Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

niederschmetternde diagnose!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo lieber Manni,
    seit einigen Tagen bist Du hier im Forum aktiv. Eine kurze Vorstellung im Profil würde dazu beitragen, Deine Ratschläge als Wissen oder als Meinung einzuordnen. Ich bin sicher nicht der Einzige, der so denkt und nicht persönlich gemeint.
    Herzliche Grüße
    Heribert

    Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
    myProstate.eu
    Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
    Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



    (Luciano de Crescenzo)

    Kommentar


      #17
      Ich habe heute die ergebnisse meines 2. PSA-Tests erhalten. Es ist für mich der Jackpot! PSA= 2,17, f-psa nicht bestimmbar. Alles im Normbereich. Gut das ich nicht auf meinen ersten Urologen gehört habe!!! Der hätte mich schon biobsiert gehabt. Nächste Messung ist in 2 Monaten. Ich wünsche allen lieben Menschen hier auch so viel Glück!

      Vielen lieben Dank an alle die mich unterstützt haben!

      Kommentar


        #18
        Zitat von mlrinser Beitrag anzeigen
        Ich habe heute die ergebnisse meines 2. PSA-Tests erhalten. Es ist für mich der Jackpot! PSA= 2,17, f-psa nicht bestimmbar. Alles im Normbereich. Gut das ich nicht auf meinen ersten Urologen gehört habe!!! Der hätte mich schon biobsiert gehabt. Nächste Messung ist in 2 Monaten. Ich wünsche allen lieben Menschen hier auch so viel Glück!

        Vielen lieben Dank an alle die mich unterstützt haben!
        Hallo mlrinser,

        sehr erfreulich Dein Ergebnis. Ich wünsche Dir, dass es so erfreulich bleibt.

        Frage: Hat Dein Urologe bei der ersten Blutabnahme die Tastuntersuchung der Prostata unmittelbar vor der Blutabnahme gemacht oder hattest Du kurz vorher eine Ejakulation oder bist Du vorher Fahrrad gefahren?

        Gruß Dieter

        Kommentar


          #19
          Hi Mlrinser,

          wie fast alle vorredner schon sagten - erst mal gaaaaanz ruhig bleiben und eine verlässliche Diagnose abwarten. Und selbst wenn tatsächlich was gefunden wird - das ist heutzutage dank sehr moderner und nervenschonender Op Methoden gewöhlich kein Beinbruch. ( siehe meine Bio ) Schon ein paar Monate nach der Op funktioniert ( KielerKonzept und noch etwas "Starthilfe " ) fast alles so wie es unter den Umständen funktionieren könnte und sollte -

          Sich positiv einstimmern " Alles wird gut !!!" und nach vorne gerichtet verhalten, aktiv trainieren .... - ich glaube sehr, das ist das Beste was du machen kannst, um einem möglichen Prostatakrebs anzugehen.

          Übrigens , nur zum Vergleich - ich würde eher eine Biopsie oder Blasenspiegelung über mich ergehen lassen als ...sagen wir mal - Zahn ziehen lassen, selbst mit örtlicher Narkose.




          Liebe Grüsse
          Stoeff

          Kommentar


            #20
            Nachtrag: kann mich nicht an alle Details vor meiner ersten Blutentnahme erinnern. Partnerschaflticher Sex war nicht dabei und das Fahrrad steht seit Monaten unbenutzt im Schuppen. Das Abtasten der Prostata war auf jeden Fall nach der Blutentnahme. Es kann sein das ich einen Tag vorher intensives Fußballtraining hatte.
            Vor meinem 2. Test war ich 3 Tage enthaltsam, habe viel Flüssigkeit zu mir genommen und habe auf körperliche Aktivitäten jeglicher Art verzichtet. Da familiere "Vorbelastungen" (Großvater hatte Prostata-ca) vorhanden sind, werde ich in Zukunft sehr genau die Sache/ die Werte im Auge behalten. Als nächstes steht Montag noch ein MRT des Beckenbereiches einschließlich Lenden- und Brustwirbelsäule an.
            Ich habe seit ca. 3 Monaten zeitweise Rückenschmerzen. Zeitgleich bin ich läuferisch aktiver (25-45 Km/Woche) und die Schmerzen entstanden analog zu meinen Trainingsintervallen auf harten Untergründen. Das MRT räumt hoffentlich letzte, kleine Zweifel aus!
            Des weiteren werde ich versuchen meine Ernährung zu optimieren. Auf rotes Fleisch weitgehend verzichten und reichlich Zink, Vitamin D usw. zu mir nehmen. Letztendlich sollten dann die Zigaretten auch wegbleiben. Ich hoffe so für alle Zeit genügend Abstand zwischen mir und dem Prostata-ca zu bringen. Angst vor einer Biopsie hatte ich nicht.
            Es hatte mich nur die Endgültigkeit in der Aussage meines ersten Uros umgehauen. Für ihn stand zweifelsfrei fest, dass es bei meinen Werten nur eine Frage der Krebsart ist.
            Seine Richtung und die daraus resultierenden Auswirkungen waren fest vorgegeben! Wortwörtlich hatte er gesagt: Das der niedrige f-PSA Wert Eindeutigkeit für Bösartigkeit zeigt, folgend dann die Biopsie die genaue Bösartigkeit ermittelt und unter Berücksichtigung meines Lebenserwartung, daraus resultierend eine Totalentfernung der Prostata mit der 70-80% Wahrscheinlichkeit Impotent zu sein, die Empfehlung sind. Das hatte mich natürlich total umgehauen! Einen 2. Test zog er nicht in Erwägung. Es reichte ihm das erste entnommene Blut 2 mal getestet zu haben.

            Ich habe keine Ahnung warum es innerhalb so kurzer Zeit zu so unterschiedlichen Ergebnissen gekommen ist. Mein (Haus-)Arzt ist der Meinung dass z.B. Meßfehler viel leichter ein Ergebnis außerhalb einer Tolleranz erzeugen (wie hoffentlich bei der 1. Messung) als das Meßfehler einen Wert außerhalb einer Tolleranz wieder in den Normbereich zurück bringen könnten. Diese Erklärung ist für mich in sich schlüssig! Von daher empfiehl er nach dem MRT die Sache erstmal für 2 Monate auf sich beruhen zu lassen. Ich kann damit jetzt sehr sehr gut leben.


            Ich habe hier viele Erkenntnisse und auch Zuversicht gewinnen können.
            Nochmals vielen Dank dafür!

            Liebe Grüße und beste Wünsche an alle!

            Kommentar


              #21
              " Totalentfernung der Prostata mit der 70-80% Wahrscheinlichkeit Impotent zu sein, die Empfehlung sind. Das hatte mich natürlich total umgehauen! "


              quote]


              ...hast du da evtl was verwechselt ? Denn 70-80% Wahrscheinlichkeit einer Heilung ! habe ich auch bei mir in Erinnerung. Mein Doc sagte aber dazu aber auch -

              " du bist schlank, einigermassen sportlich, hast nen stabilden Kreislauf, nimmst keine Medis und kaum Alkohl und Diabetis hast du auch nicht - in den 70-80% sind aber all diese Fälle mit dabei... auch Männer über 70 ! "

              - die % Zahlen sagen viel weniger aus wenn man den Einzelfall begutachte und daher sollte man auf soclhe %% Punkte eh nicht so schielen. Deine Lebenshaltung ist nach meiner unmassgeblichen Meinung noch erheblich gesünder als meine - ( ich rauche täglich 20 - 30 starke Zigaretten und bin auch sowas wie Kaffesüchtig ...5-10 Tassen täglich ) ...und hab dennoch die OP mit allem dazugehörigen Dusel bestens überstanden -

              und * KLOPF aus HOLZ * dass es so bleibt ; )

              Grüsse
              Stoeff
              Zuletzt geändert von Stoeff; 25.04.2008, 21:02.

              Kommentar


                #22
                freies psa

                hallo mlrinser

                besteht noch interesse an der etwas feinsinnigere fragestellung zum freien psa....

                ich hatte keine rechenzeit.

                ggfs ,bitte ich zu antworten. über mail.

                gruss aus hamburg

                manni

                Kommentar

                Lädt...
                X