Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo, ich möchte uns vorstellen:

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von WernerS Beitrag anzeigen
    Aber wie geht es deiner Tochter ?
    Hallo Werner,

    danke für Deine Frage.

    5 Jahre nach Therapie geht es ihr z.Z. gut. Alle Nachuntersuchungen (Uni-Klinik TÜ) im grünen Bereich.

    Gruß,
    Horst

    Kommentar


      #17
      Kurzbericht vom Arztbesuch

      Gestern waren meine Eltern nun in Bad Reichenhall. Ihre anfängliche Skepsis mir gegenüber, dass ich sie durch ganz Deutschland schicke (immerhin 650 km) ist einem äußerst positiven Eindruck und dem Gefühl "sehr gut aufgehoben zu sein" gewichen.

      Für den Rat diesbezüglich herzlichen Dank an Euch!

      Dr. Eichhorn hat sich lange Zeit genommen, meinen Vater zu untersuchen und zu beraten. Ein Tonbandgerät laufen zu lassen, war von Anfang an überhaupt kein Problem, allein dies hat meinen mit Sicherheit auch sehr aufgeregten Vater extrem beruhigt!

      Ich konnte leider leider nicht am Termin teilnehmen, hatte meinen Eltern aber nach dem Durcharbeiten des Strum-Buches und dank Eurer Hilfe viele gezielte Fragen aufschreiben können, die der Doktor auch aufmerksam gelesen und kommentiert hat.

      Bezüglich der bislang erfolgten Behandlung meines Vaters kam das Fazit: "Man hätte viel früher viel besser behandeln können!"
      Dies spiegelt auch meine Meinung und die Meinung anderer Forumsteilnehmer wieder, die sich mit dem Profil meines Vaters befasst haben.

      Ich denke, ich bin noch nicht ausreichend informiert Ratschläge zu geben, aber eine kritische Betrachtung der eigenen Behandlung beim Befund Prostatakrebs halte ich für enorm wichtig! Zweitmeinung, Spezialist...irgendso etwas sollte man sich jederzeit vorbehalten!

      Wenn alles genehmigt ist, die Blutwerte stimmen etc. wird mein Vater an einer 3-monatigen Glivec-Studie, danach in Verbindung mit Taxotere teilnehmen.

      Ich werde mich darüber noch ausführlich informieren und einen neuen Beitrag unter "Fortgeschrittenes PCa" anfangen.

      Bis hierhin, herzlichen Dank für alle Ratschläge und Meinungen!
      Viviane
      Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden! (Hesse)

      Kommentar


        #18
        Glivec

        Zitat von Pferdediebin Beitrag anzeigen
        ... wird mein Vater an einer 3-monatigen Glivec-Studie, danach in Verbindung mit Taxotere teilnehmen.

        Ich werde mich darüber noch ausführlich informieren...
        Hallo Vivane,

        zu Glivec siehe hier und hier und hier.

        Viele Grüße
        Hans
        Zuletzt geändert von Hans (GL); 17.06.2008, 16:44. Grund: Titel einfügen

        Kommentar


          #19
          Hallo Viviane,

          die Therapiereihenfolge erst Glivec dann Taxot. ist wegen der Nebenwirkungen, so angesetzt. Wobei diese ganz unterschiedlich von Betroffenen eingeschätz werden, vom Erfolg ganz abgesehen.
          Ich möchte auf die Möglichkeit einer "Chemosensitivitätstestung" hinweisen, frage bei Dr. Eichhorn danach.

          Ich möchte auf die Nebenwirkung beider Chemos hinweisen, die leider auch bei der Studie nicht unerheblich sein können.

          Ich kann immer nur empfehlen in den Pausen, auch vorher schon, das Immunsystem aufzubauen, und zu Kräften zu kommen. Bei mir ist das ohne Medikamente die Therapie der Wahl und naturheilkundliche Hilfe in Anspruch zu nehmen. Dadurch ist es mir bisher gelungen, die genannten Entzündungsmarker und andere Marker optimal unten zu halten, medikamentenfrei, nebenwirkungsfrei.

          Gruß Konrad

          Kommentar

          Lädt...
          X