Bei mir wurde das Lokalrezidiv mit IRE bestrahlt. Die ganze Prostataloge. Das in dem PSMA-PET/CT sichtbare Lokalrezidiv wurde am Ende der Bestrahlung (35 x 2 Gray) zusätzlich mit je 2 Gray aufgesättigt.
Vgl.: https://forum.prostatakrebs-bps.de/s...nterst%FCtzung
Ich habe mich ohne Erfolg nur für eine gezielte Bestrahlung mit Cyberknife eingesetzt.
Madgeburg wollte keine HIFU durchführen und das Prostataboard in meiner Klinik hatte sich gegen eine gezielte Bestrahlung ausgesprochen.
Ich habe mir durch die Bestrahlung erhebliche Enddarmblutungen durch eine Proktitis zugezogen.
Nach langer Zäpfchen-Behandlung mit Salofalk wurden mir, die durch die Bestrahlung herausgewachsenen Blutgefäße, kürzlich verödet. Nicht angenehm und die Prozedur wird wahrscheinlich im August wiederholt werden müssen.
Bisher war mein PSA-Wert unter 0,01, d.h. unter der Nachweisgrenze, im Krankenhaus wurden jedoch ein Wert von 0,06 festgestellt.
Fazit: Die Logenbestrahlung hatte unangenehme Nebenwirkungen und war letztendlich nur für knapp 2 Jahre wirksam.
Ich würde mich jetzt nicht mehr so einfach abwimmeln lassen.
Lothar
Vgl.: https://forum.prostatakrebs-bps.de/s...nterst%FCtzung
Ich habe mich ohne Erfolg nur für eine gezielte Bestrahlung mit Cyberknife eingesetzt.
Madgeburg wollte keine HIFU durchführen und das Prostataboard in meiner Klinik hatte sich gegen eine gezielte Bestrahlung ausgesprochen.
Ich habe mir durch die Bestrahlung erhebliche Enddarmblutungen durch eine Proktitis zugezogen.
Nach langer Zäpfchen-Behandlung mit Salofalk wurden mir, die durch die Bestrahlung herausgewachsenen Blutgefäße, kürzlich verödet. Nicht angenehm und die Prozedur wird wahrscheinlich im August wiederholt werden müssen.
Bisher war mein PSA-Wert unter 0,01, d.h. unter der Nachweisgrenze, im Krankenhaus wurden jedoch ein Wert von 0,06 festgestellt.
Fazit: Die Logenbestrahlung hatte unangenehme Nebenwirkungen und war letztendlich nur für knapp 2 Jahre wirksam.
Ich würde mich jetzt nicht mehr so einfach abwimmeln lassen.
Lothar
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