Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schock nach Lesen des Arztberichtes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Dieter,

    ja, ich beziehe mich auf den Arztbericht, der mir nach der Entlassung für den Urologen mitgegeben wurde. Wußte nicht, daß da noch was nachkommt. Wahrscheinlich geht dann eine vollständigere Version direkt an den Urologen. Habe am Freitag einen Termin.

    Gruß Mathias

    Kommentar


      #17
      Zitat von mathias60 Beitrag anzeigen
      Ich bin die Sache mit dem PK relativ gelassen angegangen und dachte, die Ärzte wissen schon was Sie tun. Das Lesen des Histologischen Befundes mit dem eklatanten Unterschied zum Biopsiebefund hat mich nun aber stark verunsichert und hinterläßt einige Fragen.

      Ich werde aber schon wieder ruhiger und gedenke Eurer Anregung zu folgen und den PSA-Wert Anfang nächsten Jahres abzuwarten.

      Mathias
      Hallo Mathias,
      dein Schock ist mehr als verständlich. Da auch bei mir der postoperative Befund wesentlich ungünstiger als der der Biopsie war, wenn auch nicht so extrem wie bei dir, kann ich mich gut in deine Lage versetzen.
      Wie schon Spertel würde ich dir auch raten, ein bisschen Abstand zu gewinnen, auch wenn es schwer fällt. Aber du sagst selbst, dass du schon ruhiger bist. Was glaubst du, um wieviel ruhiger du noch wirst, wenn der PSA-Wert erst unter der Nachweisgrenze ist! Wenn nicht, ist immer noch Zeit zu handeln. Ob sofort eine adjuvante Behandlung angezeigt ist, RT oder HT, wird dieser erste Wert zeigen. Das bringt auch Zeit, dich in die Materie einzuarbeiten.

      Ich wünsche dir alles Gute und die Fähigkeit, mal abzuschalten!
      Gruß
      Wassermann
      Die Prostata, des Mannes Drüse,
      Dient den Spermien als Düse.
      Doch will der Tumor sie zerfressen,
      Liegt's im eigenen Ermessen,
      Ob du lässt sie dir entfernen
      Oder bestrahlen; gar mit Kernen?
      Gehörst du zu den richtig Schlauen,
      Die den Doktoren sehr misstrauen,
      Bewahrst du dir deinen Hùmor.
      Und stirbst glücklich mit dem Tùmor
      Doch:
      Egal ob Raubtier oder Haus-
      tier,
      so leicht kriegst du das nicht raus
      hier.
      Somit komm ich zu dem Schluss:
      Der Krebs macht einigen Verdruss.

      Kommentar


        #18
        Hallo Wasserman,

        vielen Dank und auch Dir alles Gute

        wünscht Mathias

        Kommentar

        Lädt...
        X