Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Prostatakrebs mit 47

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo
    Dankeschön
    Hat jemand von euch Erfahrung mit Bestrahlung?Sollte man da vorher oder danach puder auftragen?
    Dankeschön

    Kommentar


      #17
      Prostatakrebs mit 47

      Ja hallo, Monika L,
      Hat jemand von euch Erfahrung mit Bestrahlung? Sollte man da vorher oder danach puder auftragen?
      Wie es Andere handhaben weiß ich nicht aber wenn eine RT = Radiotherapie an steht, sollte man unbedingt zuerst die Hämorrhoiden von einem Proktologen untersuchen lassen in welchem Stadium sich die Hämorrhoiden befinden und nur dann wenn der das O.K. gibt zur RT.

      Kinderpuder vor und danach benutzen und im Bestrahlungsbereich nicht waschen ist sehr wichtig, beim Stuhlgang benutzt man am besten die Öltücher von den Babys!

      Etwa 1 Std. vor der Bestrahlung, 250 - 300 ml Wasser Flohsamenschalen einrühren und trinken! Es hilft den Darm zu schützen und der Stuhlgang ist nicht zu hart!
      Gruß, Helmut

      Kommentar


        #18
        Hallo Stefan,

        das von Knut kann ich nur unterstützen (Mit Zometa sollte möglichst schnell begonnen werden, wenn sich Knochenmetastasen bewahrheiten sollten) - mehr kann man sagen, wenn dein genauer Histobefund vorliegt. Ist bei dir ein TRUS (transrektaler Ultraschall) gemacht worden?

        Liebe Grüße erstmal

        Mike
        Mehr zu meinen Werten und dem bisherigen Verlauf unter: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=217

        Kommentar


          #19
          Hallo Stefan,

          die Panik von der Du schreibst kann ich gut nachvollziehen.

          Genau vor zwei Jahren bekam ich die Diagnose Prostata Krebs.
          Es war grauenvoll. Heute zwei Jahre nach OP geht es mir gut.

          Also:

          1. Du bist nicht allein!

          2. Kopf hoch!

          Erstmal möchte ich mich Anni anschließen: wenn Du Hilfe benötigst sag bitte bescheid.

          In der Zeitschrift Focus ist ein auch für Dich vielleicht nützlicher Artikel über Prostata Krebs erschienen:

          'In den besten Händen' mit einer Krebs Ärzte Liste der BRD, deren Behandlungsspektrum und Spezialisierungen.

          In Focus Nr. 45 vom 5.November 2007

          Alles Gute

          Bernhard

          PS. Eine Kopie könnte ich Dir zuschicken.

          Kommentar


            #20
            Focus 45 aus 2007

            Hallo, Stefan, klick mal hier

            "Das Geheimnis zu langweilen besteht darin, alles zu sagen, was man weiß"
            (Francois Marie Voltaire)

            Gruß Hutschi

            Kommentar


              #21
              Puder während Radiatio

              Hallo, Monika, hallo Helmut, die Dose baby-love-Puder, die meine Frau vorsorglich für mich gekauft hatte, steht noch unbenutzt irgendwo im Schränkchen. Es mag wohl individuell verschieden sein, wie die Haut eines Patienten auf die Bestrahlung reagiert. Ich habe buchstäblich überhaupt nichts genommen und hatte nie Probleme irgendwelcher Art.

              "Die großen Gedanken kommen aus dem Herzen"
              (Luc de Clapiers)

              Gruß Hutschi

              Kommentar


                #22
                Hallo an Alle,
                habe soeben durch ein MRT erfahren, daß es sich definitiv um Knochenmetastasen handelt.
                Der Radiologe hat mir für meinen Urologen eine CD mitgegeben. Dann werde ich sicherlich erfahren welche Therapie jetzt eingeleitet wird, vermutlich Hormonbehandlung.

                Am Montag erfahre ich sicher die genauen Werte.

                Kommentar


                  #23
                  Hallo Stefan,

                  ich kann mir genau vorstellen, wie Du Dich fühlst und wie es auch Deiner Familie geht. Bei mir ist es auf den Tag genau 14 Tage her, an dem mir mein Urologe mitteilte, dass ich Prostatakrebs habe.

                  Der Schock ist immer noch da, aber irgendwie brauchte ich erst einmal über eine Woche, um wieder einen klaren Gedanken fassen zu können.
                  Ich bin gerade 50 geworden, eine familiäre Belastun liegt nicht vor und mich traf der Befund wie ein Schlag aus heiterem Himmel.

                  Wichtig ist, den Schock erst zu verdauen um wieder frei Denken zu können. Da findest Du mit Sicherhei hier Hilfe. Auch wenn Du manchmaal mit Fachbegriffen erschlagen wirst und Du dieses überhaupt nicht werten kannst.

                  Ich halte auch eine SHG für wichtig. Ich selbst habe leider keine in der Nähe. Dort kann man die Probleme und Bedenken im Gespräch klären.

                  Natürlich ist darüberhinaus die Familie noch der wichtigste Haltepunkt. Bei mir ist das jedenfalls so, diese baut mich doch wieder auf. Und mit der Zeit habe ich auch erkannt, dass ich nicht der Einzigste bin, dem das Schicksal so sehr trifft.

                  Detlef

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo Detlef,

                    das mit der Familie ist wohl wahr, hätte ich sie nicht um mich, würde ich wohl verrückt.

                    Ich hoffe, wir haben noch einige Jahre vor uns.

                    Und, wie alle sagen, Kopf hoch. Ist zwar nicht so einfach, aber ich probier's.

                    Kommentar


                      #25
                      Apropos "Kopf hoch"

                      @Detlef

                      Zwischen PSA=4,20 ng/ml u. PSA=340 ng/ml ist Faktor 80!

                      WW

                      Kommentar


                        #26
                        Kopf hoch,

                        Hallo junge Freunde,

                        und erst PSA zwischen 4,2 und 740 und das vor 4 Jahren, WW kann den Faktor ausrechnen.

                        Stefan gib möglichst viele Informationen und lass dich von den Ärzten nicht unterbuttern.

                        Viel Erfolg, Konrad

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo Stefan,

                          nachdem nun die Knochenmetastasen bestätigt wurden, komme ich auf meinen gestrigen Vorschlag zurück, unbedingt eine Zometabehandlung zu starten, bevor die Knochenmetastasen anfangen Dir Probleme zu machen.
                          Bisher hast Du noch nicht das Ergebnis der Biopsie veröffentlicht, damit wir uns ein Gesamtbild von Deiner Erkrankung machen können.

                          Gruß Knut.

                          Kommentar


                            #28
                            Das Ergebnis der Biopsie erhalte ich wohl am Montag, dann habe ich wieder einen Termin bei meinem Urologen.

                            Kommentar


                              #29
                              Denn für den Baum
                              gibt es Hoffnung
                              wird er abgehauen,

                              so schlägt er wieder aus,
                              und seine Triebe
                              bleiben nicht aus.
                              Hiob14,7

                              Kommentar


                                #30
                                Lieber Stefan,

                                es ist nicht untertrieben, wenn ich sage, das ich seit gestern, als ich Dein erstes Posting las, fast ununterbrochen an Euch gedacht habe.

                                Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass sich alles zum Guten wenden wird, ehrlich.

                                Alles Liebe für Euch
                                Andrea

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X