bekomme ich nach und nach wieder Rückenschmerzen, die keinen Spass machen.

          Jens, Du solltest Deine Einstellung überprüfen. Sonst fühlst Du Dich überwiegend unglücklich, obwohl es bei Dir eigentlich ganz gut aussieht.

          Gruß
          Lutz
          Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

          Kommentar


            Moin Lutz,

            deine "?" kann ich nahezu alle mit "Ja" beantworten.

            Und keinesfalls fühle ich mich (überwiegend) unglücklich, eher im Gegenteil. Ich bin ein positiv denkender und gestimmter Mensch. Habe eine große und supernette Familie, Freunde, viele Hobbies, spiele u. a. mindestens 1x die Woche Tennis, und viel Spaß am Leben.

            Enttäuscht bin ich einzig, von meinem Zustand nach der OP (Kontinenz, Potenz). Da hätte ich mehr erwartet, es wurde mehr versprochen. Meine Frau und ich kommen dennoch damit gut zurecht.
            VG
            Jens
            https://de.myprostate.eu/?req=user&id=916&page=data

            Kommentar


              Zitat von obelix Beitrag anzeigen
              Moin Lutz,

              deine "?" kann ich nahezu alle mit "Ja" beantworten.
              ...
              Moin Jens,
              Auweia, ich glaube, ich muss meine Einstellung überprüfen
              Auch ich fühle mich meistens glücklich.
              Deine Enttäuschung kann ich gut verstehen. Ich glaube, die Ärzte hatten Dir wohl zu viel versprochen.
              Mir wurde nichts versprochen, deshalb war ich nach der OP wohl auch nicht enttäuscht.
              Gruß
              Lutz
              Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

              Kommentar


                Zitat von obelix Beitrag anzeigen
                Sehr ärgerlich für mich ist das Wasserlassen an sich. Nahezu alle 2 Stunden muss ich zur Toilette und muss sehr häufig nachdrücken um die Blase leer zu bekommen. 30-40x habe ich gezählt. Immer wieder kommt ein kleiner Strahl. Ziehe ich dann leicht am Penis, verändere die Position, geht es weiter. Sehr nervig und zeitintensiv. Die Urinmenge liegt zwischen 180-330ml, laut Urologe passt das. Beim Urologen war meine Blase, nachdem ich vorher Wasser gelassen habe, leer.

                Die Potenz ist nahezu Null. Aufgrund von einer längerfristigen Erkältung habe ich zwischenzeitlich das Pumpentraining eingestellt. Spaß macht mir das so oder so nicht. Gleiches gilt für die Skat-Spritzen. Mit 20ml ist so gerade ein Geschlechtsverkehr möglich. Auch hier gilt, Spaß geht anders. Eigentlich nichts für mich (und meine Frau).
                Bei solchen Erfolgsberichten kann ich mit meiner offenen RP gegenüber DaVinci nicht so schlecht beraten gewesen sein. Kontinenz ist gut und 30% Erektionen entsprechend einseitigem Nerverhalt.

                Beim Wasserlassen allerdings bin ich für Gleichberechtigung. Aufrechtes Pinkeln auch für Frauen. Im Sitzen jedenfalls entleere ich mich nicht zufriedenstellend.

                Und kein Spaß machen ist eine höfliche Umschreibung für diese Rohrpumpe.
                Nur der Wechsel ist bestaendig.

                Kommentar


                  Ich denke nicht, dass die "Erfolge" großartig etwas mit der Art der OP zu tun haben. DaVinci ist etwas schonender, aber es kommt bei beiden Methoden u. a. darauf an wer das Messer bedient. In diesem Punkt fühl(t)e ich mich auf der sicheren Seite (Martini Klinik).

                  Seit der OP ist es bei mir ebenfalls angenehmer im Stehen das Wasser zu lassen. Das häufige Nachdrücken bis die Blase leer ist, bleibt dennoch. Je später der Tag, desto häufiger.
                  VG
                  Jens
                  https://de.myprostate.eu/?req=user&id=916&page=data

                  Kommentar


                    Zitat von obelix Beitrag anzeigen
                    Ich denke nicht, dass die "Erfolge" großartig etwas mit der Art der OP zu tun haben. DaVinci ist etwas schonender, aber es kommt bei beiden Methoden u. a. darauf an wer das Messer bedient. In diesem Punkt fühl(t)e ich mich auf der sicheren Seite (Martini Klinik).

                    .
                    Kenne keine andere Klinik, die solch eine Egebnisqualitätsmessung langfristig durchführt.Nach 10 Jahren haben 93,5% noch volle Kontinenz.Bei mir sind es jetzt schon über 8 Jahre. (RPE)
                    Reinhard

                    Kommentar


                      Zitat von reini99 Beitrag anzeigen
                      Nach 10 Jahren haben 93,5% noch volle Kontinenz.
                      das erzählen mir andere Betroffene im persönlichen Gespräch auch so. Fasse ich dann etwas tiefer nach, kommen bei vielen (!) - mindestens - die gleichen Aussagen wie bei mir. Ob manN sich daran gewöhnt, "die paar Tropfen stören nicht"? Ich weiß es nicht.
                      Mich stört es, auch wenn es in etlichen Fällen mehr Nässen als komplette Tropfen sind.
                      VG
                      Jens
                      https://de.myprostate.eu/?req=user&id=916&page=data

                      Kommentar


                        Zitat von reini99 Beitrag anzeigen
                        Kenne keine andere Klinik, die solch eine Egebnisqualitätsmessung langfristig durchführt.Nach 10 Jahren haben 93,5% noch volle Kontinenz.Bei mir sind es jetzt schon über 8 Jahre. (RPE)
                        Reinhard
                        Ach, die Kontinenz wird einfach so schlechter?
                        Nur der Wechsel ist bestaendig.

                        Kommentar


                          Wenn man mal fast 3 Jahre kpl. Inkontinent war dann stören wirklich ein paar Tropfen nicht. Da kann man sich mit Einlagen super schützen. Viele Frauen tragen das ganze Leben Einlagen, was ist daran schlimm. Es gibt auch für Männer sichere Einlagen die man nicht bemerkt.
                          Immer positiv denken!!!

                          http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

                          Kommentar


                            Zitat von Michi1 Beitrag anzeigen
                            Viele Frauen tragen das ganze Leben Einlagen, was ist daran schlimm. Es gibt auch für Männer sichere Einlagen die man nicht bemerkt.
                            es geht nicht um das Einlagen tragen oder "was ist daran schlimm". Ich nutze die dünnsten Vorlagen die ich gefunden habe (unter Level1), sondern um das Tröpfeln. Für mich ist das unangenehm. Das Gefühl an sich. Ich spüre jede Nässung die in die Vorlage geht.
                            VG
                            Jens
                            https://de.myprostate.eu/?req=user&id=916&page=data

                            Kommentar


                              Ich benutze die "Tena Men extra light". Ist angenehm zu tragen, schwarz und fällt nicht auf. Ich benutze am Tag eine, nur zur Sicherheit da es ab zu nachtröpfelt.
                              Immer positiv denken!!!

                              http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

                              Kommentar


                                Zitat von Michi1 Beitrag anzeigen
                                "Tena Men extra light".
                                genau diese nutze ich ebenfalls. Wie gesagt, es geht mir nicht um das Tragen einer dünnen Vorlage, sondern um das Tröpfelgefühl und die Tatsache an sich. Darauf würde ich sehr gerne verzichten! Nicht schön!
                                VG
                                Jens
                                https://de.myprostate.eu/?req=user&id=916&page=data

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X