Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PSA Wert überirdisch hoch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Wanderfalke Beitrag anzeigen
    ..... Weiterhin ist eine Chemo geplant vor der ich gewaltigen Respekt habe. Meine Frage wäre z.B. auch ob man da einen Port bekommt damit die Venen nicht so leiden. Angst habe ich vor den Nebenwirkungen und Ich bekomme es nicht aus meinem Kopf das mein Urologe zu mir gesagt hat das der Krebs unheilbar ist. Er hat wohl schon in die Knochen und Lymphknoten metastasiert....
    Hallo Marko,

    - unheilbar heißt ja nicht dass der Betroffene in absehbarer Zeit stirbt. Man kann die Erkrankung mit Medikamenten/Therapien am Fortschreiten hindern, der Krebs wird zur chronischen Erkrankung, mit der man noch einige oder auch viele Jahre leben kann.

    - Wenn Du einen Port wünscht, dann sprich die behandelnden Ärzte darauf an und lass Dir rechtzeitig vor Chemobeginn einen Termin zur Portanlage geben.
    Bei meiner Chemo habe ich auf einen Port verzichtet. Folge war, dass die Venen durch das Zytostatikum geschädigt wurden, Blutabnahmen waren danach besonders am Chemo-Arm schwierig.
    eine Info über Port und Chemo:
    https://www.krebsinformationsdienst....ie/portsysteme

    - eine Chemo schwächt das Immunsystem. Möglicherweise vorhandene Entzündungsherde z. B. im Zahnbereich sollten vor Chemobeginn vom Zahnarzt beseitigt werden.

    Alles Gute
    Franz
    https://myprostate.eu/?req=user&id=889

    Kommentar

    Lädt...
    X