Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Online Vortrag - Prostatakrebs 2020

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Online Vortrag - Prostatakrebs 2020

    Entschuldigt wenn ich hier in diesem Thread falsch bin.
    Dachte aber das es durchaus auch zu "Erste Hilfe/Erster Rat" passen könnte.
    Ansonsten bitte verschieben. Danke.

    Der Chefarzt (Dr. Schiefelbein) der Urologie der Mission-Klinik Würzburg (Nr. 3 nach HH und Gronau in D bezgl. Prostata-OP-DaVinci)
    macht am 17.10.2020 von 10 bis 11 Uhr einen Online Vortrag zum Thema Prostatakrebs.
    Klickt man auf den Link, kommt man erstmal zum Download der Zoom-Software.
    Das braucht man für die Videokonferenz. Also vorab in Ruhe machen.

    Aber lest selbst.


    Gruß,
    Thomas

    #2
    Anschließend kann man, wenn man gut Englisch versteht, die Vorträge auf der PCa20 anhören:
    Download and view the Scientific Programme of the EAU Update on Prostate Cancer 2021 here.

    Die Registrierung ist kostenlos.

    Kommentar


      #3
      Hallo Thomas,

      danke fürs Teilen! Da werde ich mal reins schauen !

      VG

      Kommentar


        #4
        Wieder ein neuer User, und innerhalb Minuten gleich 5 x auf einen Streich.

        Na denn.

        Kommentar


          #5
          Hab mich eben noch mal schlau gemacht: Nach den Forumsregeln darf hier jeder registrierte User schreiben, was er will, sofern er nicht Beleidigendes von sich gibt.
          Natürlich sollte auch ein solcher User mal überlegen, ob es der Forumsnetiquette entspricht!

          Kommentar


            #6
            Erster online Patientenkongress Prostatakrebs am 7. November 2020 von 14 - 17 Uhr

            https://www.martini-klinik.de/patientenkongress/


            LG Nico

            Kommentar


              #7
              @unverwüstlich
              Wo war wer unhöflich? Sieht doch alles gut aus.
              Über Info wäre ich dankbar

              Kommentar


                #8
                tomaso,
                Unverwüstlicher meint die Beiträge von Kämpfernatur5 innerhalb weniger Minuten, auch zu älteren Threads. Leider nur unnützes Geschreibsel, aus welchen Gründen auch immer.
                Das nervt eben. Aber es ist auszuhalten. Es gibt Schlimmeres.
                Gruß Lutz
                Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von lutzi007 Beitrag anzeigen
                  tomaso,
                  Unverwüstlicher meint die Beiträge von Kämpfernatur5 innerhalb weniger Minuten, auch zu älteren Threads. Leider nur unnützes Geschreibsel, aus welchen Gründen auch immer.
                  Das nervt eben. Aber es ist auszuhalten. Es gibt Schlimmeres.
                  Gruß Lutz
                  Ja Lutz,

                  so sollte man das angesichts der vielen Probleme in der Welt sehen.

                  Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe.
                  (Marlene Dietrich)

                  Kommentar


                    #10
                    Ich habe heute leider nicht mehr an den Online-Vortrag gedacht und somit verpasst. Schade.
                    War vielleicht einer von euch dabei und kann was dazu sagen, ob es gut war?

                    Kommentar


                      #11
                      Habe mir das heute morgen angesehen, wurde selbst von Dr, Schiefelbein 2013 operiert, der Vortrag war fachlich gut, was die Diagnostik und OP Methoden angeht. Soweit ich das beurteilen kann.
                      Hatte mir mehr versprochen bezüglich neuer Medikamente und Ausblick. Es kam leider nichts was ich schon wusste.
                      Mein Bericht: https://de.myprostate.eu/?req=user&id=903

                      Kommentar


                        #12
                        Ich kann Hartmut nur beipflichten. Ich hatte mir mehr davon versprochen. Allerdings hat mir der Vortrag zumindest gezeigt, dass hier in Forum ein wahnsinniges Knowhow vorhanden ist. Hier bekommt man sogar ausführliche Infos. Interessant fand ich nur das Filmchen das die OP im DaVinci-Verfahren zeigte. Ansonsten eben nichts Neues.
                        https://myprostate.eu/?req=user&id=1019

                        Kommentar


                          #13
                          Jedes Jahr kommen in Deutschland 60.000 Männer hinzu, für die das alles Neuland ist.

                          Ralf

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von RalfDm Beitrag anzeigen
                            Jedes Jahr kommen in Deutschland 60.000 Männer hinzu, für die das alles Neuland ist.

                            Ralf
                            Mag sein, aber es war die Rede von neuen Behandlungsmethoden und da gab es leider nichts Neues. Das, was dort genannt wurde, ist hier im Forum in perfekter Weise als PDF hingelegt.
                            https://myprostate.eu/?req=user&id=1019

                            Kommentar


                              #15
                              Das ist ja das Traurige. Dass es in der Krebsforschung seit Jahrzehnten keine wirklichen Durchbrueche gibt.
                              Nur der Wechsel ist bestaendig.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X