Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verunsichert wegen PSA-Anstieg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Barlaus,
    ich kann durchaus nachvollziehen wie du dich fühlst aber bei einem PSA von 0,01 denke ich, dass deine Rezidivangst völlig unbegründet ist. Ich habe im Moment einen PSA von 3,72 und ich habe ein Rezidiv und hatte zwei kleine Knochenmetastasen, aber es bringt mir nichts wenn ich jetzt in Panik verfalle. Ich vertraue auf meinen Urologen und hoffe dass er mir die für mich richtige Behandlung vorschlägt. Du hast wie gesagt noch viele Möglichkeiten der Behandlung und mach dich bei deinem niedrigen PSA nicht verrückt, solange du dich in diesem Bereich bewegst brauchst du dir keine Sorgen zu machen nach einer OP spricht man von einem Rezidiv erst bei einem PSA von 0,2. Ich wünsche dir einen guten Rutsch und dass dein PSA auch 2022 bei 0,01 bleiben wird.
    Gruß, Holger

    Kommentar


      #17
      Hallo Holger,
      Panik hilft mir nicht, da hast Du Recht. Dir auch einen guten Rutsch, und auch alles Gute und konstante PSA-Werte.
      Gruß Barlaus
      Fähigkeit zuzuhören

      Kommentar


        #18
        Mir hilft es, ordentlich was zu unternehmen. Wandern, Sport, aktiv bleiben. Momentan auf Winterpause in Lateinamerika. In Kolumbien alle Brillen mit Sehstärke im Bus geklaut aber Kontaktlinsen hab ich noch. Auch kleinere Problemchen oder Unannehmlichkeiten lenken ab.

        Allen ein Frohes Neues,
        Karl
        Nur der Wechsel ist bestaendig.

        Kommentar


          #19
          Hallo Forum,

          Danke nochmal für eure Unterstützung. Der Wert ist jetzt wieder unter 0.01.

          Sorry für den "Aufriss", hab die Nerven verloren. Es ist mir offen gesagt etwas peinlich, aber es hatte mich emotional überrollt. Das nächste Mal bei der nächsten Erhöhung weiss ich wenigstens, dass ich mehrere Werte abwarten muss. Ich dachte, ich hätte alles verarbeitet in der Reha, aber anscheinend hatte ich vieles verdrängt, was dann wieder hochkam.

          Gruss Barlaus
          Fähigkeit zuzuhören

          Kommentar

          Lädt...
          X