Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

minimal-invasive Op

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Christian,

    sehen und abwarten hat nichts mit dem Alter zu tun. Es ist eine Entscheidung von Dummköpfen, egal welchen Alters.


    Gruß

    Wolfgang A.

    Kommentar


      #17
      Wait and See

      Lieber Wolfgang A.,
      solltest du ausdrücken wollen, dass alle diejenigen, die "Wait and See" praktizieren, Dummköpfe sind, so gehöre ich ebenfalls zu diesen - und das aus gutem Grund (diploide PCa-Zellkerne). Ich halte mich allerdings keineswegs für einen Dummkopf. Derartig undifferenzierte Meinungsäußerungen wie die deinige sind dem Forum nicht angemessen; ich bitte dich, doch argumentativ zu schreiben oder das Forum zu verlassen.
      Ruggero

      Kommentar


        #18
        Zitat von Wolfgang A. Beitrag anzeigen
        Hallo Christian,

        sehen und abwarten hat nichts mit dem Alter zu tun. Es ist eine Entscheidung von Dummköpfen, egal welchen Alters.


        Gruß

        Wolfgang A.

        Etwas Dummköpfigeres habe ich selten hier im Forum gelesen...

        Schorschel
        (auch ein Dummkopf)

        Kommentar


          #19
          Zitat von Wolfgang A. Beitrag anzeigen
          Hallo Christian,

          sehen und abwarten hat nichts mit dem Alter zu tun. Es ist eine Entscheidung von Dummköpfen, egal welchen Alters.


          Gruß

          Wolfgang A.
          Hallo Wolfgang,
          es ist schon schlimm, wenn Patienten untereinander sich schaden wollen. Das tut man nämlich dann, wenn aggressiv eine Meinung vertreten wird, die eindeutige und klare wissenschaftliche Studienergebnisse einfach zum Schaden von Patienten ignoriert. Nicht nur die skandinavische Studie sagt aus, dass Wait and See genau so viel zum Überleben der Männer über 65 Jahren beiträgt wie eine radikale Operation (was nicht heißt, dass das alles ist, was man machen kann), sondern die Europäische Studie zum PSA-Screening hat in ihrem Zwischenergebnis auf der Basis einer durch Zufallsverfahren ausgewählten (randomisierten) Vergleichsgruppe nachgewiesen, dass etwa ein Drittel aller neudiagnostizierten Patienten, bei denen befallene Prostatakrebszellen durch eine Biopsie gefunden worden sind, in ihrer Lebenszeit keine Therapie benötigen.
          Aber Ignoranten gibt es halt überall und manchmal is es nicht Ignoranz sondern nur der Kampf ums Einkommen. Der Patient, der keine Therapie erhält, bringt auch kein Geld in die Kassen. So einfache Dinge tragen manchmal zur Meinungsbildung bei. Bei uns zieht das aber nicht.
          Grüße
          Christian
          Christian (L)

          Kommentar


            #20
            Entschluß gefasst!

            Ich habe mich für eine RPE mit Bauchschnitt entschieden und suche schon mal eine geeignete Rehaklinik. War schon jemand in der Röpersbergklinik bei Ratzeburg oder hat jemand eine andere Empfehlung? Ich bin 59 Jahre und eigentlich sportlich noch recht gut drauf. Da ich aus Niedersachsen komme, wäre Süddeutschland nicht so angenehm. Wer hat Erfahrungen mit Bad Zwischenahn gemacht? Gibt es so etwas wie Klinikbewertungen im Internet??
            Gruß Peter
            Zuletzt geändert von Gast; 02.02.2007, 18:36.

            Kommentar


              #21
              Entschluß gefasst!

              Lieber Puc68,

              ich möchte mich ja nicht aufträngen aber Dir kann kein Operateur garantieren, daß Du nach der RPE kontinent bist. Gehe mal auf die Websit hier, da kanst Du dich besser über die Kurklinik informieren.



              OliverB hat es Dir schon angetragen, WinfriedW was auch erst letztes Jahr da und viele ander aus dem Forum! Ich glaube nicht, daß Einer Negativ davon berichten kann.

              Gehe mal in die Suchmaschine Google und gebe Quellentalklinik ein, da wirst Du auch KISP - www.prostatakrebse.de darin finden! Na wenn das keine Info ist dann weiß ich nichts mehr und ich habe Erfahrung von über 8 (Acht) ReHa und AHB Kliniken!

              Zu deiner OP wünsche ich Dir alles Gute und einen angenehmen AHB
              Helmut

              Kommentar


                #22
                Hallo Leidensgenossen!

                Ich bin neu in diesen Forum,drum möcht ich mich kurz einbringen.
                Bei mir wurde ebenfalls die minimal-invasive Op (nEERPE) durchgeführt.
                Die OP war anfang November 2006 anschliesend drei Wochen AHB.
                Seither hab ich mit Inkontinenz und Erektionsstörung zu kämpfen.

                Kommentar

                Lädt...
                X