Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann mir bitte jemand helfen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Schmunzel - Schmunzel

    Hallo, lieber Konrad

    wenn man Dich nicht schon gern hätte, müsste man es aber jetzt tun.

    Es gibt bestimmt Dinge zwischen Himmel und Erde, die man einfach durch nichts erklären kann. Trotzdem ist eine gewisse Nüchternheit oder ein gesundes Mißtrauen meist von Vorteil. Ich bin täglich mehr gespannt auf unsere Ploidien im März 2008.

    "Ich wünsche dir die Fröhlichkeit eines Vogels im Ebereschenbaum am Morgen, die Lebensfreude eines Fohlens auf der Koppel am Mittag, die Gelassenheit eines Schafes auf der Weide am Abend"
    (Altirischer Segenswunsch)

    Gruß Hutschi

    Kommentar


      #32
      Lieber Konrad,

      Du weißt, dass ich ein Bewunderer Deiner Therapien, Deiner Souverenität, mit der Du diese umsetzt, bin. Soweit ich es verstehe, geht es in diesem Fall nicht um die Verdammung von alternativen Therapien, sondern bei Gina um den Verdacht des Falschspiels.

      Gruß Knut.

      Kommentar


        #33
        Völlig richtig und ganz souverän erkannt, lieber Knut.

        Schönen Abend

        Spertel

        Kommentar


          #34
          Was ist "Zappen"?

          Kommentar


            #35
            Bauanleitung für den Zapper

            Da hört der "Spaß" für mich auf!
            Kommt mir als Nicht -Techniker eigentlich eher so vor wie eine Anleitung zum "Bombenbauen".

            Gruß
            Horst

            Beinhaltet die Stückliste für den Zapper und den Schaltplan für den Zapper:

            http://www.energieimpulse.net/bauanleitung.php?action=print

            Es gibt zwei Arten von Freunden.
            Die einen sind käuflich,
            die anderen sind unbezahlbar.


            Kommentar


              #36
              Nix Bombe, Horst, solche Taktgeber mit dem 555er Timer - allerdings mit grösseren Kondensatoren und grösseren Widerständen - habe ich schon zu tiefsten DDR-Zeiten Anfang der Achziger gebaut.
              Mit den angegeben Bauelementen passt die Elektronik in eine Streichholzschachtel.
              Mit einem angeschlossenen Hochton-Lautsprecher funktioniert das Ding als Hundepfeife.

              mfg Ludwig
              Wer nichts weiß ist gezwungen zu glauben.

              https://drive.google.com/file/d/1IVQ...w?usp=drivesdk

              Kommentar


                #37
                Zitat von LudwigS Beitrag anzeigen
                ....funktioniert das Ding als Hundepfeife.
                Hallo Ludwig,

                da kann ich ja beruhigt sein, daß aus dem großen Schuhkarton "nur" eine Streichholzschachtel geworden ist. Da kann ja der Schaden nicht ganz so schlimm werden :-)

                Grüße nach Wilkau-Hasslau
                Horst

                Kommentar


                  #38
                  Hallo Heribert,

                  es ist absolut legitim sich in diesem Forum zu Wort zu melden und seine Erfahrungen öffentlich zu machen. Nur deine Erfahrungen wurden hier schon sehr oft feröffentlicht.
                  Habe ich leider nichts finden können.

                  Einige davon wurden auch schon von Betroffenen angewendet ohne daraus einen entscheidenden Nutzen gezogen zu haben. Bei manchen von ihnen war es vertane Zeit.
                  Ich hatte nicht die Absicht, jemandem die Zeit zu stehlen.

                  Was mich an dieser Diskussion zwischen Dir und den werten Mitbetroffenen des Forums, etwas stutzig macht, ist die Tatsache, Dich in Deiner Erstanfrage, als hilfesuchende, nichts ahnende und verzweifelte Angehörige kennengelernt zu haben ...
                  Ja Entschuldigung, tut mir leid, dass ich anfangs eine verzweifelte Hilfesuchende war und dann zu einer sich in allen Richtungen informierenden und schließlich mehr ahnenden Hilfeempfangenden geworden bin, die sich dann erdreistete, eine schöne Erfahrung mitzuteilen.

                  die sich dann, wie mir scheint, systematisch mit uns Betroffene über die Vorzüge der Bioresonanztherapie gegen ein Prostata-Ca auseinanderzusetzen versucht.
                  Und was machen all diejenigen, die von ihrer Therapieform begeistert sind?
                  Abgesehen davon, bin ich keine Verfechterin der Bioresonanztherapie. Ich habe eine Erfahrung berichtet. Und leider habe ich mich verteidigt, da ich mich angegriffen fühlte. Drum mag ich für Dich und Andere hier falsch ankommen.

                  Um abgewandelt mit Deinen eigenen Worten zu Antworten
                  Zitat:
                  Auch wenn ich hier neu (schon länger) bin, heißt das noch lange nicht, dass ich blöd bin.

                  Das bezog sich auf die diversen Ratschläge und Links. Ich habe mich intensiv mit verschiedenen Möglichkeiten auseinandergesetzt, viel gelesen, viel geredet, viel Rat eingeholt und wir werden natürlich den PSA Wert in geringeren Abständen kontrollieren lassen.

                  Ich empfehle Dir also ein anderes Forum zu suchen, in dem Deine Intensionen nicht auffallen.
                  Dies ist eine gute Empfehlung, denn ich habe selten erlebt, dass man so missverstanden bzw. wenig verstanden wird, dass einem irgendwelche Dinge unterstellt werden und man als Falschspielerin (warum eigentlich?) hingestellt wird. So werde ich mich zum eigentlichen Thema nicht mehr äußern, wage es aber, mich vielleicht hin und wieder zu verteidigen oder muss ich fürchten, als Hexe verbrannt zu werden?

                  Alles Gute
                  Gina

                  P.S. Für mich hatte die Bioresonanztherapie rein gar nichts mit dem Zapper zu tun.
                  Daten von Ginas Karl unter http://www.myprostate.eu/

                  Kommentar


                    #39
                    Abschiedsvorstellung

                    Hallo, Gina, laß es gut sein. Wir kommen auch ohne Deine Bioresonanztherapie ganz gut klar. Du solltest Dich auch nicht mehr verteidigen müssen. Wir sind immer noch tolerant genug und würden Dich als begeisterte Verfechterin einer umstrittenen Heilmethode niemals als Hexe verbrennen lassen. Das gehört sich auch nicht. Also hoffentlich nun Ende des Threads.

                    "Die Sterblichen sind alle dem Irrtum preisgegeben: doch weise nenn' ich den, der unverzüglich, sobald er seinen Fehler erkennt, was schlecht er machte, gut zu machen strebt, und nicht verstockt in seinem Irrtum bleibt"
                    (Sophokles)

                    Gruß Hutschi

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Hutschi Beitrag anzeigen
                      Abschiedsvorstellung

                      Hallo, Gina, laß es gut sein. Wir kommen auch ohne Deine Bioresonanztherapie ganz gut klar. Du solltest Dich auch nicht mehr verteidigen müssen. Wir sind immer noch tolerant genug und würden Dich als begeisterte Verfechterin einer umstrittenen Heilmethode niemals als Hexe verbrennen lassen. Das gehört sich auch nicht. Also hoffentlich nun Ende des Threads.

                      "Die Sterblichen sind alle dem Irrtum preisgegeben: doch weise nenn' ich den, der unverzüglich, sobald er seinen Fehler erkennt, was schlecht er machte, gut zu machen strebt, und nicht verstockt in seinem Irrtum bleibt"
                      (Sophokles)
                      Gruß Hutschi

                      Hallo Hutschi,

                      warum abwürgen und Ende des Threads? Ist mir zu nahe an Zensur.

                      Außerdem fand ich es teilweise recht interessant.

                      Reinardos Kenntnisse über Frau Hulda zum Beispiel.
                      Oder Ludwigs Einlassung zum 555er Cmos. Auf welch abenteuerlichen Kanälen hast Du den denn damals beschafft, Ludwig, oder hattet ihr auch so was wie Conrad?
                      Oder die immer wieder verblüffenden Recherchen von HorstK!

                      Weiter so!

                      Gruß Dieter

                      Kommentar


                        #41
                        Hallo Gina,
                        mir (54) ging es vor ca. 3 Monaten ähnlich. Die gleichen Erlebnisse hinsichtlich sprunghaften PSA-Anstieg, die gleichen Befürchtungen, die gleichen Fragen.
                        Ich glaube dein Mann sollte die Ursachen unbedingt abklären lassen und das geht wohl nur über eine Biopsi. Diese Prozedur ist nicht angenehm, aber das Ergebnis wird euch Erleichterung verschaffen oder im ungünstigen Fall den unbedingt notwendigen Handlungsbedarf anzeigen.
                        Zur Info: Ich durfte auf Anweisung meines Urologen vor dem Entscheidenden PSA-Test 14 Tage nicht Radfahren (hielt aber hierzu 4 Wochen ein).
                        Ich wünsche deinem Mann ein sorgenfreies Biopsieergebnis.
                        Walter

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Dieter
                          Oder Ludwigs Einlassung zum 555er Cmos. Auf welch abenteuerlichen Kanälen hast Du den denn damals beschafft, Ludwig, oder hattet ihr auch so was wie Conrad?
                          Ich setze in der Plauderecke fort.....
                          Wer nichts weiß ist gezwungen zu glauben.

                          https://drive.google.com/file/d/1IVQ...w?usp=drivesdk

                          Kommentar


                            #43
                            Hallo Diskutanten,

                            um es zunächst klar zu stellen: Ich teile Spertels Skepsis und begrüße seine Reaktion inhaltlich ebenso wie ich es als hilfreich erachte, welche Informationen und Links zum Thema, wenn auch nicht immer genau zum Thema passend, eingestellt wurden.
                            Gina50 (bzw. ihren Mann) vor falscher Sicherheit zu warnen, ist ebenfalls ehrenwert, aber schon vor der Bioresonanztheorie mehrfach geschehen, ihnen demnach bekannt.
                            Absolut unmöglich finde ich aber die Häme und das überhebliche Abservieren einer Teilnehmerin, die weder aufdringlich noch apodiktisch oder rechthaberisch war. Geradezu unerträglich, wie so mancher sich dranhängt und auch noch hier seinen Senf dazugeben muss.

                            Mir ist Ginas Therapievorschlag äußerst unsympathisch und wäre an anderer Stelle vielleicht sogar für Neulinge gefährlich.
                            Doch ihr entmündigt doch den "mündigen" Patienten, wenn ihr ihm nicht zutraut, Beiträge wie den Ginas richtig einzuschätzen.
                            Selbst der Unbedarfteste kann doch hier im Forum sonst auch alles mögliche lesen und sich sein eigenes Bild machen. Da werden lebensrettende Operationen als "Verstümmelung" oder "Körperverletzung" bezeichnet, unter 50jährigen mit PK-Diagnose zu WW geraten, für Heilpilze u.a. geworben usw. Da kann ich solche Empörung nicht entdecken.
                            Es gibt Platzhirsche, die dürfen alles (mit Verlaub: auch Blödsinn) schreiben, bei anderen wird der zumindest indirekte Ruf nach Zensur laut oder man kanzelt das "Opfer" in konzertierter Aktion einfach ab.

                            Mir geht es weniger um das "Schicksal" der "armen Gina", sondern um einen Stil, der immer wieder durchschlägt und Neulinge, so befürchte ich zumindest, davon abhält, hier zu schreiben oder um Rat zu fragen. Ich weiß nicht, ob es ein subjektiver (falscher?) Eindruck ist, dass die Zahl der Neulinge oder Ratsuchenden zusehends abnimmt.

                            Wer hinter Gina ein Komplott oder eine riesige Geschäftemacherei vermutet, den kann ich beruhigen. Sie hat mich vor einiger Zeit wegen meiner in meiner Historie vermerkten Cholesterin-Probleme zu missionieren versucht. Nachdem ich aber dankend abgelehnt habe, mich auch in Ruhe gelassen.

                            Also, wen stört's denn, wenn sie Parasiten töten lässt und darüber schreibt???? Wer's glaubt, der wird bekanntlich auch noch selig, wenn auch vielleicht etwas zu früh!

                            In diesem Sinne freue ich mich auf viele weitere informative, aufrichtige und faire Beiträge zu unserer Krankheit.

                            Gruß
                            Wassermann
                            Die Prostata, des Mannes Drüse,
                            Dient den Spermien als Düse.
                            Doch will der Tumor sie zerfressen,
                            Liegt's im eigenen Ermessen,
                            Ob du lässt sie dir entfernen
                            Oder bestrahlen; gar mit Kernen?
                            Gehörst du zu den richtig Schlauen,
                            Die den Doktoren sehr misstrauen,
                            Bewahrst du dir deinen Hùmor.
                            Und stirbst glücklich mit dem Tùmor
                            Doch:
                            Egal ob Raubtier oder Haus-
                            tier,
                            so leicht kriegst du das nicht raus
                            hier.
                            Somit komm ich zu dem Schluss:
                            Der Krebs macht einigen Verdruss.

                            Kommentar


                              #44
                              Hallo Wassermann

                              Wenn es um Therapieempfehlungen für Neubetroffene geht, sind unsere Vorschläge ja meist identisch.

                              In diesem Fall sehe zwei von Dir angesprochene Punkte etwas anders.

                              Ich persönlich habe den Auftritt dieser Dame schon als recht impertinent empfunden, obwohl dieser vielleicht gar nicht so gemeint war. Du weißt sicher, dass Worte im Schriftbild ganz anders wirken können, als wenn man über ein Thema diskutiert.
                              Es geht meiner Meinung nach auch nicht um diese Therapie selbst, sondern wie diese uns (und vor allem auch den zahlreichen überforderten Mitlesern) in einer "Hoppla-Nun-Komm-ich-Mentalität" ohne den geringsten Ansatz des Zweifels über die Richtigkeit vermittelt werden sollte.
                              Dass die meisten aktiven Forumteilnehmer diese Beiträge angemessen verarbeiten und bewerten können, dürfte klar sein.

                              Aber gilt dies auch für die zum Teil völlig überforderten Neubetroffenen oder deren ratsuchende Angehörige, deren Einleitung meist damit beginnt, dass sie einräumen, vom Thema nichts zu verstehen ?

                              Ich glaube, dass der Begriff "mündige Patient" hier nicht greift, vielmehr sehe ich schon eine Gefahr, dass hier gutgläubige Betroffene auf diesen falschen Zug aufspringen könnten.

                              Mich irritiert schon seit geraumer Zeit der Begriff "mündiger Patient". Dieser wird auch in den Selbsthilfegruppen geradezu inflationär gebraucht.
                              Um jemanden als mündigen Patienten zu bezeichnen setze ich überdurchschnittliche Kenntnisse über die Krankheit, dessen Verlauf und mögliche und geeignete Therapieansätze voraus.
                              Für mich ist niemand ein mündiger Patient, der mit dummen Geschwätz, was er irgendwo in SHG ´s oder sonst wo aufgeschnappt aber nicht verstanden hat, seinem Urologen die wertvolle Zeit raubt.
                              Daher glaube ich schon, dass im Interesse der vielen Mitleser, derartigen Beiträgen angemessen widersprochen werden muss. Dies ist meines Erachtens geschehen; ich gebe Dir allerdings vollkommen Recht, dass dies bei dem von Dir zitierten Vokabular wie "Verstümmelung" etc. viel zu selten vorkommt.

                              Alles Gute für Dich

                              Spertel

                              Kommentar


                                #45
                                Hallo Spertel,

                                ich betone nochmals, dass ich in der medizinischen Beurteilung von Ginas Beitrag, soweit unsereins sich überhaupt anmaßen kann, dies zu beurteilen, mit dir und deiner Kritik übereinstimme.
                                Ob ihr Beitrag impertinent war oder nicht, ist Geschmackssache.

                                Was mir missfällt, sind die Tendenzen, solche Leute mundtot zu machen. Es ist m.E. sinnvoller, dass die "überforderten Neubetroffenen" hier im Forum, im Kontext unzähliger anderer Ratschläge und Empfehlungen von solchen Heilsversprechungen erfahren und dies dann auch entsprechend einordnen können, da sich ja sofort Widerspruch regt, als auf irgendwelchen anderen dubiosen Seiten und Anzeigen. Ich traue denjenigen, die das Forum konsultieren, im Allgemeinen zu, diese Leistung zu vollbringen, und glaube nicht, dass sie geschützt werden müssen.
                                Den Begriff des "mündigen Patienten" habe ich in meinem Beitrag bewusst in Anführungszeichen gesetzt, um eine ironische Distanz dazu zu signalisieren, denn damit wird wirklich viel Schindluder getrieben.

                                Also nochmal: Widersprechen unbedingt, aber fair und sachlich. Mit Verunglimpfungen und Häme erweisen wir der Sache einen Bärendienst.

                                Auch ich wünsche dir alles Gute!

                                Wassermann
                                Die Prostata, des Mannes Drüse,
                                Dient den Spermien als Düse.
                                Doch will der Tumor sie zerfressen,
                                Liegt's im eigenen Ermessen,
                                Ob du lässt sie dir entfernen
                                Oder bestrahlen; gar mit Kernen?
                                Gehörst du zu den richtig Schlauen,
                                Die den Doktoren sehr misstrauen,
                                Bewahrst du dir deinen Hùmor.
                                Und stirbst glücklich mit dem Tùmor
                                Doch:
                                Egal ob Raubtier oder Haus-
                                tier,
                                so leicht kriegst du das nicht raus
                                hier.
                                Somit komm ich zu dem Schluss:
                                Der Krebs macht einigen Verdruss.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X