Hallo Andreas,
Das Cholin-PET/CT liegt bei der Genauigkeit bei wenigen Millimetern. Das bedeutet letztlich, dass schon unter 5 Millimeter eine Differenzierung möglich ist. Läge ein möglicher Tumor deutlich darunter ist auf jeden Fall vor einer Stanzbiopsie "Wait and See" mit weiteren PSA-Kontrollen möglich.
Bei großen, die Prostata fast ausfüllenden Tumoren können Verschattungen in der Gewebestruktur Hinweis auf ein tumoröses Geschehen sein. Ob es sich dabei um ein PCa handelt, kann erst durch den pathologischen Befund der Biopsie geklärt werden.
Kleine Kalkablagerungen können verschiedene Ursachen haben, sind aber in aller Regel nicht von Bedeutung. Und das Warten bzw. die Ungewissheit hat bei uns allen ans Nervenkostüm gezerrt. Auch ich war froh als ich Gewissheit hatte und mich letztlich der Therapie stellen konnte.
Ich wünsche Dir die nötige Geduld
Gruß, Heribert
Zitat von andreas
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Und noch etwas: Ist denn beim rektalen Ultraschall ein Pca nicht erkennbar?
Mein Arzt sagte nur etwas von "verkalkt". Was ist denn das nun wieder?
Okay. Ich werde jetzt einen Termin für das PET-CT machen und warten, was da rauskommt. Obwohl das ständige warten und hoffen und entäuscht werden ganz schön an die Nerven geht.
Okay. Ich werde jetzt einen Termin für das PET-CT machen und warten, was da rauskommt. Obwohl das ständige warten und hoffen und entäuscht werden ganz schön an die Nerven geht.
Ich wünsche Dir die nötige Geduld
Gruß, Heribert
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