Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verhärtete Prostata

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich habe jetzt für den 19.08. einen Termin vereinbart. Ich hoffe, dass alles gut geht.

    Kommentar


      #17
      Liebe Forummitglieder,

      am 20.08. wurde bei mir das MRT gemacht und am 21.08. wurde mir telefonisch mitgeteilt, dass alles in Ordnung ist und nichts gefunden wurde.
      Bei einem erneut durchgeführten PSA Test lag der Wert jetzt bei 2,37. Weil der Wert innerhalb von 8 Wochen um 0,37 gestiegen ist, soll jetzt 1x im Monat ein Test gemacht werden.
      Ich hoffe, dass die Auswertung vom MRT wirklich in Ordnung ist und der PSA Wert nicht weiter ansteigt.

      Ich brauche endlich mal wieder meine Ruhe und möchte nicht immer an mögliche Folgen denken.

      Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und alles erdenklich Gute.

      Ciao
      Rosie66

      Kommentar


        #18
        Hallo, eigentlich ist ja alles gesagt, Du wirst sehen, wie sich dein PSA Wert verändert und dann mit deinem Arzt die nächsten Schritte besprechen. An deiner Stelle würde ich mich danach erkundigen, wie groß die Prostata ist und ggf auch mal dem PSA Quotienten mit bestimmen lassen. Das mit der Ruhe ist so ein Sache, als Betroffener hat man die nicht, man lernt sich aber mit dem Thema zu arrangieren.

        Kommentar


          #19
          Hallo Martcu,
          vielen Dank für deine Nachricht.
          Ich habe heute in der Klinik angerufen und gebeten, dass mir die Auswertung vom MRT zugeschickt wird.
          In der Auswertung steht dann hoffentlich alles zur Größe meiner Prostata und warum 2 kleine Areale der linken Prostata verhärtet sind.

          Ist es wirklich notwendig, dass ich den PSA Quotienten bestimmen lasse, wenn alles in Ordnung ist bzw. sein soll?
          Sorry für meine Fragen. Ich bekomme die ganze Geschichte einfach nicht aus meinem Kopf.

          Kommentar


            #20
            Mit dem Quotienten hast Du einfach ein weiteres diagnostisches Instrument zur Verfügung. Mein Urologe hat es gemacht ohne mich zu fragen. Ich kann verstehen wie es dir geht. Mir hat in dieser Zeit geholfen viel zum Thema Prostata Krebs zu lesen und mich schlau zu machen.

            Kommentar

            Lädt...
            X