Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auswahl der Klinik bei PC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Auswahl der Klinik bei PC

    Im derzeitigen Spiegel ist ein Bericht über den neuen Klinikatlas von Karl Lauterbach. In diesem wird auch der Arzt Martin Hanses zitiert, der u. a. Chef des Klinikums Karlsruhe mit mehr als 1000 Betten war, Ordinarius für Unfallchirurgie an der Uni Bonn, heute Gutachter zu ärztlichen Fehlern. Als er sich vor anderthalb Jahren wegen eines Prostatakarzinoms einer OP unterziehen mußte, stand er, wie die meisten von uns, vor der Frage, welche OP-Methode und welches Krankenhaus? Sollte er sich in ein hoch spezialisiertes Zentrum wie die Martini-Klinik in Hamburg begeben, das weltweit die meisten Prostataentfernungen im Jahr durchführt oder sich wo anders behandeln lassen? Am Ende ließ er sich vom Arzt seines Vertrauens an seinem Wohnort Traunstein behandeln. Es ging alles gut.

    #2
    Und du glaubst, wenn mehr OP´s gemacht werden kommen weniger Fehler vor? Das glaube ich nicht. Ich bevorzuge eine Klinik meines Vertrauens.
    Immer positiv denken!!!

    http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

    Kommentar


      #3
      Mein Vertrauen hätte die Klinik mit der größten Erfahrung. Dass es in Traunstein auch gutgegangen ist, ist statistisch ohne Belang. Ich säße lieber bei einem Piloten im Fugzeug, der schon 100 Landungen bei starkem Seitenwind gemeistert hat , als bei einem, der diese Aufgabe zum ersten oder auch fünften Mal bewältigen muss, wenn es zu einer solchen Situation käme.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Michi1 Beitrag anzeigen
        Ich bevorzuge eine Klinik meines Vertrauens.
        Und worauf begründet sich Dein Vertrauen?

        Kommentar


          #5
          Das ist bei mir einfach. Wir haben hier 3 Kliniken in Regensburg, in jeder war ich schon ein paar Mal und kann schon Unterschiede feststellen. Mein Hausarzt fragt mich immer in welche ich will. Je nach bestimmter Krankheit hat jede andere Vorteile.
          Immer positiv denken!!!

          http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

          Kommentar


            #6
            Ich denke mal auch das man nicht unbedingt nach Gronau oder Hamburg fahren muß.
            In meiner Klinik wurden im Jahr ca. 400 Prostata Op´s gemacht gegenüber in Gronau mehrere 1000. Aber die macht ja nicht ein Arzt sondern etliche.

            Bei unserem letzten Treffen in Dortmund war Herr Privatdozent Dr. H.J.Witt anwesend. Dieser hat sogar schon Ärzte für Da Vinci ausgebildet. Er war auch sogar in Gronau tätig.
            Jürgen

            Kommentar


              #7
              Genau so ist es. Ein Da Vinci Gerät sollte ja auch ausgelastet sein. Es ist ja auch nicht gerade billig. Erst vor kurzen habe ich einen Bericht gelesen, dass die Klinik, in der ich operiert wurde, den neuesten Da Vinci Roboter bekommen hat. Dann wird es sich bestimmt rentieren.
              Immer positiv denken!!!

              http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

              Kommentar


                #8
                Zitat von Michi1 Beitrag anzeigen
                Genau so ist es. Ein Da Vinci Gerät sollte ja auch ausgelastet sein. Es ist ja auch nicht gerade billig. Erst vor kurzen habe ich einen Bericht gelesen, dass die Klinik, in der ich operiert wurde, den neuesten Da Vinci Roboter bekommen hat. Dann wird es sich bestimmt rentieren.
                Was hat er jetzt nochmal gesagt. Das ist jetzt die 3te oder sogar 4te Generation von Da Vinci Robotern.
                Jürgen

                Kommentar

                Lädt...
                X