Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was bleibt, was kommt.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was bleibt, was kommt.

    Hallo ins Forum mein Name ist Colja und ich bin wohl nicht allein betroffen.
    Alles ging recht schnell. Nach der Prostatavorsorge sofort PSA Bestimmung. PSA bei 17. Eine Woche später MRT mit deutlichem Befund. Zwei Wochen später Biopsie mit 11 Treffern. Was kommt jetzt alles auf mich zu.

    #2
    Hallo Colja,
    Herzlich Willkommen.
    Richtig das du dich hier im Forum angemeldet hast.
    Ein paar Infos wären noch hilfreich.
    Alter, Gleason.
    Es werden wohl noch ein paar Untersuchungen und Gespräche auf dich zukommen.
    Du schaffst das.
    Viel Glück dir.
    Gruß Jörg

    Kommentar


      #3
      Hallo Colja,

      wie Jörg schon schrieb, wäre es gut, im Profil einige Daten zu hinterlegen, damit man im Verlauf des Threads immer mal schauen kann, wie der Status ist. Das ist für vernünftige Antworten sinnvoll. Viele nutzen auch myprostate.eu dafür und stellen den Link in die Signatur (bei mir zB). Was sicherlich schon viele Fragen beantwortet, ist das sogenannte Basiswissen. Den Link findest Du oben rechts unter „Wichtige Links zum Prostatakrebs“ (gelbe Schrift). Ansonsten auch von mir ein herzliches Willkommen in einem Forum, das gerne weiterhilft und in dem zu 99% ein netter und hilfreicher Austausch zum Thema stattfindet.

      VG

      Achim
      Meine PCa-Geschichte: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=494

      Kommentar


        #4
        Vielen Dank, ich werde meine History in Angriff nehmen und ausbauen.

        Nach dem ersten Wochen der Diagnose habe ich mich mit dem Thema auseinander gesetzt komme zu dem Schluss, das kann ich schaffen.
        Alle Gespräche endeten mit dem Ergebnis einer OP. Mein Urologe rieht mir zur Martini Klinik in Hamburg. Nach dem Vorgespräche in der Martini Klinik, welche telefonisch erfolgen konnte, hatte ich am nächtem Tag ein Vorgespräch in Berlin.
        Die Vorgespräche waren sehr unterschiedlich. Die Martini Klinik bekommt ein dickes Minus von mir und Berlin ein dicken Plus.
        Für mich beginnt jetzt die Zeit der Vorbereitung. Der OP Termin ist für den 22.07.2022 angesetzt.

        Kommentar


          #5
          Zitat von coljas Beitrag anzeigen
          Die Vorgespräche waren sehr unterschiedlich. Die Martini Klinik bekommt ein dickes Minus von mir und Berlin ein dicken Plus.
          magst du erzählen weshalb diese unterschiedlichen Bewertungen?

          Wurden keine Alternativen zur OP in Erwägung gezogen?
          VG
          Jens
          https://de.myprostate.eu/?req=user&id=916&page=data

          Kommentar

          Lädt...
          X