Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OP im November, PSA 0,01 im Februar, worauf ist zu achten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo PeterP,
    danke für deine Erläuterungen. Meine Zweifel ob der Sinnhaftigkeit der Maßnahmen für Christine 1212 kannst du jedoch nicht ganz ausräumen. Da möchte ich mich Spertel anschließen.
    Zudem ergeben die vorgeschlagenen Diagnoseoptionen wieder nur Wahrscheinlichkeiten, wie du ja selbst schreibst.
    Es ist wohl eine grundsätzliche Frage, ob man sich auf Wahrscheinlichkeiten hin -vor allem in diesem doch eher klaren Fall- so umfassend therapieren lassen will, wenn der Progress noch gar nicht stattgefunden hat. Ich weiß, man ist hier vielfach anderer Meinung. Andererseits preist man aber auch die "Lebensqualität". Wo bleibt die denn dabei? Sind ein paar Jahre (oder sogar Monate) progress- und beschwerdefreien Lebens denn kein Wert, den man gegen eine ängstlich und unsicher machende Überdiagnostik und -therapie aufrechnen sollte bzw. könnte? Nicht zuletzt auch, weil die dann möglichen Therapien ja auch keine Erfolgsgarantie mitliefern können! Statistisch habe ich z.B. recht gute Chancen (2 Jahre: ca 75%, 7 Jahre ca 35%), noch ein paar Jahre progressfrei zu leben. Die will ich genießen. Wenn es anders kommen soll, schaun wir mal, dann....
    Vorgestellt habe ich mir das Ganze natürlich anders. Doch darum geht es nicht. Aber was wäre man ohne die Hoffnung, zu den 35 % zu gehören? Ich will eigentlich jetzt (PSA 0,00) noch nichts von meiner möglichen Strahlen- oder Hormonresistenz hören. Mit der muss ich mich noch früh genug, oder vielleicht auch nie (siehe Winfrieds schnelles Motorrad) beschäftigen!

    Alles Gute weiterhin allen Betroffenen!
    Wassermann
    Die Prostata, des Mannes Drüse,
    Dient den Spermien als Düse.
    Doch will der Tumor sie zerfressen,
    Liegt's im eigenen Ermessen,
    Ob du lässt sie dir entfernen
    Oder bestrahlen; gar mit Kernen?
    Gehörst du zu den richtig Schlauen,
    Die den Doktoren sehr misstrauen,
    Bewahrst du dir deinen Hùmor.
    Und stirbst glücklich mit dem Tùmor
    Doch:
    Egal ob Raubtier oder Haus-
    tier,
    so leicht kriegst du das nicht raus
    hier.
    Somit komm ich zu dem Schluss:
    Der Krebs macht einigen Verdruss.

    Kommentar


      #17
      Hallo Leute,
      ich wollte mit dem Hinweis auf mein Profils keinen Vergleich anstellen, sondern nur aufzeigen wie ich aufgrund der erweiterten Diagnose meine Behandlung geändert habe.
      Aber wenn Ihr meint, daß exakte Diagnosen unnötiger Blödsinn und Geldverschwendung sind, werdet halt mit Eurer Meinung glücklich.
      PeterP
      Zuletzt geändert von PeterP; 16.02.2007, 21:03.

      Kommentar

      Lädt...
      X