Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gelungene Operation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gelungene Operation

    Am 19.02.2021 wurde ich erfolgreich operiert, Prostata ist draußen. Es wurde die offene Bauch OP angewandt, da bei dieser Methode es leichter wäre Nervenstränge zu erhalten ( Chirurg würde so diese besser sehen ). Links in der Prostata war dass Karzinom, Lymphknoten wurden auch entfernt. Am 21.02.2020 bin ich schon rumgelaufen, heute am 23.02.2021 wurde die Drainage entfernt. Bin topfit, der Katheter bleibt für acht Tage drinnen, dann wird der Dichtigkeitstest durchgeführt. Nähere Informationen folgen, bin im Sankt Katharinen Krankenhaus Frankfurt a/M.

    Grüße Uwe

    #2
    Lieber Uwe,

    das hört sich doch gut an und stimmt zuversichtlich. Ich wurde am 28.2.2013 operiert und fühle mich heute pudelwohl. Ich wünsche Dir einen ähnlich guten Verlauf!

    Viele Grüße
    Achim
    Meine PCa-Geschichte: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=494

    Kommentar


      #3
      Danke Achim

      Kommentar


        #4
        Ich wünsche Dir auch einen schnellen Heilungsprozess und eine erfolgreiche Rehabilitation.

        Kommentar


          #5
          Ey Uwe, wer war der Operateur?
          Tipp: wenn das Essen zu schlecht ist, gibt es fast gegenüber einen Aldi-Laden. Da kann man sich Proviant holen.
          R.

          Kommentar


            #6
            Oberarzt Dr. Schaller, Klinik ist wegen Corona abgeschottet, dürfen nicht raus.

            Kommentar


              #7
              Dann drück' ich Dir die Daumen, daß der NE geklappt hat und ein R0, L0, V0 und pN0 rauskommt!
              myprostate.eu

              Kommentar


                #8
                Danke wird alles gut

                Kommentar


                  #9
                  Gut gemacht Uwe, wünsche dir jetzt noch einen guten Befund
                  https://myprostate.eu/?req=user&id=1053

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von UweLupin Beitrag anzeigen
                    Oberarzt Dr. Schaller, Klinik ist wegen Corona abgeschottet, dürfen nicht raus.
                    Äääähhh, lass mich raten: Du bist Kassenpatient!
                    R.

                    Kommentar


                      #11
                      Privatversicherte stecken sich doch genau so an. In den meisten Kliniken muss jeder, der den Eingang betritt, eine Testung machen lassen. (wenn sie überhaupt einen hereinlassen.) Ist nicht angenehm.
                      Immer positiv denken!!!

                      http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von UweLupin Beitrag anzeigen
                        Es wurde die offene Bauch OP angewandt, da bei dieser Methode es leichter wäre Nervenstränge zu erhalten ( Chirurg würde so diese besser sehen ). .... Nähere Informationen folgen, bin im Sankt Katharinen Krankenhaus Frankfurt a/M.
                        Hallo Uwe, nach so einer Operation hört sich dein Befinden doch gut an. Weiterhin alles Gute und vor allem schnelle Genesung.

                        Was mich tatsächlich sehr irritiert ist die oben zitierte Aussage zur suprapbischen OP. In Ihrem Internetauftritt bewirbt die Klinik sogar in höchsten Tönen ihr neues Intuitive System. Auszug:

                        "Seit Januar 2021 verfügt unsere Klinik über einen DaVinci-Operationsroboter der neuesten Generation. Dieses System ermöglicht es uns u.a. die radikale Prostatektomie mit kleinen Schnitten und hochpräzise durchzuführen.Minimal invasive Verfahren gewannen in den letzten Jahren immer mehr an Bedeutung. Kleinere Schnitte, weniger Wundschmerzen und geringerer Blutverlust sind nur einige Gründe dafür.
                        Gerade auf urologischem Fachgebiet spielt darüber hinaus der Erhalt von Harnkontinenz und Potenz nach einer Operation eine außerordentliche Rolle. Durch die Verwendung des DaVinci-Operationsroboters können der Harnröhrenschließmuskel und die entsprechenden Nerven optimal geschont und diese Funktionen erhalten werden."

                        Nicht gerade eine vertrauensbildende Maßnahme in teuer erkaufte Technik.

                        Michael

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von UweLupin Beitrag anzeigen
                          Es wurde die offene Bauch OP angewandt, da bei dieser Methode es leichter wäre Nervenstränge zu erhalten ( Chirurg würde so diese besser sehen ).
                          Da habe ich meine Zweifel. Mit einer 15-fachen Vergrößerung und außerdem noch stereoskopischem Bild, aus wenigen Zentimetern Abstand erzeugt, sollte man eigentlich besser sehen können als aus größerer Entfernung mit einer fünffach vergrößernden Lupenbrille. Der Operateur hatte wohl eher keine Lust mehr, noch einmal auf die Schulbank zu drücken und die neue Technik zu erlernen. Das erinnert mich an Prof. Huland, ehemals Chef der der Martiniklinik, der auch nichts von da Vinci hielt und das damit begründete, dass er der Krebs ertasten können müsse. In der Folge legte sich die Klinik erst reichlich spät ein Gerät zu, als andere Kliniken, z. B. Gronau, mit ihrem schon Tausende erfolgreiche Eingriffe gemacht hatten, ohne dass die Operateure den Krebs tasten konnten.

                          Ralf

                          Kommentar


                            #14
                            Vielleicht lag es auch daran, weil man nicht genau wusste wo das Karzinom sich befindet. Aber letztendlich egal, die Prostata ist entfernt! Habe Heute erfahren, konnten das Karzinom komplett entfernen und er befand sich nur in der Kapsel. So dauert die Genesung Vielleicht etwas länger, aber ich habe keinen Zeitdruck.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von RalfDm Beitrag anzeigen
                              ... das damit begründete, dass er der Krebs ertasten können müsse.
                              das wird leider immer wieder erzählt.

                              Schön, Uwe, dass du alles gut überstanden hast! Weiter so!
                              VG
                              Jens
                              https://de.myprostate.eu/?req=user&id=916&page=data

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X