Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

myProstate.eu – das neue Portal für PK-Erfahrungsberichte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    FAQ - PSA-Werte: Kann ich mehr als 15 Werte eingeben?

    Ja! Vorgegeben sind 15 leere Eingabezeilen. Doch sobald 12 Werte eingegeben sind, erweitert sich die Tabelle automatisch um jeweils drei leere Zeilen. Es sind theoretisch unendlich viele PSA-Werte erfassbar. Das Gleiche gilt für "Andere Werte"!

    Gruss
    Pierrot
    Pierrots Profil und Erfahrungen findest Du hier: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=8

    Kommentar


      #47
      Signatur

      Hallo Pierrot,

      Du meinst so etwa?

      Ja, ich hatte schon darüber nachgedacht. Allerdings fehlt mir noch eine prägnante Aussage zu meiner eigenen Geschichte, so dass ich bisher darauf verzichtet habe. Aber der ständige Hinweis auf Deine Homepage macht absoluten Sinn. Und ich bin fest davon überzeugt, dass Du bist zum Jahresende weit mehr als 100 User dort hast.

      Alles Gute

      Detlev

      Kommentar


        #48
        Hallo Detlev

        Ja, das ist gut so!

        Gruss
        Pierrot
        Pierrots Profil und Erfahrungen findest Du hier: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=8

        Kommentar


          #49
          FAQ - Berichte: Warum wird jedesmal nach dem letzten PSA gefragt?

          Wenn man die Berichte rückwirkend erfasst, dann macht es Sinn, die PSA-Werte, die zum jeweiligen Zeitpunkt galten, sofort zu sehen. Und man kann ohne zur Grafik zu wechseln auch den Verlauf erkennen.
          Als gute Beispiele seien hier stellvertretend die Berichte von Rietzy und Dorothee+Jens genannt.

          Gruss
          Pierrot
          Pierrots Profil und Erfahrungen findest Du hier: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=8

          Kommentar


            #50
            FAQ für myProstate.eu

            Hallo Pierrot,

            wäre es nicht einfacher die FAQ mit einer Mailingliste zu verteilen und auszubauen?

            Gruß Heribert

            Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
            myProstate.eu
            Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
            Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



            (Luciano de Crescenzo)

            Kommentar


              #51
              FAQ für www.myProstate.eu

              Hallo Heribert

              Die FAQ-Liste ist im Aufbau. Aus diesem Grund stelle ich hier eine FAQ rein, sobald mir jemand eine Frage stellt! Ich meine, dass dies von allgemeinem Interesse ist, also auch für jene, die sich noch nicht registriert haben.

              Später werden dann die "gesammelten Werke" auch auf der Homepage publiziert werden.

              Gruss
              Pierrot
              Pierrots Profil und Erfahrungen findest Du hier: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=8

              Kommentar


                #52
                Eigene Selektion – ein Beispiel

                Ein 55-jähriger Mann ist neu mit PK konfrontiert. Seine Biopsie-Daten sind
                PSA-Wert: 7.8
                Gleason-Summe: 6
                T-Stadium: T1c

                Er möchte nun wissen, für welche Therapien andere Männer mit ähnlichen Werten sich entschieden haben. Dabei geht er auf www.myProstate.eu wie folgt vor:
                • Im linken Menü wählt er den Punkt "Eigene Selektion"
                • In den Feldern "Alter bei Diag." gibt er von=50 und bis=60 ein.
                • In den Feldern "PSA-Wert" gibt er von=5 bis von=60 ein.
                • In den Feldern "Gleason-Summe" gibt er von=6 und bis=7 ein.
                • Im Feld "Txx" gibt er T1c ein.
                Dann drückt er den "Suche starten"-Knopf

                Als Resultat werden ihm derzeit Jürgen Hambug und Klaus52 angezeigt. Beide haben sich für LDR-Brachy entschieden.

                Er kann jetzt deren Geschichte lesen und bei Fragen diese mit einer Persönlichen Nachricht direkt anschreiben.

                Gruss
                Pierrot
                Pierrots Profil und Erfahrungen findest Du hier: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=8

                Kommentar


                  #53
                  Hallo Pierrot ..
                  ich habe dir eine PN geschickt ..

                  danke und Gruesse

                  Kommentar


                    #54
                    Hallo Pierrots,
                    Ich finde diesen Beitrag extrem interessant, und Bitte Dich, diesen Beitrag als einzelnen Beitrag im Forum zu veröffentlichen. So wie jetzt, war er nur durch Glück zu finden, und er ist doch für alle sehr interessant.
                    Gruß premme
                    Daten und Berichte unter: www.myprostate.eu/?req=user&id=84&page=report

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von premme Beitrag anzeigen
                      Hallo Pierrots,
                      Ich finde diesen Beitrag extrem interessant, und Bitte Dich, diesen Beitrag als einzelnen Beitrag im Forum zu veröffentlichen. So wie jetzt, war er nur durch Glück zu finden, und er ist doch für alle sehr interessant.
                      Gruß premme
                      Lieber premme

                      Ich weiss nicht, ob Du damit Wycliffs Geschichte meinst?

                      Schon verschiedene Forumsteilnehmer haben mir mitgeteilt, dass ich ihre Daten und ihre Geschichte in www.myProstate.eu veröffentlichen dürfe.

                      Dazu muss ich aber sagen, dass ich keine Registrierungen vornehmen und keine Daten für Benutzer eingeben kann und dies auch nicht will. Ich kann nur bestehende Daten (z.B. Tippfehler) allenfalls korrigieren sowie einzelne Berichte oder den ganzen Benutzer sperren, falls dieser gegen die Nutzungsbedingungen verstösst.

                      Wer also seine Geschichte zum Nutzen von anderen mit PCa betroffenen Männern seine Daten und Geschichte in www.myProstate.eu veröffentlicht haben möchte, muss dies selbst tun.

                      Dieses Webportal soll ja mit der Zeit ein Selbstläufer werden, bei dem ich mit der Zeit nur noch das Einhalten der Regeln überwachen und allenfalls Hilfestellung bei Problemen geben werde.

                      Gruss
                      Pierrot
                      Pierrots Profil und Erfahrungen findest Du hier: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=8

                      Kommentar


                        #56
                        Beitrag Nr.52 war gemeint!!!

                        Hallo Pierrot,
                        es war der Pfad zur "eigenen Selektion" gemeint.
                        Gruß
                        Hajoke
                        "Mein Profil und meine Geschichte" www.myProstate.eu

                        Kommentar


                          #57
                          Danke Hajoke,
                          genau so war es gemeint.
                          Hätte mich wahrscheinlich etwas deutlicher Ausdrücken müssen. Aber es gibt ja in diesem Forum Mitglieder, die einen Unterstützen. Danke.
                          Gruß premme
                          Daten und Berichte unter: www.myprostate.eu/?req=user&id=84&page=report

                          Kommentar


                            #58
                            Hallo premme

                            Eigentlich möchte ich alles, was mit myProstate.eu in diesem Thread (Thema) behandeln und nicht diverse Gesprächsfäden betreuen müssen. Auch ist es für einen Benützer von www.myProstate.eu wohl einfacher, wenn alles an einer Stelle im Forum gebündelt wird. Ich kann den Benützern deshalb nur empfehlen, dieses Thema zu abonnieren.

                            Gruss
                            Pierrot
                            Pierrots Profil und Erfahrungen findest Du hier: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=8

                            Kommentar


                              #59
                              Danke an Pierrot!

                              Obwohl ich erst vor 4 Wochen von meinem PK erfahren habe und mich seit 2 Wochen im BPS Forum aktiv beteilige, schätze ich die Qualität und Wirksamkeit der neuen Website www.myProstate.eu sehr hoch ein. Hier kann eine Datensammlung entstehen, auf die einmal viele Interessenten, auch Ärzte, Medizinstudenten, Wissenschaftler u. a. zurückgreifen können, um sie statistisch auszuwerten und fachlich zu verwerten. Bestimmt kann auch vielen Betroffenen damit geholfen werden, sei es nun bei ihrer eigenen Entscheidungsfindung zu notwendigen Therapien oder als psychologische Hilfe bei der Kopfarbeit!
                              Ich hoffe jedenfalls, dass die Website auch noch existiert, wenn mein Eintrag schon mit einem Kreuz markiert ist. Ob mit, oder ohne den PK zu sterben, ist mir eigentlich egal. Auf keinen Fall möchte ich aber durch den Krebs verabschiedet werden!
                              Wenn auch der Anlass nicht erfreulich ist, so tut es doch richtig gut, sich in einem Kreis Gleichbetroffener zu wissen und Verständnis für die eigenen Probleme zu finden.
                              Deshalb möchte ich mich schon jetzt bei allen Benutzern des Forums bedanken, die ein offenes Ohr für andere haben und einem mit Rat und auch Anteilnahme beistehen.

                              Nochmals Danke und herzliche Grüße

                              Roland
                              Mein Profil und meine Krankengeschichte auf www.myProstate.eu

                              Kommentar


                                #60
                                PSA-Grafik jetzt auch in logarithmischer Darstellung!!

                                Wir haben einen vielfach geäusserten Wunsch bereits umgesetzt. Nebst der linearen Darstellung werden nun die PSA-Werte auch logarithmisch dargestellt!

                                Hier einige Beispiele:

                                Hans-J.
                                Shows the most important user data such as personal data, initial diagnosis, postoperative pthological data, prostate volume as well as the choosen prostate cancer treatment and drugs


                                jürgvw
                                Shows the most important user data such as personal data, initial diagnosis, postoperative pthological data, prostate volume as well as the choosen prostate cancer treatment and drugs


                                reihei
                                Shows the most important user data such as personal data, initial diagnosis, postoperative pthological data, prostate volume as well as the choosen prostate cancer treatment and drugs


                                karlson
                                Shows the most important user data such as personal data, initial diagnosis, postoperative pthological data, prostate volume as well as the choosen prostate cancer treatment and drugs


                                Gruss
                                Pierrot
                                Pierrots Profil und Erfahrungen findest Du hier: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=8

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X