Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein "Neuer" stellt sich vor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ein "Neuer" stellt sich vor

    Hallo „Leidensgenossen“,
    auch bei mir wurde nun ebenfalls Prostatakrebs festgestellt.
    Zu meiner Person:
    Ich bin 62 Jahre alt, verheiratet, selbstständig und wohne im Bereich Düsseldorf.
    Die Diagnose war für mich ein Schock, da ich bisher keinerlei Krankheiten oder sonstige altersbedingte „Verfallserscheinungen“ aufwies und auch keinerlei Medikamente einnehmen muss.
    Meine PKV hatte bisher wohl großes Glück mit mir.
    Ich bin Raucher und Kaffeetrinker und etwas Übergewichtig (92 Kilo bei 178cm Körpergröße).


    Arztbesuche kannte ich bisher nur durch meine jährlichen Gesundheitschecks.
    Das „große“ Blutbild war auch immer soweit ok.
    Aus Anlass meines 60. Lebensjahres ging ich zum zweiten Mal in meinem Leben überhaupt zum Urologen.
    Davor immer nur beim Hausarzt, der auch mal die Prostata abtastete.
    Ob da auch PSA Werte gemessen wurden weiß ich nicht. Jedenfalls habe ich keinen Hinweis darauf.


    Also ging ich zum Urologen:
    September 2019= erhöhter PSA Wert beim Urologen festgestellt (4,05) mit der Empfehlung zur Abklärung ein MRT durchzuführen.
    Oktober 2019= MRT durchgeführt (Ergebnis Pi-Rads 5)
    November 2019= Biopsie vom Chefarzt durchgeführt (12 Stanzen, alle ohne Befund und deshalb ohne weitere Behandlung und mit dem guten Gefühl der „Unbesiegbarkeit“ entlassen.)
    März 2020= PSA Test durchgeführt (6,0)
    Juni 2020= PSA Test durchgeführt (6,1)
    Der Urologe meinte „Müssen wir weiter beobachten. Der Wert sollte fallen bzw. Nicht weiter steigen. Das Ergebnis der Biopsie konnte er sich bis dahin nicht erklären. Eigentlich sollte etwas gefunden worden sein….)
    Im November dann der „Schock“.