Guten Tag,
seit 6 Wochen lese ich in diesem Forum und seit 4 Wochen ist es sicher, dass mein 73-jähriger Vater an PK erkrankt ist.
Ich hätte gerne einen Rat von Ihnen (vielleicht hat noch jemand eine ähnliche Ausgangslage)
1. Ist es gut so, wie die Therapie begonnen wurde oder sollten noch weitere Untersuchungen erfolgen bzw. was sollten wir noch beachten?
Mein Vater ist noch bei seinem Internisten in Behandlung und bei seinem Urologen und hat zu beiden großes Vertrauen.
2. Wie ist - aus Ihrer Erfahrung heraus - der Krankheitsverlauf bei dieser Ausgangslage?
Hier der Befund:
*Prostata mit Gesamtvolumen von 45 ml
PSA: 2,89 yg/L
Alkalische Phosphatase:194
Kreatinin: 1,31 mg%
Thrombozyten: 123 G/L
Harnsäure: 8,5 mg%
Mäßiggradig diff. PK , Malignitätsgrad G-2
Gleason score 6 (3+3)
Röntgen Thorax, Ganzkörperknochenszintigrafie und CT ergab Verdacht auf Infilialisierung der Samenblasen sowie den Verdacht auf knöcherne Filialisierung LWK 4/5, BWK 11 und im Bereich des proximalen Oberschenkel links.
Am 02.02. wurde eine Therapie mit Flutamid und Zoladex (wird dies einmal im 1/4 Jahr als Spritze verabreicht?) eingeleitet.
Ein nächstes Kontrollstaging in ca. 3 Monaten (anfang Mai) könnte ggf. die Indikation zur adjuvanten Bestrahlung erbringen.* Befund Ende.
Es ist uns ganz wichtig, dass mein Vater eine gute Therapie bekommt bei der ihm eine große Lebensqualität erhalten bleibt. Weitere Befunde habe ich nicht. Ich hoffe es reicht aus.
Vielen Dank schon einmal im voraus für Ihre Mühe.
Freundliche Grüße
Pamela
seit 6 Wochen lese ich in diesem Forum und seit 4 Wochen ist es sicher, dass mein 73-jähriger Vater an PK erkrankt ist.
Ich hätte gerne einen Rat von Ihnen (vielleicht hat noch jemand eine ähnliche Ausgangslage)
1. Ist es gut so, wie die Therapie begonnen wurde oder sollten noch weitere Untersuchungen erfolgen bzw. was sollten wir noch beachten?
Mein Vater ist noch bei seinem Internisten in Behandlung und bei seinem Urologen und hat zu beiden großes Vertrauen.
2. Wie ist - aus Ihrer Erfahrung heraus - der Krankheitsverlauf bei dieser Ausgangslage?
Hier der Befund:
*Prostata mit Gesamtvolumen von 45 ml
PSA: 2,89 yg/L
Alkalische Phosphatase:194
Kreatinin: 1,31 mg%
Thrombozyten: 123 G/L
Harnsäure: 8,5 mg%
Mäßiggradig diff. PK , Malignitätsgrad G-2
Gleason score 6 (3+3)
Röntgen Thorax, Ganzkörperknochenszintigrafie und CT ergab Verdacht auf Infilialisierung der Samenblasen sowie den Verdacht auf knöcherne Filialisierung LWK 4/5, BWK 11 und im Bereich des proximalen Oberschenkel links.
Am 02.02. wurde eine Therapie mit Flutamid und Zoladex (wird dies einmal im 1/4 Jahr als Spritze verabreicht?) eingeleitet.
Ein nächstes Kontrollstaging in ca. 3 Monaten (anfang Mai) könnte ggf. die Indikation zur adjuvanten Bestrahlung erbringen.* Befund Ende.
Es ist uns ganz wichtig, dass mein Vater eine gute Therapie bekommt bei der ihm eine große Lebensqualität erhalten bleibt. Weitere Befunde habe ich nicht. Ich hoffe es reicht aus.
Vielen Dank schon einmal im voraus für Ihre Mühe.
Freundliche Grüße
Pamela
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