Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PSA 49; GS 3+4; welche Therapie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Freunde,
    ich hatte Neuropathie im li. Fuß, bevor die Metasasierung ca. 2 Monate später festgestellt wurde, vermutlich nicht üblich. Ich verspüre die Neuropathie, harmlos (gegenüber den Metastasenschmerzen damals) heute noch. Für mich ein Knochenmarker, wenn es erneut losgehen sollte, werde ich das spüren. Das Knochenszinti bestätigt das regelmäßig.
    Die lange HB bei mir, der T-Abfall auf 0,02, hat bei mir nie Schmerzen verursacht, trotz Mehrbelegungen in Finger- und Zehengelenken.

    Gruß Hans

    Kommentar


      #17
      Chronische Polyneuropathie

      Hallo, Heribert, in einem EXTRA-Thread zu diesem Thema habe ich recht umfangreich Stellung genommen, den Befundbericht eingestellt und hierbei auch zahlreiche Tips von Betroffenen bekommen. Du hast um weitere Infos gebeten:

      Zitat von Heribert
      Da wäre es noch interessant, wie sich die Anderen dazu äußern, die sich schon mit Neuropathien herumschlagen mussten.

      Herzliche Grüße
      Heribert
      Nachdem der untersuchende Mediziner keine Notwendigkeit zu einer weiteren stationären Untersuchung sah und ich auch aktuell die damals beschriebenen Besorgnis erregenden Symptome zur Stunde nicht bestätigen kann, muß man wohl von Mißempfindungen ausgehen, die sporadisch auftreten. Dieses Problem belastet mich also im Augenblick nur gedanklich. Ich hoffe, daß es noch eine Weile so bleibt, denn dieses damals zusätzlich aufgetretene Vibrieren ohne Erkärung der Hintergründe habe ich in unguter Erinnerung.

      "Am Abend das Erlebte abschließen: Der Tag ist vorbei. Die sinkende Sonne macht Mut zum Loslassen" (Ernst Ferstl)

      Gruß Hutschi

      Kommentar


        #18
        Wieder verstärktes Auftreten der Mißempfindungen

        Hallo, Forumsfreunde, leider gab es nun am vergangenen Samstag eine deutliche Steigerung der bislang geschilderten Abläufe, die sich dieses Mal von unten an den Füssen beginnend über den ganzen Rücken mit einem Kälteempfinden bis sogar auf den Lippen spürbar bemerkbar machten. Bei einem längeren Telefongespräch mit Helmut I habe ich erfahren, daß wohl nur verstärkte Bewegung auf Dauer Besserung bringt. Helmut berichtete über viele ähnliche, nicht alle vergleichbare Symptome, die aber wohl tatsächlich spürbar nach intensivem Training auch in einem Fitness-Center nachließen. Und, auch das will ich nicht verschweigen, verstärkter Alkoholverzicht.
        Es gibt also für mich viel zu beachten, wenn ich weiteren Problemen mit dieser PN aus dem Wege gehen will. Immerhin ist noch festzustellen, daß auch Helmut I Hormonblockade und IMRT absolviert hat; es also auch für andere Betroffene bei Auftreten von PN - Problemen eine Erklärung hierfür gäbe.

        "Nichts ist schwerer, als bedeutende Gedanken so auszudrücken, dass sie jeder verstehen muss"
        (Arthur Schopenhauer)

        Gruß Hutschi

        Kommentar


          #19
          Hallo Harald,

          beachte es, es ist eine Erklärung, ob es so ist, wissen wir nicht. Ich kenne PKler OP, Bestahlung, HB die schon lange Polyneurapathie haben. Auch durch Chemo ergänzt, also das ganze TH. Spektrum, kennen es. Auch ein Freund, mit Hüft / Rheumaproblemen, Infarkt hat es. Wie früher schon geasgt 2000 Möglichkeiten.
          Ich dachte du wärst schon nach Hamburg unterwegs, ich bringe einen Zaubertrank mit, wird dir auch besser bekommen als Alk.

          Gruß Hans

          Kommentar


            #20
            Besichtigungstour

            Hallo, Hans, das für den 29.2.2008 fürs Abendessen vorgesehene Gasthaus und den Weg vom Hotel dahin zu Fuß - sollen 2.4 Kilometer sein -will ich mir anschauen und die Wegstrecke ablaufen. Wenn Matschwetter sein sollte, werden wir eine andere Lösung bevorzugen. Du kannst ja schon mal täglich 2.4 Kilometer vortrainieren. Wir sehen uns aber jetzt am Freitag. Bin gespannt auf Dein Wunderelixier. Ich hoffe, der Zauber ist nicht für etwas, womit ich keine Übung mehr habe.

            "Zwei Ungläubige betraten eine Kirche, in der eben das Messopfer abgehalten und zur Wandlung geläutet wurde. Der eine blieb aufrecht stehen, der andere kniete mit den Betenden nieder. "Wie konntest du knien?", fragte ihn beim Fortgehen sein Gefährte, "du glaubst ja nicht." -" Ich beugte mich vor dem Glauben der anderen", erhielt er zur Antwort2
            (Marie von Ebner-Eschenbach)

            Gruß Hutschi

            Kommentar


              #21
              Hallo Harald,

              willst du mich verars. 2,4 Km, du tust so als wäre ich krank, das machen wir alle mit links.

              Gruß Hans

              Kommentar


                #22
                Thread im Auge behalten

                Hallo, hallo,

                danke für die bisherigen, durchaus nützlichen Hinweise. Aber die letzten Beiträge!? Eure Konversation ist ja ganz okay. Aber man sollte doch bitte auch immer das Thread-Thema im Auge haben.

                Danke + Grüße aus Rudersberg
                Hartmut
                Grüße
                Hartmut

                Meine PK-Geschichte im Überblick: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=74

                Kommentar


                  #23
                  Hallo Hartmuth
                  Ich bin ganz Deiner Meinung und appelliere an alle, die privaten, die Allgemeinheit nicht interessierenden oder nicht zur Sache gehörenden Mitteilungen durch eine private E-Mail zu übermitteln, da sonst der Umfang der Sachartikel zu sehr ausufert.(Auch diese Zeilen gehören eigentlich nicht hierher, aber es muß ja mal gesagt werden)
                  Gruß an Dich (und alle)
                  Hans76

                  Kommentar


                    #24
                    Das ist korrekt

                    Hallo,
                    Hans 76, hallo, Hartmut, leider muß ich Euch zustimmen. Wir sollten so etwas allenfalls in die Plauderecke stellen. Danke für Eure Kommentare.

                    "Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen"
                    (Johann Wolfgang von Goethe)

                    Gruß Hutschi

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo Harthmut.

                      ich sage genug zur Sache, die nicht interessieren, so ist es doch erstaunlich, daß solche Spielereien beanstandet werden. Ich werde mich allgemein zurückhalten, es ist doch alles für die Katz.

                      Gruß Hans

                      Kommentar


                        #26
                        Nicht so hastig

                        Hallo, lieber Hans, woher willst Du denn erfahren haben, daß Deine Beiträge, die die hier gewünschten PCa-betreffenden Informationen enthalten, nicht gelesen werden?
                        Das Fragezeichen sollte Dich trotzdem nicht motivieren, noch einmal zu dieser eigentlich nicht unberechtigten Kritik Stellung zu nehmen. Allein die Tatsache, daß die von mir angesprochenen Forumsbenutzer sich zu Wort melden, beweist doch, daß sie doch so ziemlich alles lesen; also bestimmt auch Deine der Sache dienenden Beiträge.
                        Ich meine, wir sollten uns wirklich mit vom Thema abschweifenden Beiträgen auf die Plauderecke beschränken. Wer da liest und ein Thema für nicht gut befindet, hat selbst schuld, wenn er es liest.

                        "Das Schönste, was es auf der Welt gibt, ist ein leuchtendes Gesicht"
                        (Albert Einstein)

                        Gruß Hutschi

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo Hans,
                          ich habe in der Plauderecke was zur Sache hingestellt...

                          Gruß
                          Hartmut
                          Grüße
                          Hartmut

                          Meine PK-Geschichte im Überblick: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=74

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X