Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

47 Jahre alt und PK

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Charly,
    auch ich wünsche dir das Allerbeste, und als (bislang) äußerst erfolgreich Operierter unterstütze ich dich auch in deiner Entscheidung. Dennoch gebe ich zu bedenken, dass der niedrige PSA-Wert seltsam ist und ich deshalb aufgrund der Erfahrungen aus dem Forum eher geneigt wäre, mehr über die Situation zu erfahren. Die drei Monate Auszeit sind psychologisch nachvollziehbar und ok, aber ich würde das nicht wagen.
    Ich warne etwas vor diesen Hauruck-Statements.
    Egal, du entscheidest für dich und ich schreibe als Besserwisser im Forum.
    Nichts für ungut.
    Alles Gute
    Wassermann
    Die Prostata, des Mannes Drüse,
    Dient den Spermien als Düse.
    Doch will der Tumor sie zerfressen,
    Liegt's im eigenen Ermessen,
    Ob du lässt sie dir entfernen
    Oder bestrahlen; gar mit Kernen?
    Gehörst du zu den richtig Schlauen,
    Die den Doktoren sehr misstrauen,
    Bewahrst du dir deinen Hùmor.
    Und stirbst glücklich mit dem Tùmor
    Doch:
    Egal ob Raubtier oder Haus-
    tier,
    so leicht kriegst du das nicht raus
    hier.
    Somit komm ich zu dem Schluss:
    Der Krebs macht einigen Verdruss.

    Kommentar


      #17
      Moinsen

      Hallo, bin heute nach der Radikalen aus dem Borromäus Hospital entlassen worden, mir geht es supi, fast trocken (ab und zu mal 1-2 Tropen Urin).

      Psa am 01.09.08 1,21 ng/ml

      THERAPIE
      Retropubische radikale Prostatovesikulektomie, gefäß- nervenerhaltend mit regionaler Lymphadenektomie

      BEFUND
      Es handelt sich um das Prostatektomiepräparat mit einem vollständig entfernten, mittelgradig differenzierten,glandulären Prostatacarzinom beider Prostataseitenlappen.
      Tumorstadium: pT2c pN0(0/11 pMx, RO
      Magnitätsgrad: 2a
      Gleason-Score 3+3=6

      Hatte Dank dem Forum ein wenig Wissen und konnte mit den Ärzten reden und direkte Fragen stellen, was mir vieles erleichterte.Bin froh mir die Auszeit genommen zuhaben,für mich war es genau das Richtige

      Fange nächste woche mit dem Beckenbodentraining an und hoffe auf weitere Fortschritte. Danke an allen Usern die mir Rat und tips gegeben haben.LG Charly
      Nimm das Leben nicht so hart.... Du kommst eh nicht lebend raus....

      Kommentar


        #18
        Glückwunsch und weiter alles Gute!!

        Schorschel

        Kommentar


          #19
          Super - ich kann dich nur beglückwünschen.
          Hast du dich für eine Reha entschieden? Mir hat sie echt gut getan; meine "Restprobleme" nach der OP waren ähnlich wie deine.

          Gruß
          Winfried45

          Kommentar


            #20
            Hallo

            Moin Winfried45

            Nein,mache keine Reha sondern nur Krankengym. und Elektotherapie. Würde in der Reha eingehen,nicht mein Ding. Kann jetzt schon Urin gut halten,nur Menge ist noch zu klein. Stelle mir nachts einmal den Wecker und komm gut damit klar.LG Charly
            Nimm das Leben nicht so hart.... Du kommst eh nicht lebend raus....

            Kommentar


              #21
              Auch von mir meinen Glückwunsch und alles Gute.
              Es war bestimmt die richtige Entscheidung.

              JoScho
              Weitere Info und Aktualisierungen auf meiner Homepage
              http://prostata.lima-city.de/
              oder auf:
              http://www.myprostate.eu/?req=user&id=53

              Kommentar


                #22
                Moin

                Hallo, gestern erste Motorradtour gemacht, mit Pausen circa 8 Std Fahrt,war klasse und hat tierischen Spass gemacht. Bin mit der Entwicklung vollstens zufrieden.LG Charly
                Nimm das Leben nicht so hart.... Du kommst eh nicht lebend raus....

                Kommentar


                  #23
                  Hallo Charly,
                  auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zu Deinem OP-Ergebnis. Es ist für mich verständlich, dass Du am liebsten gleich wieder Bäume ausreißen möchtest. - Bedenke aber, dass Du noch eine innere Wunde hast, deren Vernarbung mindestens 6 Wochen dauert und in manchen Fällen erst in 3 Monaten abgeschlsssen ist. Nur eine falsche Bewegung kann Einrisse in den Wundverhältnissen bedeuten und Vernarbungen hervorrufen, die Dir später ständig Schmerzen verursachen. Lasse es also bitte langsam angehen.

                  Herzliche Grüße
                  Heribert

                  Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
                  myProstate.eu
                  Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
                  Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



                  (Luciano de Crescenzo)

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Heribert Beitrag anzeigen
                    Hallo Charly,
                    auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zu Deinem OP-Ergebnis. Es ist für mich verständlich, dass Du am liebsten gleich wieder Bäume ausreißen möchtest. - Bedenke aber, dass Du noch eine innere Wunde hast, deren Vernarbung mindestens 6 Wochen dauert und in manchen Fällen erst in 3 Monaten abgeschlsssen ist. Nur eine falsche Bewegung kann Einrisse in den Wundverhältnissen bedeuten und Vernarbungen hervorrufen, die Dir später ständig Schmerzen verursachen. Lasse es also bitte langsam angehen.

                    Herzliche Grüße
                    Heribert
                    Hallo Heribert
                    Danke für deine Glückwünsche und deine Sorge. Habe im Kh vom Arzt erfahren das ich mindestens 6 Wochen kein Fahrrad fahren und kein Rasenmähen darf, auf meine Frage nach Motorradfahren meinte er wenn keine Geländefahrten, dann spricht nichts dagegen. Habe hier alles erst ausgetestet,mit Motorradkleidung erst im Gartenstuhl dann auf dem Moped auf dem Hauptständer Probesitzen gemachtund danach kleine Probetour. Hatte keine Probleme und es hat einfach nur Spass gemacht und für mich ist das die beste Medizin. Ansonsten bin ich vorsichtig.LG Charly
                    Nimm das Leben nicht so hart.... Du kommst eh nicht lebend raus....

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X