Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

xtandi und Prednisolon einnehmen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    xtandi und Prednisolon einnehmen ?

    Hallo,
    ich nehme ja seit längerer Zeit Xtandi und der PSA geht weiter in die Höhe, könnte die Einahme von Prednisolon was bewirken ?
    ich nehme NUR Xtandi, mein Onkologe meinte das Prednisolon würde nix bewirken . . .

    danke für Antworten
    Liebe Grüße
    Stefan


    http://de.myprostate.eu/?req=user&id=802&page=graphic

    #2
    Huhu

    Darf ich fragen wie lange du das Xtandi schon nimmst ? Und wieso nimmst du das nicht in Verbindung mit einer 3 Monatsspritze ?
    Ich bin kein Arzt aber ist das prednisolon nicht nur eine kombinierte Maßnahme damit zb während einer Chemo, dass allgemeine Wohlbefinden oder Nebenwirkungen erträglicher sind ? Das macht am Psa wert dann wahrscheinlich nichts. Darf ich fragen, ob du Nebenwirkungen von dem Xtandi hast ?
    Lg nala
    https://de.myprostate.eu/?req=user&id=1163&page=graphic

    Kommentar


      #3
      Wenn du Xtandi Monotherapie machst, ist dein Testosteron nicht abgesenkt und dann wird Prednisolon nichts bewirken. In Kombination mit Leuprorelin usw. wird Xtandi etwas besser wirken. Wenn also der PSA Wert sinken soll, würde ich erstmal die Spritze ergänzen.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Nala33 Beitrag anzeigen
        Huhu

        Darf ich fragen wie lange du das Xtandi schon nimmst ? Und wieso nimmst du das nicht in Verbindung mit einer 3 Monatsspritze ?
        Darf ich fragen, ob du Nebenwirkungen von dem Xtandi hast ?
        Lg nala
        Hallo Nala,
        das Xtandi nehme ich schon ziemlich lange, hatte zwischendurch mal Zytiga genommen und jatzt wieder Xtandi.

        die 3 Monatsspritze Leuprorelin nehme ich schon fast 7 Jahre, Testestoronwert ist auch seit Jahren immer 0.03

        Xtandi oder Zytiga hatte ich überhaupt keinerlei Nebenwirkungen.