Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schöne Bescherung 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Hutschi,

    ich brauche mich nicht zur Wehr setzen. Wie zu sehen war, kommt da nichts raus. Wenn ihr, du nicht sehen wollt, was mir, uns da gesagt wird, brauchen wir darüber kein Wort mehr zu verlieren.
    Der Angriff, galt Reinardo sowie Schorschel, nicht so direkt, wie mir. Ich habe es wirklich nicht nötig, mir das gefallen zu lassen. Da hätte ich eine Hilfe erwartet.

    Gruß Konrad

    Kommentar


      #17
      Fehlende Sachlichkeit

      Hallo, Konrad, auch wenn Du mich nun mit Hutschi anstatt, wie sonst unter Freunden üblich, mit Harald ansprichst, fühle ich mich veranlasst, etwas zurechtzurücken. Ich habe nämlich den Eindruck gewonnen, daß Du in diesem Thread etwas durcheinander bringst. Weder Reinardo noch Konrad sind in diesem Thread angegriffen worden. Auch Du wurdest nicht angegriffen; es sei denn in freundschaftlichem Ton von mir mit meinem scherzhaften Beitrag mit dem Aronia-Elixier. Es ging hier um eine nervschonende Operation, die Du ein wenig angezweifelt hattest. So mußte man das auffassen. Dann hat Wassermann diese nervschonende Operation als durchaus möglich bezeichnet und das auch umschrieben. Es war alles absolut sachlich. Dann bringst Du völlig grundlos das Wort Frechheiten. Bitte, lies Dir das noch einmal durch. Wassermann gegenüber habe ich lediglich das Wort Staging als von Dir versehentlich verschrieben erläutert. Was sollte ich auch mehr tun? Du betonst nun noch einmal, daß Du es nicht nötig hast, Dir das gefallen zu lassen. Sorry, lieber Konrad, ja was denn? Bitte, mache Dir die Mühe der Gerechtikeit und Richtigkeit wegen und kläre Deine unberechtigten Vorwürfe. Dies ist eine ganz persönliche Bitte unter guten Freunden, zu denen ich mich noch zähle.

      "Wenn der Tag sich neigt, möge er dich als zufriedenen Menschen sehen" (Altirischer Segenswunsch)

      Gruß Hutschi

      Kommentar


        #18
        Themenstrangvermengung

        Hallo Hutschi,
        da kann ich dir auf die Sprünge helfen:

        HansiB fühlte sich offenbar nicht durch den Beitrag in diesem "Thread" angegriffen, sondern nahm diesen zum Anlass, sich Luft zu machen über das, was ich zu Beginn des ewig langen Threads "Kann mir bitte jemand helfen?" oder so ähnlich (Stichwort Gina50) geschrieben habe.
        Dabei habe ich deutlich gemacht, dass der unbedarfte neubetroffene Ratsuchende, den einige vor den Beiträgen von Gina50 schützen zu müssen glaubten, mit allerlei seltsamen Dingen konfrontiert wird, wenn er Hinweise und Tipps im Forum sucht, vor denen er aber nicht im selben Maße gewarnt wird.
        Dass ich vor WW/AS bei sehr jungen Betroffenen warne, dürfte bekannt sein; es wird derzeit auch von anderen diskutiert. Gegen Panikmache vor OP habe ich auch schon mehrfach angeschrieben. Dass die "Heilpilze" und die konkrete Werbung dafür in diesem Zusammenhang fielen, hat HansiB offenbar erbost, doch steht er doch nicht mit seinem Namen dafür. Den oben bemühten "unbedarften Ratsuchenden" könnte der Hinweis auf Pilze bei der Suche nach Therapien gegen seinen frisch diagnostizierten Krebs jedoch ebenso erstaunen wie derjenige auf Bioresonanz. Darum ging es/geht es.
        Dass HansiB sich angesprochen fühlt, wenn ich in anderem Zusammenhang von "Blödsinn" spreche, ist sein Problem, von mir sicher nicht intendiert.

        Gegen seine Angriffe aus heiterem Himmel mit primitiven Attacken auf meine persönliche Therapie und Situation habe ich bereits reagiert und möchte es dabei bewenden lassen.

        Gruß
        Wassermann
        Die Prostata, des Mannes Drüse,
        Dient den Spermien als Düse.
        Doch will der Tumor sie zerfressen,
        Liegt's im eigenen Ermessen,
        Ob du lässt sie dir entfernen
        Oder bestrahlen; gar mit Kernen?
        Gehörst du zu den richtig Schlauen,
        Die den Doktoren sehr misstrauen,
        Bewahrst du dir deinen Hùmor.
        Und stirbst glücklich mit dem Tùmor
        Doch:
        Egal ob Raubtier oder Haus-
        tier,
        so leicht kriegst du das nicht raus
        hier.
        Somit komm ich zu dem Schluss:
        Der Krebs macht einigen Verdruss.

        Kommentar


          #19
          Hallo Harald,

          Friede sei mit uns, ich möchte mich entschuldigen. Aber vielleicht haben auch andere Dreck am Stecken, Schwamm drüber.

          Gruß Konrad

          Kommentar


            #20
            Angekommen + angenommen

            Hallo, lieber Konrad, bei aller Hektik sollte man trotzdem immer einen kühlen Kopf bewahren. Ich kenne Dein Temperament mittlerweile. Ich habe auch dazu gelernt und versuche, mit Sachlichkeit gelegentliche Meinungsverschiedenheiten auszuräumen. Es gibt hier im Forum auch ruhige Zeitgenossen, die sich nach einer persönlichen Attacke nicht sofort zur Wehr setzen, sondern auf eine günstige Gelegenheit warten, um dem vermeintlichen Gegner bei dessen z.B. später einmal vorkommenden eigenen Fehler eins auszuwischen, d.h. sich dann eben später für das erlittene Unrecht oder den persönlichen Angriff zu revanchieren. Das ist auch eine Methode, um zwischendrin eine gewisse Beruhigung der Gemüter zu erreichen. Wassermann hatte hier schon eine Brücke gebaut, weil er erkannt hatte, daß Du Dich an einer anderen Stelle über ihn geärgert hattest, Deinen Frust darüber aber in diesem Thread zum Ausdruck brachtest. Übrigens: mit dem Zuhilfekommen habe ich schlechte Erfahrungen sammeln müssen und werde das zukünftig vermeiden, um nicht mißverstanden zu werden. Ansonsten mit Adenauer: Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern.

            "Keinen Drachen kann man so hoch steigen lassen wie den der Fantasie"
            (Lauren Bacall, US-amerikanische Schauspielerin)

            Gruß Hutschi

            Kommentar

            Lädt...
            X