Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Höllische Angst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ottogerd,

    weißt Du auch, daß es grosse Witzbolde gibt? ich kenne einen, der ist anscheinend Freiberuflich und glaubt die Arbeitnehmer währen die Belastung der Nation!

    Solche Sprüche brauchen wir hier im Forum nicht!

    Helmut

    Kommentar


      #32
      Zitat von ottogerd Beitrag anzeigen
      Na Uwe dann nochmal herzliche Glückwünsche, das alles sich so gut entwickelt. So muss das sein wenn die Richtigen operieren. Da kannst du die AHB getrost sparen. Das bessert sich in ganz großen Schritten auch zuhause. Vielleicht ohne die Krankenhausatmospäre der AHB noch schneller.

      Wie sagte mir jemand auf die Frage wie lange ich krank bin: Als Selbständiger 4 Wochen, als Angestellter 3 Monate.

      Ich denke da ist ein Körnchen Wahrheit dran.

      Weiterhin alles Gute. Fäden lösen sich so um die drei Wochen auf. Mein Doc sagte da könnte sich das kurz nochmal verschlechtern, ist aber nicht eingetreten.
      Du musst einen Knall haben!

      WW

      Kommentar


        #33
        Hallo Winfried und Helmut,

        die Aussage von Ottogerd kann man so natürlich nicht stehen lassen und ich glaube auch nicht, dass er es so gemeint hat, wie es rüber gekommen ist.
        Ich selbst war 14 Tage im Krankenhaus und war am 1. Tag nach meiner Entlassung wieder im Beruf. Das lag allerdings nur daran, weil ich sofort kontinent und fast schmerzfrei war. Wäre ich inkontinent oder sehr schwach gewesen, hätte ich die REHA auf jeden Fall gemacht und aus 2 Wochen wären 2 Monate geworden.
        Seit 1,5 Jahren bin ich selbstständig. Da ich meinen Beruf liebe und zu 80% im Büro ausübe (Entwicklung/Konstruktion/Vertrieb), fällt es mir natürlich sehr leicht, sofort beruflich wieder aktiv zu werden. Müsste ich an einer Maschine in einer Fabrik arbeiten, hätte ich mit Sicherheit eine längere Auszeit nehmen müssen! Auf der anderen Seite: als Selbstständiger muß ich aktiv sein - sonst kommt kein Geld rein.
        Ich denke, Prostatakrebs lässt sich nicht vergleichen, jeder Fall liegt anders und jeder selbst muß mit seinem Krebs alleine "fertig werden" - auch mental, egal wie lange die eigene "Auszeit" ist.
        Gruss,
        Werner

        Kommentar


          #34
          Was sagt ihr jetzt: Ich gehöre als Beamter zur Gruppe der schreckölichsten System-Schmarotzer, Nichtstuer, Faulenzer, Privilegienreiter und was es sonst noch alles an Assoziationen zum Schimpfwort Beamter gibt. Aber: ich habe auf die Reha verzichtet!
          Warum? Weil ich kontinent war und mich absolut fit fühlte. Warum hätte ich drei Wochen in einer Art Krankenhaus verbringen sollen, mit vielen älteren und noch kränkeren Menschen? Nur weil es umsonst ist?
          Also bitte, sachlich und an der Krankheit orientiert argumentieren. So weit ich weiß, trifft PK alle Berufsgruppen und Gesellschaftsschichten. Zur Problematik fällt mir nur ein: Lieber reich und gesund als arm und krank.
          Das ist KEIN Beitrag zur Gesundheitsreform und dem Zweiklassensystem in der Medizin!
          Gruß
          Wassermann
          Die Prostata, des Mannes Drüse,
          Dient den Spermien als Düse.
          Doch will der Tumor sie zerfressen,
          Liegt's im eigenen Ermessen,
          Ob du lässt sie dir entfernen
          Oder bestrahlen; gar mit Kernen?
          Gehörst du zu den richtig Schlauen,
          Die den Doktoren sehr misstrauen,
          Bewahrst du dir deinen Hùmor.
          Und stirbst glücklich mit dem Tùmor
          Doch:
          Egal ob Raubtier oder Haus-
          tier,
          so leicht kriegst du das nicht raus
          hier.
          Somit komm ich zu dem Schluss:
          Der Krebs macht einigen Verdruss.

          Kommentar


            #35
            Freunde sorry, ich wollte keinem zu nahe treten, und entschuldige mich. Sollte ein Späßchen sein.

            Wenn ich allerdings lese "Urlaub auf Krankenkassenkosten" dann,mache ich mir auch so meine Gedanken. Und wenn ich einigen Berichten der AHBs von Bekannten höre, dann ist das gelegentlich nichts anderes, wird aber halt gerne so mitgenommen.

            Tatsache ist aber auch, daß unsere Krankheit Selbständige Einzelkämpfer neben dem gesundheitlichen Aspekt finanziell wesentlich mehr belasten kann als den, der einfach mal drei Monate aussetzt um dann in seinen Job zurückzukehren.

            Dieser psychisch evt. hoch belastende Aspekt tritt gerne in den Hintergrund.

            Aber ich möchte wirklich keinem zu Nahe treten, das wa nicht meine Absicht.
            Zuletzt geändert von ottogerd; 13.07.2007, 08:38.

            Kommentar


              #36
              Assoziationen

              Hallo Wassermann, eben habe ich wieder dazu gelernt, nämlich, daß das Wort Beamter ein Schimpfwort sein kann.
              Aber Spaß beiseite. Sollte Dein Reim nicht lauten:
              "Lieber arm und gesund - als reich und krank"

              "Und manchmal liegt das Glück in der Nichterfüllung: "Etwas zu wünschen übrig zu haben, um nicht vor lauter Glück unglücklich zu sein" (Baltasar Graciàn)

              Gruß Hutschi

              Kommentar


                #37
                Lieber Hutschi, nein, so sollte er nicht lauten, sondern so, wie er da steht.
                Gruß
                Die Prostata, des Mannes Drüse,
                Dient den Spermien als Düse.
                Doch will der Tumor sie zerfressen,
                Liegt's im eigenen Ermessen,
                Ob du lässt sie dir entfernen
                Oder bestrahlen; gar mit Kernen?
                Gehörst du zu den richtig Schlauen,
                Die den Doktoren sehr misstrauen,
                Bewahrst du dir deinen Hùmor.
                Und stirbst glücklich mit dem Tùmor
                Doch:
                Egal ob Raubtier oder Haus-
                tier,
                so leicht kriegst du das nicht raus
                hier.
                Somit komm ich zu dem Schluss:
                Der Krebs macht einigen Verdruss.

                Kommentar


                  #38
                  6 Monate

                  Ich habe kein schlechtes Gewissen, war durch meine OP und die anschließenden Bestrahlungen 6 Monate nicht in der Firma, krank geschrieben, habe in der Zeit 2 AHB's mit insgesamt 5 Wochen mitgemacht.
                  Ich stehe 3 Jahre vor der Rente, als Dank für unseren Einsatz ( öffentlicher Dienst, Werkstätte) hat man den meisten meiner Arbeitskolleginnen und Kollegen die Gehaltseinstufung um eine Stufe zurückgesetzt.
                  An alle Betroffenen: Nutzt die AHB's bzw. die Reha's voll aus, Geld wird in unserem Deutschland zur Genüge erwirtschaftet, nur nicht gerecht verteilt.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Josef-47 Beitrag anzeigen
                    Ich habe kein schlechtes Gewissen, war durch meine OP und die anschließenden Bestrahlungen 6 Monate nicht in der Firma, krank geschrieben, habe in der Zeit 2 AHB's mit insgesamt 5 Wochen mitgemacht.
                    Ich stehe 3 Jahre vor der Rente, als Dank für unseren Einsatz ( öffentlicher Dienst, Werkstätte) hat man den meisten meiner Arbeitskolleginnen und Kollegen die Gehaltseinstufung um eine Stufe zurückgesetzt.
                    An alle Betroffenen: Nutzt die AHB's bzw. die Reha's voll aus, Geld wird in unserem Deutschland zur Genüge erwirtschaftet, nur nicht gerecht verteilt.
                    Guten Tag !

                    Als Mitarbeiter des Öffentlichen Dienstes haben Sie genau die richtige"Einstellung". Ihre Bezüge sollte man noch weiter kürzen und die Lebensarbeitszeit verlängern !

                    Kommentar


                      #40
                      Ihre Meinung ???

                      Sehr geehrter Herr ??? der SHG Itzehohe,

                      ich habe Sie nicht um Ihre Meinung gefragt.

                      Übrigens: Meine Bezüge wurden nicht gekürzt sondern erhöht!

                      Meine Lebensarbeitszeit muss nicht erhöht werden, ich arbeite seit dem 14. Lebensjahr ohne Unterbrechung für Deutschland, habe außerdem 18 Monate bei der "Wehrmacht" gedient, möglicherweise auch für Sie.

                      Danke für Ihren netten Beitrag, machen Sie bitte so weiter!!!!
                      Zuletzt geändert von Josef-47; 15.07.2007, 22:29.

                      Kommentar


                        #41
                        Ihre Meinung ???

                        Lieber Josef,

                        Du bist echt zu bedauern, schon mit 14 Jahren habn Sie dich in die brutale Arbeitswelt geschickt? na da kann ich ja zufrieden sein ich wahr erst 81/2 als ich bei den Bauern mein Brot verdienen durfte!

                        Und zudem, wenn die 47 dein Jahrgang ist dann warst Du nicht bei der Wehrmacht! Du Aufschneider!

                        Das nennt man Bundeswehr weil wir alle doch in der Bundesrepublik Deutschland leben und das seit über 62 Jahre! Cappito! Du verstehen?

                        Bleibe in den Socken lieber Freund und benimm Dich anständig.

                        Gruß, Helmut

                        Kommentar


                          #42
                          Guten Morgen lieber Helmut

                          ich bin schon eine Stunde in den Socken, Du hast es richtig erkannt, ich bin Jahrgang 47,

                          dass der Laden Bundeswehr heist ist mir schon länger bekannt, wie du siehst, habe ich Wehrmacht in Gänsefüßchen gesetzt.

                          Wenn du glaubst, Du hast früher als ich mit dem Arbeiten begonnen, hast du dich getäuscht, ich bin bereits mit 8 Jahren Schlepper gefahren und das ohne Führerschein, mit dem fahre ich heute noch, den Führerschein habe ich inzwischen.

                          Einen wunderschönen Sommertag für Dich

                          Josef
                          Zuletzt geändert von Josef-47; 16.07.2007, 05:33.

                          Kommentar


                            #43
                            Und mein Papa ist stärker als Deiner.

                            Leute,

                            habt Ihr nichts besseres zu tun? Ihr seid alle an Krebs erkrankt und schlagt Euch hier die Köpfe ein? Wozu? Wäre es nicht sinnvoller, das Leben zu genießen und sich nicht über solch einen Kiki aufzuregen und verbal um sich zu hauen?

                            Ich dachte immer, nur Frauen wären zickig

                            In diesem Sinne: Habt Euch lieb. Ihr sitzt alle im selben Boot.

                            Liebe Grüße zur Nacht von
                            Andrea

                            Kommentar


                              #44
                              Liebe Andrea,

                              danke für deinen lieben Rat und Gruß zur Nacht.

                              Also ich hatte Krebs, sind 5 Jahre her, hoffe dass er nicht wieder ausbricht, fühle mich pudelwohl, sonst wäre ich nicht so zickig.

                              Trotz dem dass ich zickig bin, habe ich alle Betroffenen hier lieb, dich natürlich auch. Den Werner von der SHG Itzehohe habe ich natürlich auch lieb, ich denke er hat das nicht so ernst gemeint und wenn ja ist mir das schei... egal.

                              Dir und allen hier im Forum alles Gute, einen schönen Sommertag wünscht

                              Josef 47

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X