Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bildergalierie von Netdoktor zu Prostata

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bildergalierie von Netdoktor zu Prostata

    https://www.netdoktor.de/bildergalerie/wie-gut-kennen-sie-ihre-prostata/

    Wieso ein beschnittener Penis Prostatakrebs verhindert verstehe ich allerdings nicht so ganz.
    R:

    #2
    Die Studie zu Beschneidung u. PK wird bei "Quellen" auf der letzten Seite angegeben:

    Andrea R. Spence, Marie-Claude Rousseax: Circumcision and prostate cancer: a population-based case-control study in Montréal, Canada; BJU Int 2014 doi:10.1111/bju.12741
    Our findings provide novel evidence for a protective effect of circumcision against prostate cancer development, especially in those circumcised aged ≥36 years; although circumcision before the age of 1 year may also confer protection. Circumcision appeared to be protective only among Black men, a g …


    ….Circumcised men had a slightly lower risk, albeit not statistically significant, of developing prostate cancer than uncircumcised men...”

    -----------------------------------------------------------------------

    Das Thema Beschneidung und PK ist immer mal wieder Gegenstand von Datenauswertungen, z. B.:

    Eine Beschneidung schützt Männer teilweise vor Prostatakrebs“



    …Offenbar werde die Entstehung von Prostatakrebs zum Teil durch Infektionen – wenn nicht verursacht – so doch begünstigt

    Dazu diese Studie:



    Franz
    https://myprostate.eu/?req=user&id=889

    Kommentar


      #3
      Dass es was mit Infektionen zu tun hat, liegt auf der Hand. Es sind aber denke ich eher sexuell übertragbare Erreger wie Herpes, die hier eine Rolle spielen und man sich ohne Vorhaut genauso holen kann.

      Eine andere Theorie ist Kälteeinwirkung. Sowohl Ersteres als auch Letzteres dürfte zu meinem Problem beigetragen haben. Nach dem Umzug nach Kanada ging es bei mir richtig los (mit Letzterem ).

      War es übrigens nicht Konrad, der eine besondere Vorliebe für Frischluft hatte? Ich erinnere mich an einen Artikel zum Bergwandern. Ist aber möglich, dass ich da was verwechsle...
      Nur der Wechsel ist bestaendig.

      Kommentar


        #4
        Richtig! Konrad hatte eine Vorliebe für Frischluft in ausgeprägtester Form! Das schließt Nackwandern mit ein. ;-)
        R.

        Kommentar

        Lädt...
        X