Hallo an alle und einen schönen Wochenanfang
folgende Frage:
Männl. 64 Jahre
PSA 12,o (freies PSA bzw Quotienten haben wir noch nicht)
erfolgte Diangostik:US, Tastbefund, PSA (US und Tastbefund unauffällig)
Diagnostik nächste Woche:
MRT mit Endorektalspule und Spektroskopie sowie nochmalige Bestimmung des PSA
gestanzt wurde vor 4 Jahren in Bad Homburg nach dem ANNA Verfahren
6 er Stanze ohne Befund ( anschliessend jedoch Sepsis !!!)
Vorschlag der Prof. 20 er Stanze
Mein Gedanke : warum nicht zur Abklärung Cholin PET/CT ? (Kosten kein Problem) Stoffwechselaktivität müsste doch im malignen Gewebe sichtbar sein?
Prof. meinte zur Primärdiagnostik nicht geeignet
Darf ich um Eure Meinung bitten
Ganz lieben Dank
Christine
PS: Doch ich habe den Quotienten für freies PSA erfragt gerade, er liegt bei 13,8 % !
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folgende Frage:
Männl. 64 Jahre
PSA 12,o (freies PSA bzw Quotienten haben wir noch nicht)
erfolgte Diangostik:US, Tastbefund, PSA (US und Tastbefund unauffällig)
Diagnostik nächste Woche:
MRT mit Endorektalspule und Spektroskopie sowie nochmalige Bestimmung des PSA
gestanzt wurde vor 4 Jahren in Bad Homburg nach dem ANNA Verfahren
6 er Stanze ohne Befund ( anschliessend jedoch Sepsis !!!)
Vorschlag der Prof. 20 er Stanze
Mein Gedanke : warum nicht zur Abklärung Cholin PET/CT ? (Kosten kein Problem) Stoffwechselaktivität müsste doch im malignen Gewebe sichtbar sein?
Prof. meinte zur Primärdiagnostik nicht geeignet
Darf ich um Eure Meinung bitten
Ganz lieben Dank
Christine
PS: Doch ich habe den Quotienten für freies PSA erfragt gerade, er liegt bei 13,8 % !
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