Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klebsiella pneumoniae

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Neuer Laborbefund

    Hallo, noch einmal Dank an alle Forumsfreunde, die mir zu dieser Klebsiella-Story gute Hinweise gegeben haben, Ich habe die Vorschläge befolgt und das Antibiotikum ungenutzt in den Schrank gestellt, dafür aber mit dem von mir auserkorenen BION 3 den Darm wohl saniert. Ergebnis Laborbefund vom 1.8.2007 - Eingang heute, weil ja eine Kultur angelegt und auch gleichzeitig die Resistenz ermittelt wurde.
    Nun habe ich ganz vereinzelt - "Enterococcus faecalis", die laut meinem Pschyrembel wiederum nur im Darm vorkommen. Was suchen die denn nun im Urin?
    Aber immerhin, es war gut nichts zu unternehmen, und da ich ja auch keine Beschwerden habe, mache ich auch hier weiter "Wait and See".

    "Du bist nicht für das Universum verantwortlich, du bist verantwortlich für dich selbst" (Arnold Bennett)

    Gruß Hutschi

    Kommentar


      #17
      Darmsanierung

      Hallo Hutschi,
      meine Frage an Dich: mit welcher Methode wurde der Erfolg Deiner
      Darmsanierung festgestellt? War es ein Kyber-Status?
      Gruß Jörg (O)

      Kommentar


        #18
        Kyber-Status

        Hallo Jörg, ich muß gestehen, daß es sich um meine Selbstdiagnose handelt, nämlich Einschätzung der Stuhlabläufe im Vergleich zu den Beobachtungen vor der erneuten Einnahme von BION 3. Da ich mich leider nach wie vor nicht so ganz gesund ernähre, d.h. auch häufiger Nahrungsmitteln gegenüber nicht abgeneigt bin, die man als PCa-Betroffener meiden sollte, sind die Abläufe doch gewisssen Schwankungen ausgesetzt. Das muß ich fairerweise gestehen. Das war aber auch schon in den letzten 40 Jahren häufiger der Fall. Obwohl definitiv kein Alkoholiker lasse ich mir auch weiterhin einen guten Wein schmecken. Ich habe nun mal die kürzeste Version zum Thema Kyber-Status ausgewählt:
        Kyberstatus

        - IGeL Anforderung -

        Der Kyberstatus dient als Untersuchung zur Feststellung einer Dysbiose. Die Befundinterpretation enthält sowohl Anregungen zur weiteren Diagnostik als auch Therapieempfehlungen.
        Aus dem Kyberstatus kann der Verdacht auf bestimmte malabsorbtiver oder maldigestiver Störungen abgeleitet werden. Sollte primär an diese Störungen gedacht werden, ist es natürlich auch möglich, sofort mit der Bestimmung der spezifischen Parameter zu beginnen.


        Die Ernährungsfragebögen verbunden mit der Erstellung eines Diätplans sollten angefordert werden wenn:
        • eine Dysbiose festgestellt wurde und als Ursache die Ernährung vermutet wird,
        • ein Fehlverhalten bei der Ernährung angenommen wird,
        • der Verdacht auf eine Malassimilationsstörungen besteht,
        • malabsorbtive oder maldigestive Störungen festgestellt wurden, oder bei Verdacht auf Kohlenhydratintoleranz (z.B. Lactoseintoleranz),
        • bei Neurodermitis.

        Ziel der Ernährungsfragebögen ist:
        • eine Beratung zur gesunden ausgeglichenen Ernährung,
        • eine entsprechende Modifizierung der Ernährung bei entsprechenden Grundleiden,
        • eine Stärkung des Immunsystems unter Berücksichtigung der im Kyberstatus erhobenen Werte (Dysbiosebehandlung)

        Lieber Jörg, wir haben uns ja in Magdeburg kennen gelernt, und Du bist ja nicht weit weg von meinem Wohnort. Würdest Du mir denn trotz meiner etwas weniger vernünftigen Eßkultur zu einer solchen Überprüfung raten und wo sollte ich das machen lassen?

        "Jeder Fortschritt und jeder Erfolg entspringt dem Denken"
        (Thomas A. Edison)

        Gruß Hutschi

        Kommentar


          #19
          KyberStatus

          Hallo Hutschi,
          ich habe den KyberStatus beim Institut für Mikrobiologie in 35745 Herborn
          machen lassen. Das geht allerdings nur über Ärzte oder Heilpraktiker.
          Der KyberStatus für die aerobe und anaerobe Indikationsflora kostet etwa
          130 Euro, die Autovaccine 66 Euro.
          Inwieweit Du über den Zustand Deiner Darmflora informiert sein möchtest, mußt Du selbst entscheiden.
          Gruß Jörg (O)

          Kommentar

          Lädt...
          X