Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrung von Genmutationsanalyse (Nutzen?)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erfahrung von Genmutationsanalyse (Nutzen?)

    Guten Abend an alle,

    ich bin vor kurzem auf eine Studie in Nürtingen gestoßen, bei der eine Genmutationsanalyse durchgeführt wird (anhand einer Blutprobe). Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem Prozedere bzw. kann sagen, in welchen Fällen es sich "lohnt"? Bei meinem Vater wurde im August ein metastasiertes Prostatakarzinom diagnostiziert, wenige Knochenmetastasen und auch die Lymphe betroffen. Er erhält eine Hormonentzugstherapie, die er gut verträgt. OP ist im September erfolgt. Die Infos von Nürtingen sind bisher nur, dass es nicht mit Kosten verbunden ist, ein Gespräch und eine Blutentnahme vor Ort gibt und im Nachgang - falls die Analyse eine bestimmte Zellstruktur zeigt - zusätzlich zur Hormontherapie ein Medikament gegeben werden könnte, was meinem Vater helfen könnte. Mehr habe ich nicht als Info...

    Vielen Dank (mal wieder ) für eure Mühe und Hilfe und Erfahrungen!

    #2
    Es kann ein neues Medikament sein, das im Rahmen einer Studie eingesetzt werden soll. Ansonsten könnte es eine BRCA Mutation sein, nach der gesucht wird, und das Medikament Olaparib:

    Dieses Medikament ist allerdings noch nicht für neu diagnostizierte Patienten zugelassen.

    Kommentar


      #3
      PK Historie auf : "https://myprostate.eu/?req=user&id=1050"

      Kümmere Dich selbst , informiere Dich und lerne !

      Kommentar

      Lädt...
      X