Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Rat nach Diagnose PCA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von hartmuth
    Neue Erkenntnisse fanden schon immer ihre Claqueure, die davon profitieren. Angesichts dieses Wandels den Vorwurf an Diskutanten zu richten, warum sie sich denn nicht in früheren Jahren für AS stark gemacht haben, ist reichlich daneben und verfolgt die Absicht, durch Diffamierung der Person deren inhaltliche Position zu diskreditieren.
    Neue Erkenntnisse...., über derartige Ignoranz kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Über Abwartestrategien samt ihrer Probleme wurde und wird nicht nur in diesem Forum schon diskutiert zu Zeiten, wo Du selbst besser mal zur Vorsogeuntersuchung gegangen wärst samt PSA-Messung, lieber Hartmut H. Über die Harow-Studie habe ich vor etwa zwei Jahren hier berichtet; ich wüsste nicht, dass cligensa je Stellung dazu genommen hätte. Statt dessen jetzt aus der Versenkung heraus der große Auftritt mit lauthalser Verkündung von AS-Weisheiten, das ist es, was ich daneben finde.

    Kommentar


      #32
      Neue Erkenntnisse...., über derartige Ignoranz kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Über Abwartestrategien samt ihrer Probleme wurde und wird nicht nur in diesem Forum schon diskutiert zu Zeiten, wo Du selbst besser mal zur Vorsogeuntersuchung gegangen wärst samt PSA-Messung, lieber Hartmut H.
      So kennen wir den Dieter, provokant, Nebengeplänkel anfangen, vom Thema ablenken und zur Sache selbst nichts beitragen. Unwürdig für einen SHG-Leiter. Einfach ekelig.
      Nenne den Lesern mal relevante Studien zu Abwartestrategien, die älter als 8 Jahre sind. Nenne mir nennenswerte Debatten zu diesem Thema, die vor 2002 stattfanden. Den Wandel hast Du verschlafen!
      Hartmut
      Grüße
      Hartmut

      Meine PK-Geschichte im Überblick: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=74

      Kommentar


        #33
        Zitat von hartmuth Beitrag anzeigen
        So kennen wir den Dieter, provokant, Nebengeplänkel anfangen, vom Thema ablenken und zur Sache selbst nichts beitragen. Unwürdig für einen SHG-Leiter. Einfach ekelig.
        Nenne den Lesern mal relevante Studien zu Abwartestrategien, die älter als 8 Jahre sind. Nenne mir nennenswerte Debatten zu diesem Thema, die vor 2002 stattfanden. Den Wandel hast Du verschlafen!
        Hartmut
        Reiß Dich mal etwas zusammen hartmuth! Ich kann ja nichts dafür, das Du Die Schuld an allen möglichen Missständen immer bei den anderen suchst. Meine Schuld ist es nicht, dass Du erwartest, dass Deine Provokanz erduldet werden soll, während Du selbst in der Kritik eine Mimose bist. Ob ich als SHG-Leiter würdig bin oder nicht, das vermagst Du überhaupt nicht zu beurteilen. Ich glaube sogar, Du hast nicht einmal genaue Vorstellungen, wie es um die Tugenden eines SHG-Leiters aussehen soll. Kannst ja mal drüber nachdenken, berichte dann, ich bin lernfähig.

        Zurück zum Thema: Wir reden nicht von 2002 und davor, sondern von der Zeit danach, insbesondere, um es auch Dir unmissverständlich zu sagen: Wir reden von den Jahren, wo von bestimmten Herren für die DHB getrommelt wurde, für AS aber nicht. Provokante Frage: Erkennst Du, hartmuth, den Unterschied in der Fragestellung?

        Kommentar


          #34
          Victor

          Moin Hartmut,

          Zitat von hartmuth Beitrag anzeigen
          Selbstverständlich muß darauf geachtet werden, dass eine Tumorprogression rechtzeitig erkannt und eine Therapie eingeleitet wird. Darin besteht das einzige Risiko. In meiner Sichtweise gilt dies auch analog für eine PADT. Auch würde ich eine PADT/DHB zu jenen Maßnahmen zählen, die als Option bei Progression zur Verfügung steht.

          Grüße
          Hartmut
          ich tippe mal kein gegenstehendes Lehrbuch ab, was vorstehend steht kann mit dem simplen Argument "Evidenzstudien" widerlegt werden, man kann auch daran glauben nur Victor, der den thread eroeffnet hat hilft das nichts. Seine Ausgangswerte, hoffentlich durch eine Zweitmeinung abgesichert, wenn die denn so stehen bleiben erlauben nach den S3 eine AS Strategie. Ob er das will und ob das seine Psyche mitmacht muss er selbst entscheiden. Mehr ist an sich dazu nicht auszufuehren.

          Falls es spaeter zu der Frage nach notwendigen therapeutischen Eingriffen kommt, dann muss auch Victor entscheiden ob er, wie nebenbei die meisten Betroffenen, mit kurativem Ansatz behandelt um sich die Folgepfeile noch im Koecher zu behalten, oder sich fuer eine palliative Therapie entscheidet.
          Gruss aus Tornesch
          Guenther
          SHG Prostatakrebs Pinneberg
          Dies ist die Ansicht eines Betroffenen und keine fachärztliche Auskunft
          Serve To Lead

          Kommentar


            #35
            Moin Hartmut,
            So kennen wir den Dieter, provokant, Nebengeplänkel anfangen, vom Thema ablenken und zur Sache selbst nichts beitragen. Unwürdig für einen SHG-Leiter. Einfach ekelig.
            unabhaengig davon, dass das "unterste Schublade" ist, wo ist denn Dein Beitrag zur Sache Victor ?? m.E. liegst Du mehr auf der Schiene "Dieter bashing" als irgendwas sachliches beizutragen. ZumThema steht mehrfach nach S3 - AS geht unter gewissen Voraussetzungen - und gut ist. Alle anderen vorgebrachten Argumente, auch wenn Du noch so viele et al abtippst sind "bedauerlicherweise" jenseits von Evidenz und damit ...
            Gruss aus Tornesch
            Guenther
            SHG Prostatakrebs Pinneberg
            Dies ist die Ansicht eines Betroffenen und keine fachärztliche Auskunft
            Serve To Lead

            Kommentar


              #36
              Zitat von Dieter aus Husum Beitrag anzeigen
              Reiß Dich mal etwas zusammen hartmuth! Ich kann ja nichts dafür, das Du Die Schuld an allen möglichen Missständen immer bei den anderen suchst. Meine Schuld ist es nicht, dass Du erwartest, dass Deine Provokanz erduldet werden soll, während Du selbst in der Kritik eine Mimose bist. Ob ich als SHG-Leiter würdig bin oder nicht, das vermagst Du überhaupt nicht zu beurteilen. Ich glaube sogar, Du hast nicht einmal genaue Vorstellungen, wie es um die Tugenden eines SHG-Leiters aussehen soll. Kannst ja mal drüber nachdenken, berichte dann, ich bin lernfähig.

              Zurück zum Thema: Wir reden nicht von 2002 und davor, sondern von der Zeit danach, insbesondere, um es auch Dir unmissverständlich zu sagen: Wir reden von den Jahren, wo von bestimmten Herren für die DHB getrommelt wurde, für AS aber nicht. Provokante Frage: Erkennst Du, hartmuth, den Unterschied in der Fragestellung?
              Wie zu erwarten war....

              Ich wüßte nicht, dass Du Dich während der DHB-Debatten als AS-Freund geoutet hättest. Wenn die DHB mit AS gekontert worden wäre, könnte ich das ja noch verstehen. Was behauptest denn Du, ab wann AS in der Fachliteratur und auf Kongressen eine wesentliche Rolle spielte? Du eierst hier herum und persönliche Attacken sind Dir offensichtlich wichtiger als inhaltliche Argumente.

              Gruß
              Hartmut
              Grüße
              Hartmut

              Meine PK-Geschichte im Überblick: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=74

              Kommentar


                #37
                Hallo Günther,
                ich habe zur Begründung von AS einige wesentliche Dinge angeführt und mit Zitaten untermauert. Dies war mein Beitrag zur Viktor und mein Versuch, ihm hier Mut zu machen. War dies zu überlesen? Ist ja schön, wenn Du Dieter zur Seite springst, aber was hat denn er zum Thema in diesem thread beigetragen? HAst Du nicht eher ihm etwas zu sagen?
                Im übrigen kann mich die Art von Evidenzgläubigkeit, wie sie z.T. zum Ausdruck gebracht wird, überhaupt nicht beeindrucken.

                Gruß
                Hartmut
                Grüße
                Hartmut

                Meine PK-Geschichte im Überblick: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=74

                Kommentar


                  #38
                  War zu erwarten... Nebendiskussion! Ich antworte trotzdem. Es hat mir genügt, aus schulmedizinischer Sicht die DHB abzulehnen. Ebenso andere Experimental-Ersttherapien. Ich habe nie einen AS-Kandidat zur OP, zur RT oder einer anderen Erst-Therapie "verführt", etwa wie z.B. Leibowitz in dieser Form: "...and the winner is".

                  hartmuth, Du bist eine Antwort auf eine Frage schuldig!

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von hartmuth Beitrag anzeigen
                    Hallo Günther,
                    ich habe zur Begründung von AS einige wesentliche Dinge angeführt und mit Zitaten untermauert. Dies war mein Beitrag zur Viktor und mein Versuch, ihm hier Mut zu machen.
                    Versuch Mut zu machen ..,. ich lass das mal unkommentiert stehen
                    War dies zu überlesen?
                    sicher sonst haette ich nicht geantwortet, mach es doch einfach S3 bedingt abgesicherte Werte und wenn vorliegend geht AS entsprechende Psyche vorausgesetzt. In S3 haben sich Koryphaen zu dem Thema ausgelassen, da brauchts keinen Mut sondern kuehle Analyse

                    Ist ja schön, wenn Du Dieter zur Seite springst, aber was hat denn er zum Thema in diesem thread beigetragen? HAst Du nicht eher ihm etwas zu sagen?
                    schoen oder nicht schoen, Dieter oder ein anderer Teilnehmer, Beschimpfung wie auch immer ist und bleibt "unterste Schublade"
                    Im übrigen kann mich die Art von Evidenzgläubigkeit, wie sie z.T. zum Ausdruck gebracht wird, überhaupt nicht beeindrucken.

                    Gruß
                    Hartmut
                    dieses ceterum ... von Dir ist allseits bekannt, wie waers mit einer neuen Schallplatte
                    Gruss aus Tornesch
                    Guenther
                    SHG Prostatakrebs Pinneberg
                    Dies ist die Ansicht eines Betroffenen und keine fachärztliche Auskunft
                    Serve To Lead

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von hartmuth Beitrag anzeigen
                      Hallo Günther,
                      ich habe zur Begründung von AS einige wesentliche Dinge angeführt und mit Zitaten untermauert. Dies war mein Beitrag zur Viktor und mein Versuch, ihm hier Mut zu machen. War dies zu überlesen? Ist ja schön, wenn Du Dieter zur Seite springst, aber was hat denn er zum Thema in diesem thread beigetragen? HAst Du nicht eher ihm etwas zu sagen?
                      Im übrigen kann mich die Art von Evidenzgläubigkeit, wie sie z.T. zum Ausdruck gebracht wird, überhaupt nicht beeindrucken.

                      Gruß
                      Hartmut
                      Was hat das mit "Mut machen" zu tun:?

                      Zitat von Hartmuth
                      Dies ist die Grundlage für das zu beobachtende Umdenken und dies sind handfeste medizinische Begründungen. Man sollte dies zur Kenntnis nehmen und nicht versuchen, in wirtschaftlichen Interessen die Motivation für den Strategiewechsel zu suchen. Neue Erkenntnisse fanden schon immer ihre Claqueure, die davon profitieren. Angesichts dieses Wandels den Vorwurf an Diskutanten zu richten, warum sie sich denn nicht in früheren Jahren für AS stark gemacht haben, ist reichlich daneben und verfolgt die Absicht, durch Diffamierung der Person deren inhaltliche Position zu diskreditieren.

                      Kommentar


                        #41
                        Bei uns hier im Süden regnet es. Bei euch auch?
                        Gruß
                        Hartmut
                        Grüße
                        Hartmut

                        Meine PK-Geschichte im Überblick: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=74

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von hartmuth Beitrag anzeigen
                          Bei uns hier im Süden regnet es. Bei euch auch?
                          Gruß
                          Hartmut
                          Oh Gott. Hartmut, bitte nimm nie wieder das Wort Diskussionskultur in den Mund, bitte!

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von hartmuth Beitrag anzeigen
                            Bei uns hier im Süden regnet es. Bei euch auch?
                            Gruß
                            Hartmut
                            Hallo Hartmut,
                            Danke für Intelligenz und Gelassenheit!
                            Grüße
                            Christian
                            Christian (L)

                            Kommentar


                              #44
                              Oh, wenn das ein Zeichen für Intelligenz war, dann fasse ich nach: In China ist eine Schaufel umgefallen.

                              Kommentar


                                #45
                                an alle:
                                ohne weiteren Komment ...............wie soll dieses sinnlose geplänkel weiterhelfen??????
                                Weitere Info und Aktualisierungen auf meiner Homepage
                                http://prostata.lima-city.de/
                                oder auf:
                                http://www.myprostate.eu/?req=user&id=53

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X