Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nach der Biopsie Blut im Ejakulat - wie viele Samenergüsse lang?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nach der Biopsie Blut im Ejakulat - wie viele Samenergüsse lang?

    Hallo zusammen,

    das folgende ist sehr persönlich und detailliert. Wem dieses Thema zu delikat ist, der sollte nicht weiterlesen.

    Man liest immer wieder, dass nach einer Biopsie für x Wochen Blut im Ejakulat sein kann.
    Meine Frage: ist das nicht weniger von Wochen abhängig, sondern viel mehr von der Anzahl der Ejakulationen? Die Prostata ist nach einer Biopsie mehrfach verletzt und blutet innerlich. Klar, dass der Körper im Laufe der Zeit dieses Blut abbaut. Aber es geht sicher schneller, wenn man da etwas nachhilft.

    Jetzt wird es delikat:
    Meine Biopsie ist jetzt 2,5 Wochen her. Bis jetzt habe ich mich zurückgehalten, um der Prostata Ruhe zu gönnen. Lust hatte ich eh keine. Letzte Nacht wachte ich mit einer Erektion auf. Eine richtig gute Erektion wie früher öfters. Heute nachmittag dachte ich vor dem Duschen: was soll es. Ich möchte jetzt wissen, ob Blut kommt. Hat auch richtig gut geklappt. Anscheinend hatte der Penis ebenfalls mal wieder Lust. Was soll ich sagen: viel Blut, sehr flüssig, tiefrot, eher braun. Ich vermute, dass es noch da erste Blut war. Deshalb meine Frage: könnte es besser sein, nach einer gewissen Zeit das Blut hinaus zu befördern, als zu warten, bis der Körper es abbaut? Beim Urinieren kam schon länger kein Blut mehr. Und auch der Urin „danach“ war klar. Die Aussage: „Nach einer Biopsie kann x Wochen Blut im Sperma sein“ ist zu nichts sagend. Vermutlich wäre besser: x Samenergüsse lang, nach einem Abstand y von der Biopsie und dann in Abständen von z Tagen. Kommt natürlich auch darauf an, wie stark die Prostata durchlöchert wurde, wie groß sie ist und wie gut die Wundheilung ist.

    Was denkt ihr?

    Beste Grüße
    Simon

    #2
    Simon, die Zurückhalting war unnötig. Wurde die bei der Biopsie vom Arzt empfohlen? Ich habe weder nach Biopsie noch nach meiner IRE-Behandlung (mit größerer Wunde) die Prostata geschont; die Ärzte hatten das auch so gesagt. Es hat dann nach Biopsie 4 und nach der 1. IRE 8 Wochen gedauert, bis kein Blut im Sperma mehr war. Auf Penetration haben wir daher solange verzichtet. Ob Dauer oder Anzahl kann ich nicht sagen; das wird wohl je nach Anzahl Stanzen, persönlicher Konstitution usw. anders sein.

    Kommentar


      #3
      Hallo Simon,
      Bei mir war der erste Orgssmus nach der Biopsie (14 Stanzen) schmerzhaft und das Ejakulat pechschwarz. Die folgenden Ejakulate (3-4 pro Woche) wurden dann allmählich immer heller, über braun bis grau, und nach rund 4 Wochen sah es aus wie immer. Und der Urin war nur bei der ersten Miktion rot. Auch mich hat kein Arzt darüber genauer aufgeklärt, es hieß nur lapidar: anfangs Blut im Urin und Sperma.
      Gruß Roland

      Kommentar


        #4
        Zitat von Biker60 Beitrag anzeigen
        Hallo .....
        Auch mich hat kein Arzt darüber genauer aufgeklärt, es hieß nur lapidar: anfangs Blut im Urin und Sperma.
        Gruß Roland
        Hallo,

        Sorry, Fragestellung nicht beachtet, deswegen habe ich meinen ursprünglichen Beitrag wieder gelöscht.

        Mir wurde vor Biopsie auch nichts Genaueres gesagt.

        Gruss
        Zuletzt geändert von barlaus37; 07.05.2024, 23:48. Grund: (Ursprünglicher Beitrag war kein Bezug zur Frage)
        Fähigkeit zuzuhören

        Kommentar

        Lädt...
        X