Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reaktion bei Rezidiv

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Trekker Beitrag anzeigen
    wenn nichts gegen Bad Waldsee spricht, werde ich dort mal anklopfen.
    Die Indikationen dort sind:

    Orthopädie & Unfallchirurgie Orthopädische Onkologie

    Osteologie / Osteoporose

    Rheumatologie

    Schmerztherapie

    Sportmedizin

    Gynäkologie


    Was davon soll's denn sein?

    Ralf

    Kommentar


      Ich kenne die Klinik "Schedel" in Thyrnau, bei Passau, sehr gut und kann sie nur empfehlen. Sie ist südlich und hat, was für mich wichtig war eine gute Anbindung mit Zug und Bus. Auch die Gegend außen rum ist nur zu empfehlen.
      Immer positiv denken!!!

      http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

      Kommentar


        Hierbei würde ich gerne in eine Einrichtung gehen, die mir nicht nur urologisch sondern auch kardiologisch weiterhelfen kann.
        Michi, darum geht es, sonst hätte ich eine Reha in Damp an der Ostsee empfohlen.

        Lieber Henry, eine Reha-Klinik für Urologie mit Herz (Kardiologie) ist schwer zu finden.

        Gruss
        hartmut
        http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

        Kommentar


          Entschuldigung ich habe nur Süddeutscher Raum gelesen, das mit Herz habe ich überlesen.
          Immer positiv denken!!!

          http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

          Kommentar


            Zitat von Trekker Beitrag anzeigen
            Danke für den Link lieber Hartmut. Müritz ist zwar interessant, aber momentan möchte ich im Süden bleiben. Ich habe hier auch eine gute Suchfunktion gefunden. Da wird die Müritz-Klinik gut beschrieben. Morgen habe ich einen Termin beim Reha-Berater und wenn nichts gegen Bad Waldsee spricht, werde ich dort mal anklopfen.

            Gruß aus dem Süden
            Henry
            Hallo Henry,

            genau nach dem von Dir beschriebenen Link konnte ich vor 8 Jahren ein paar passende Rehakliniken ins Auge fassen. Danach habe ich mich noch unter www.klinikbewertungen.de informiert und bin fündig geworden.

            Viele Grüße
            Achim
            Meine PCa-Geschichte: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=494

            Kommentar


              Zitat von RalfDm Beitrag anzeigen
              Was davon soll's denn sein?
              Du hast recht, Bad 'Waldsee passt nicht so recht.
              Zitat von Hartmut S Beitrag anzeigen
              eine Reha-Klinik für Urologie mit Herz (Kardiologie) ist schwer zu finden.
              Das habe ich auch schon feststellen müssen. Auch die Reha-Beraterin vom Sozialdienst konnte mir auf Anhieb nicht weiterhelfen.
              Zitat von buschreiter Beitrag anzeigen
              Danach habe ich mich noch unter www.klinikbewertungen.de informiert und bin fündig geworden.
              Danke für den guten Link. Im übrigen danke ich allen Beteiligten für die Hilfe.

              Nun ist auch geklärt, dass es eine AHB werden wird. Die KK hatte mir - warum auch immer - einen Antrag auf Reha zugesandt. Da die AHB bei Bestrahlungen fühestens 3 Wochen nach der letzen Bestrahlung beginnen soll, haben wir den Beginn auf den 07.02.2022 festgelegt. Bis dahin wird sich auch zeigen, was die Omikron-Variante noch anrichten wird. Zumindest bin ich bis dahin schon gut vier Wochen geboostert.

              Henry
              Gruß von Henry

              Kommentar


                Die Bestrahlungen, die ich gut verkraftet habe, liefen bis zum 06.01. Lediglich das nächtliche Wasserlassen scheint sich mit bis zu 4 Gängen leicht verschlechtert zu haben. Nachdem ich vor der Bestrahlung auch schon bis zu 3 mal raus musste, kann ich damit leben. Dass mein Stuhl ist regelmäßiger (täglich) geworden ist, will ich eher als Vorteil verbuchen. Der Bestrahlungsarzt signalisierte seine Zufriedenheit. Er meinte, ich wäre sehr diszipliniert dabei gewesen. Die Reha soll nun am 17.02. in der Sinntalklinik in Bad Brückenau beginnen. Am 15.02. gehe ich ins Labor und lasse mir Blut für die Bestimmung des PSA-Wertes abnehmen. Ich bin sehr gespannt, was dabei rauskommt. Vor dem Bestrahlungsbeginn und der Injektion einer Trenantone-Spritze lag er bei 0,79 ng/ml. Wenn ich vergleichsweise den Rückgang von 2020 heranziehe, dann müsste er eigentlich bei < 0,01 ng/ml angekommen sein. Das klingt zwar utopisch, aber in 2020 fiel er ohne Bestrahlung von 0,73 ng/ml auf 0,04 ng/ml.

                Mehr als hoffen und beten kann ich nicht.

                Gruß
                Henry
                Gruß von Henry

                Kommentar


                  Zitat von Trekker Beitrag anzeigen
                  Die Reha soll nun am 17.02. in der Sinntalklinik in Bad Brückenau beginnen. Am 15.02. gehe ich ins Labor und lasse mir Blut für die Bestimmung des PSA-Wertes abnehmen.
                  Nachdem ich gerade eben beim SARS-CoV2 Antigentest einen positives Ergebnis bekommen habe, kann ich mir die Reha in der nächsten Woche abschminken.
                  Zitat von Trekker Beitrag anzeigen
                  Mehr als hoffen und beten kann ich nicht.
                  Vielleicht hätte ich damit etwas früher beginnen sollen?
                  Gruß von Henry

                  Kommentar


                    Zitat von Trekker Beitrag anzeigen
                    Nachdem ich gerade eben beim SARS-CoV2 Antigentest einen positives Ergebnis bekommen habe, kann ich mir die Reha in der nächsten Woche abschminken.
                    Henry,
                    es kann auch ein falsch-positives Testergebnis sein. Warte erstmal ob der PCR-Test das Ergebnis bestätigt.

                    Franz
                    https://myprostate.eu/?req=user&id=889

                    Kommentar


                      Zitat von Optimist1954 Beitrag anzeigen
                      es kann auch ein falsch-positives Testergebnis sein. Warte erstmal ob der PCR-Test das Ergebnis bestätigt.
                      Da habe ich wenig Hoffnung, weil ich in der letzten Woche - während einer Geburtstagsfeier - direkt neben einem am nächsten Tag positiv Getesteten saß.
                      Gruß von Henry

                      Kommentar


                        wie an anderer Stelle erwähnt, bin ich aktuell mit dem Virus infiziert. Dies hat ein PCR-Test, die extrem zuverlässig sind/sein sollen, gezeigt. Meine vorgesehene OP kommenden Freitag musste gestrichen werden. ALLE Schnelltests, vorher und auch aktuell, sind negativ. Meine Frau bekam ebenfalls ein negatives PCR-Ergebnis mitgeteilt. Mein Sohn, Schnelltest negativ, wartet noch auf das PCR-Ergebnis. Da seine Tochter/meine Enkelin ebenfalls PRC-Negativ ist, erwarte ich das auch von ihm und seiner Frau, die beim Besuch bei uns vor fast zwei Wochen nicht dabei war.

                        Wann und wo ich mich angesteckt haben könnte, weiß ich nicht. Weitere, direkte Kontakte hatte ich nicht, weil ich meinen OP-Termin nicht gefährden wollte.

                        Auf Schnelltest-Ergebnisse gebe ich aktuell gar nichts. Aussagekräftig kann nur ein PCR-Test sein. Symptome habe ich bisher keine und hoffe, dass dies so bleibt.
                        VG
                        Jens
                        https://de.myprostate.eu/?req=user&id=916&page=data

                        Kommentar


                          Zitat von obelix Beitrag anzeigen
                          wie an anderer Stelle erwähnt, bin ich aktuell mit dem Virus infiziert. Dies hat ein PCR-Test, die extrem zuverlässig sind/sein sollen, gezeigt.
                          Zitat von obelix Beitrag anzeigen
                          Meine Frau bekam ebenfalls ein negatives PCR-Ergebnis mitgeteilt.
                          Ebenfalls, wäre dann nicht negativ sondern positiv wie Du?
                          Gruß von Henry

                          Kommentar


                            Die Tochter von meinem Sohn ist/war PCR-negativ. Sie wird 2x wöchentlich im Kindergarten PCR-getestet. Meine Frau ist nun ebenfalls PCR-negativ und seit gestern auch mein Sohn. Alle meine Kontakte sind jetzt PCR-negativ ... nur ich nicht.

                            Wir haben keine Erklärung oder Vermutung wann und wo ich mir das Virus eingefangen haben könnte. Bei allen, auch bei mir, sind und waren ALLE Schnelltests negativ, unabhängig ob diese in einem Testzentrum oder zu Hause durchgeführt wurden.. Bei mir auch heute wieder und weiterhin bisher keine Symptome.

                            Das Schlimmste für mich ist die OP-Absage und das warten auf einen neuen Termin. Mindestabstand in der Martini-Klinik sind sechs Wochen.
                            VG
                            Jens
                            https://de.myprostate.eu/?req=user&id=916&page=data

                            Kommentar


                              Ich antworte in Deinem Thread.
                              Gruß von Henry

                              Kommentar


                                Um den Thread von Hartmut S. zu schonen, antworte ich besser mal im eigenen:
                                Zitat von W.Rellok Beitrag anzeigen
                                Gerade Ramipril (und andere ACE-Hemmer wie auch die Sartane, z.B. Lorstan) haben keine primäre harntreibende Wirkung! Rampril in Kombination mit HCT natürlich schon.
                                Schade, es wäre eine sehr plausible Erklärung gewesen.

                                Zitat von W.Rellok Beitrag anzeigen
                                Was auch immer gemeint ist mit Herzanfall.
                                Lt. Diagnose: Kombiniertes Aortenklappenvitium mit hochgradigem Insuffiziensanteil.

                                Zitat von W.Rellok Beitrag anzeigen
                                Die Herzleistung nimmt im Laufe des Lebens ab. Damit wird tagsüber immer mehr an Flüssigkeit in das "Körpergewebe ausgepresst".
                                Bei mir hat sich das Wasser vornehmlich in der Lunge angesammelt. Zum Zeitpunkt meines "Herzanfalls" bekam ich kaum noch Luft und musste den Notdienst verständigen.
                                Zitat von W.Rellok Beitrag anzeigen
                                Nachts im Liegen kann diese Flüssigkeit wieder in das Kreislaufsystem und Blutbahn zurückfließen. Somit werden die Nieren gefordert und geben den Harn in das ableitende System, per Urin geht's dann ab. Nebeneffekt: dicke Knöchel am Abend sind morgens schlanker.
                                Mein Hausarzt schaut sich häufig die Knöchel an, dabei habe ich den Eindruck, dass er etwas enttäuscht ist, weil diese nicht angeschwollen sind. Mittlerweile habe ich allerdings auch eine Herzklappe vom Schwein.

                                Auch ich danke Dir lieber Winfried für die gute Erklärung
                                Gruß
                                Henry
                                Gruß von Henry

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X